Erledigt Amazon FireTV und Horizon Go (Unitymedia)

Dieses Thema im Forum "Android, iOS und Co" wurde erstellt von karlson, 1 November 2014.

  1. karlson

    karlson --deaktiviert--

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    5.234
    Hi,

    kann man auf Amazon FireTV eigentlich Horizon Go installieren um im heimischen Netz TV Sender zu streamen? Im Amazon App-Shop wird es nicht direkt angeboten und via Google verwende ich anscheinend nicht die richtigen Schlagworte.

    Wenn jemand einen Link zum Tutorial hat...immer her damit.

    Gruß Sauere
  2. Juppes

    Juppes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    3.673
  3. karlson

    karlson --deaktiviert--

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    5.234
    OK, mit adbfire habe ich nun die entsprechende APK auf dem FireTV. Fehler mir nur noch eine Kabelmaus um die Software zu konfigurieren.
    Mit der Amazon Fernbedienung kann man leider keine Tastatur der Maus emulieren. Ich bin aber guter Dinge das ich bis Montag Abend eine Maus zu Hause habe.
  4. Juppes

    Juppes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2001
    Beiträge:
    3.673
    Eventuell ne Bluetooth Maus im Hause?
  5. karlson

    karlson --deaktiviert--

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    5.234
    Ja, angesteckt und funktioniert tadellos.
  6. ruffbrothers

    ruffbrothers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29 November 2014
    Beiträge:
    1
  7. Ethan00011

    Ethan00011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Hallo, gibt es schon ein Lösung die "Läuft Jetzt" Einblendung zu enfernen?
  8. bigivan15

    bigivan15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    Ich weiß, dies ist ein älterer Beitrag, aber ich habe es geschafft die "läuft jetzt" Einblendung zu entfernen, auch wenn es etwas nervig oder umständlich ist.

    Dazu benötigt ihr zunächst die Set Orientation App auf dem Fire Stick.
    Wenn ihr einen Film oder einen Sender startet, wartet, bis es abgespielt wird. Danach öffnet die Set orientation App, am einfachsten mit einem Doppelklick auf die Home Taste der Fernbedienung. Dort setzt ihr zunächst die Orientierung auf Portrait und sofort wieder zurück auf Landscape.
    Anschließend wieder zurück in die Horizon Go App, nun sollte die Einblendung verschwunden sein.

    Leider muss das bei jedem Kanalwechsel erneut gemacht werden.

    Ich hoffe allerdings, dass es hierfür eine effizientere Lösung gibt.