[amazon] KUNDENSERViCE Kontakt via eMAiL abgeschafft?

Tom Mix

Current User
hoi board

ich bin wohl schon etwas raus bei nozama daher hier die frage:
wie kontaktiert man den kundenservice von nozama via email?
vor ein paar monaten gab es ganz unten den hilfebereich, dann klickte
man auf 'kontaktieren sie uns' und dort gab es die wahl zwischen
telefon und email.
heute sehe ich nur einen chat oder eine rueckrufoption, obwohl auch email hingeschrieben wird,
sehe ich im browser keinen klickbaren button fuer den emailkontakt.

ist das abgeschafft worden?
geht das bei euch?
 

blackdeath

GROSS!ARTIG?
Nein, auch nur ein Button mit Telefon, chat und email, aber dahinter kommt nur die Seite mit chatten und Telefon-Option.

Amazon Kontakt war aber immer schwierig zu finden, war häufig bei den einzelnen Bestellungen versteckt.
 

the gun

Nowhere Man
Ich kann auch nur bestätigen: den email Kontakt gibt es scheinbar nicht mehr - nur noch telefonisch, aber auch erst nachdem du den chat mit dem Roboter durch gestanden hast. Ob du dann allerdings auf jemanden stößt der so viel deutsch kann, dass er dein Anliegen versteht ist eher Glückssache - wenn du ihn dann überhaupt verstehst.
 

sw-stefan

Bekanntes Mitglied
Ich habe mich mehrfach von Amazon zurückrufen lassen und war jedes Mal begeistert. Einfach und problemlos wurde mir geholfen (es ging u.a. um Versandkostenerstattung) und die Sprachkenntnisse waren jedes mal ausreichend gut.

Rückrufservice:
 

tomcattom

Banned
Funzt hier einwandfrei. Oder habe ich was Missverstanden?

2021-10-26 08_33_52-.jpg
 

chaospir8

★★★★★-Oldie
Dieser Kontakt per Formular war, glaube ich, nicht gemeint, sondern direkte E-Mail an eine zentrale Mailadresse.
Ich habe in der Vergangenheit sowohl Kontakt per Telefon, als auch per Chat als auch per Kontaktformular zu Amazon.DE/.IT/.FR gehabt und immer sehr gute Erfahrungen damit gehabt.
 

King TuT

Mumie
Kurze Verständnisfrage - geht es denn um einem Kontakt wegen einer Bestellung oder eher eine genereller Kontakt wegen "irgendwas anderem" ?
 

Richard Wagner

Bekanntes Mitglied
Ich weiß ja nicht, worum genau es geht... Stand das oben irgendwo?

Vor etwa zwei Jahren (?) wollte ich einmal auf eine Nachricht von Amazon antworten, habe in meinem Kundenkonto aber nichts gefunden. Daraufhin habe ich mich anrufen lassen, was auch bei mir fast immer wunderbar funktioniert. Es ging um eine A-Z-Garantie. Die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir dann, daß ich aus dem Kundenkonto heraus nicht auf die Nachrichten von Amazon antworten könne, wohl aber über meinen E-Mail-Client! Das habe ich dann gemacht.

Vielleicht funktioniert das (noch) und hilft jemandem...
 

Tom Mix

Current User
@tomcattom
wie bist du dahingekommen?

vor ein paar wochen ging das so:
bei nozama einloggen
ans ende der seite scrollen
unten rechts auf 'Kundenservice' klicken
es erscheinen mehrere buttons:
dort steht telefon, chat, email ...
und dann kam frueher bei mir ebenso der screen von tomcattom
aktuell ist dort nur noch der chatbotbutton 😠


EDiTH:
ich habe mich mal zurueckrufen lassen, das problem konnte geklaert werden.
bei dieser gelegenheit habe ich auch nach der fehlenden emailkontaktoption
gefragt: der fehler ist bekannt und sie soll wohl wiederkommen. es gibt aktuell
technische probleme mit diesem system... 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom Mix

Current User
hm...
mittlerweile geht nicht mal mehr der rueckrufservice.
wie ist's bei den hier mitlesenden: steht die emailfunktion zur verfuegung? oder der rueckrufservice?
 

Richard Wagner

Bekanntes Mitglied
Seit wann hast Du das Problem?
Ich konnte einmal nicht angerufen werden, weil meine Nummer dafür gesperrt war, angeblich. Also die 0800 angerufen. Dort wußte man aber nichts, und ein paar Tage später ging es auch wieder...
 

Tom Mix

Current User
@Richard Wagner
das kann ich nicht genau sagen, da ich es zu wenig nutze.
vor ueber einem jahr habe ich es das letzte mal erfolgreich
genutzt: hilfecenter->kontakt->email-> fertig!
und nun ist nichteinmal der rueckrufbutton da.

es 'wurmt' mich aber echt gewaltig, dass diese funktion
abgeschafft zu seinen scheint und es niemandem auffaellt...
sollte soetwas nicht an der 'grossen glocke' haengen? 😕
 

Tom Mix

Current User
UpDate: heute funktionierte der rueckrufen lassen button wieder.
nachdem die sprachbarriere ueberwunden wurde kam dann auch nur
die antwort an impressum@ zu schreiben [siehe kreators hinweis]
@drtommi+richardwagner
koennt ihr das emailformular aufrufen?
@tomcattom
geht das bei dir noch?
 
Oben Unten