Amazon Bewertungen: "Leider stimmen keine Rezensionen mit ihrer derzeitiger Auswahl überein."

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Nummer Eins, 11 Mai 2020.

  1. Nummer Eins

    Nummer Eins Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2010
    Beiträge:
    144
    In der letzten Zeit passiert es mir immer öfters, daß ich die Bewertungen bei Amazon nicht filtern kann. Wenn ich mir z.B. nur die 1- oder 2-Sterne-Bewertungen anzeigen lassen will, bekomme ich sehr oft nur das zu sehen:

    Leider stimmen keine Rezensionen mit ihrer derzeitiger Auswahl überein.

    Wenn ich nach 1-Sterne-Bewertungen filtern lasse, und es gibt keine, ist diese Anzeige verständlich. Ich bekomme diese Meldung aber sehr oft, obwohl in der Übersicht angezeigt wird, dass es da etwas geben müßte.

    Habt Ihr das auch?
  2. dodo

    dodo Anonymer Universaldilettant

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    2.122
    Ein konkretes Beispiel wäre da zur Beantwortung deiner Frage schon sehr hilfreich.
  3. Nummer Eins

    Nummer Eins Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2010
    Beiträge:
    144
    Ich dachte, wenn Ihr das auch habt, kennt Ihr das und braucht kein Beispiel, und wenn Ihr es nicht habt, weil es bei Euch nicht so ist, braucht Ihr auch kein Beispiel.
    Aber gut, hier ist ein Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B00B9L6VX4

    Von 127 Bewertungen haben 3% nur 1 Stern. Das sehe ich, wenn ich oben mit der Maus über die Sterne fahre und warte, bis das kleine Menü aufklappt

    snap.png

    Es sollte also 4 Bewertingen mit nur einem Stern geben, aber Amazon behauptet:

    snap.png
    .
  4. dodo

    dodo Anonymer Universaldilettant

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    2.122
    Ganz kurz: JA, ist bei mir auch so!
    Von den angeblichen 127 Bewertungen werden auch bei mir insgesamt nur 98 Bewertungen angezeigt. IMHO weil sie entweder zu alt sind und/oder anderweitig nicht dem Folgenden entsprechen: "Das maschinell gelernte Modell berücksichtigt Faktoren wie das Alter einer Bewertung, die Beurteilung der Nützlichkeit durch Kunden und ob die Bewertungen aus geprüften Einkäufen stammen.", vulgo: Amazon entscheidet darüber, welche Bewertungen veröffentlicht werden und welche nicht.:icon_funny:
    ahz77 sagt Danke.
  5. ATLAN

    ATLAN Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2001
    Beiträge:
    2.146
    Also für 2 Sterne wird es noch angezeigt. Aber bei einem Stern kommt deine besagte Meldung.
    Könnte auch sein, daß die ein Stern Berwertungen Amazon als Mißbrauch gemeldet wurden und
    daher nicht angezeigt werden. Aber nur eine Vermutung.
  6. Gimme Shelter

    Gimme Shelter Querfront

    Registriert seit:
    26 April 2001
    Beiträge:
    2.949
    Man kann auch ohne Rezension bewerten - ich habe dem Produkt 2 Sterne gegeben :icon_funny: