Software Frage Android: Email versenden sobald WLAN in Range bzw. nicht mehr in Range

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von DrSnuggles, 18 März 2015.

  1. DrSnuggles

    DrSnuggles Xanatos

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    21.120
    Hi,

    ich suche eine Möglichkeit zu loggen ob ein WLAN mit bestimmer SSID in Range ist.
    Wenn ja soll eine Mail geschickt werden, wenn das WLAN dann nicht mehr in Reichweite ist eine weitere.

    Warum: ich will tracken wann ich bei der Arbeit bin

    Ideen?

    Gruß
    DrSnuggles
  2. FoXh

    FoXh Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2002
    Beiträge:
    131
    Da hilft dir Tasker weiter, sofern Root-Zugriffe auf dem Handy. Benutze Tasker auch ähnlich:
    Wenn in der Nähe meiner Arbeit Wlan ein und bei Verbindung zu bestimmter SSID PIN-Schutz aus. Wenn keine Verbindung mehr PIN-Schutz ein.Bei dir wäre es dann halt:
    Wenn verbunden> schicke Email. Wenn getrennt > schicke Email.
  3. Last Boyscout

    Last Boyscout Blindenstockträger

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    2.088
    Mit Tasker und ein bischen Gehirnschmaltz sollte das hinzubekommen sein....bin mir aber nicht sicher:

    Idee:
    Wlan ON abfragen
    Dann SSID abfragen
    Wenn SSID = "Dein Wlan" dann Email
    Variable "Bin in meinem Wlan" setzen
    Abrage ob Variable noch gesetzt ist
    Wenn nein dann Email
    End Task

    Hmm das wird nicht nur ein bischen Gehinschmalz sondern eine ganze Menge
  4. kawabonga

    kawabonga Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2001
    Beiträge:
    3.022
    Kennst du schon If this then that? Soweit ich weiß, müsste das recht einfach damit klappen.

    http://ifttt.com/
  5. DrSnuggles

    DrSnuggles Xanatos

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    21.120
    Problem an der Sache: ich bin nicht mit dem WLAN verbunden!
    Es geht nur um "In-Range"
  6. Last Boyscout

    Last Boyscout Blindenstockträger

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    2.088
    Es gibt in Tasker einen Status der nennt sich "WIFI near" bzw. "WIFI in der Nähe" darüber sollte es funtionieren
  7. DrSnuggles

    DrSnuggles Xanatos

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    21.120
    Danke, das könnte klappen!
  8. DrSnuggles

    DrSnuggles Xanatos

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    21.120
    Funktioniert leider nicht zuverlässig. :-(
  9. Freeldr77

    Freeldr77 La gaffe

    Registriert seit:
    2 Mai 2001
    Beiträge:
    4.570