Wie kann man Fotos vom Android unkompliziert und vor allen Dingen automatisch im heimischen WLAN auf dem PC speichern? Ich habe ein Synology NAS, auch Synology Drive installiert, Cloud bei Google und Dropbox. Irgend ein lokaler Windows-Dienst im Hintergrund, der die Daten entgegen nimmt, wär mir das Liebste.
Ich habe schon bissel gesucht und probiert, aber
Google Fotos - wird zwar zu Google Fotos synchronisiert, aber zu Google Drive geht nicht. Google Datenexport für Fotos nur manuell und viel zu aufwändig und grottig. Kann man einmal machen ...
Dropbox Kamera-Uploads - über Bande geht, aber gefällt mir nicht so richtig
Windows 10 "Ihr Smartphone" - ach nee, wieder Microsoft Anmeldung, ich glaube automatisch geht da auch nichts.
Synology Drive - Upload vom Android zum NAS nicht gefunden (nicht möglich ?)
Synology DS Foto - ich wollte keinen Fotoserver auf dem NAS
MyPhoneExplorer - ich will den ganzen Kram nicht, nur Fotos sichern
Na ja, eh ich mich jetzt durch weiter 100 Apps probiere wollte ich die geneigte Leserschaft mal fragen, was man so machen kann. Danke
Ich habe schon bissel gesucht und probiert, aber
Google Fotos - wird zwar zu Google Fotos synchronisiert, aber zu Google Drive geht nicht. Google Datenexport für Fotos nur manuell und viel zu aufwändig und grottig. Kann man einmal machen ...
Dropbox Kamera-Uploads - über Bande geht, aber gefällt mir nicht so richtig
Windows 10 "Ihr Smartphone" - ach nee, wieder Microsoft Anmeldung, ich glaube automatisch geht da auch nichts.
Synology Drive - Upload vom Android zum NAS nicht gefunden (nicht möglich ?)
Synology DS Foto - ich wollte keinen Fotoserver auf dem NAS
MyPhoneExplorer - ich will den ganzen Kram nicht, nur Fotos sichern
Na ja, eh ich mich jetzt durch weiter 100 Apps probiere wollte ich die geneigte Leserschaft mal fragen, was man so machen kann. Danke