Android Handy und Audio

Hellfire

Themenstarter
Team (Mod)
Mitarbeiter
Hallo,

ich höre mit dem Pixel Handy und BT Boxen Musik und surfe gleichzeitig mit den jeweiligen Apps auf Twitter, Instagram etc. Wie stelle ich ein, dass sich Beiträge in social media nie das Audio greifen und sich in meine Musikwiedergabe drängeln?
 

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
und surfe gleichzeitig mit den jeweiligen Apps auf Twitter, Instagram etc.
Aber nicht während der Fahrt, oder? Ohne Audiosteuerung kostet das richtig Asche:

Und selbst mit Audiosteuerung solltest du drüber nachdenken, ob es das wirklich wert ist.
 

Hellfire

Themenstarter
Team (Mod)
Mitarbeiter
Hallo,

wie kommst du darauf, dass ich dabei Auto fahre? Ich habe hier eine BT-Box stehen, darüber läuft die Musik, die ich vom Handy dorthin sende. Wenn ich nun in den diversen social media apps unterwegs bin und durch die Beiträge scrolle, greift sich hin und wieder einer dieser Beiträge den Zugriff zum Audiokanal und die Musikwiedergabe wird unterbrochen. Ich scrolle weiter und höre wieder Musik. Ich möchte gerne, dass diese Beiträge nie automatisch Audio abspielen.
 

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Siehste, ich auch. Freitag gibts die neue Brille :p (nicht fielmann)
dass sich Beiträge in social media
Text kann das auch nicht, aber Audio und Video schon, und Benachrichtigungen auch.
Falls du letzteres meintest, solltest du es jeweils abschalten. Ob es eine Software gibt, die das im Block kann, weiss ich nicht. Das Problem dabei dürfte eher die Richtlinien in Android sein.

Was ich wohl kenne, ist "Permission Manager X", aber der hat nichts für Benachrichtigungen.
 

Hellfire

Themenstarter
Team (Mod)
Mitarbeiter
Hallo,

es sind Videoschnipsel, die Audio haben. Ich kann die dann antippen, dann sind sie gemutet, aber mir wäre es lieber, sie wären automatisch stumm gestellt. Ich dachte, vielleicht gibt es eine globale Einstellung dafür unter Android, aber ich glaube, das gibt es nicht. Jedenfalls habe ich nichts gefunden.
 

GiveThatLink

Bekanntes Mitglied
Jain. Du könntest einen Zeitplan einrichten, in der Zeitspanne gibt es keine Benachrichtigungen. Ich hab einen für die Nacht, es gibt auch Apps, die einen ohne Grund stören, zB Nina oder DWD. Wenn was in meiner unmittelbaren Umgebung wäre, würde ich die Sirene(n) hören, das bekomme ich mit, oder man klingelt mich raus. Anrufe kommen aber durch.
 
Oben Unten