Software Tip Alternative für FireShot (FF Plugin)

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von SilvaSurf, 31 Oktober 2017.

1. SilvaSurf

SilvaSurf I am McLovin!

Nachdem das von mir seit Jahren genutzte Plugin für Firefox keinen Upload auf imageshack o.ä. mehr anbietet (weiß jemand, warum diese Option nicht mehr verfügbar ist?), suche ich ein Plugin, dass mich Screenshots, sowohl volle als auch ausgewählte Bereiche, in die Zwischenablage, abspeichern und hochladen lässt.

Jemand Empfehlungen?
  2. dr_tommi

dr_tommi alter Oldie

Es ist zwar kein Plugin und schon gar nicht für den FF sondern ein eigenständiges Programm was im Hintergrund läuft, aber ich nutze für sowas shotty.
    http://shotty.devs-on.net/de/Uebersicht.aspx
    Das hat auch den Vorteil dass es nicht nur im Browser benutzbar ist sondern auch Screenshots von anderen Anwendungen machen kann.
    Aufruf per Hotkey oder Tastleiste, sofort oder verzögert, Screen oder Bereich in Zwischenablage, Datei oder direkt zu einem von 5 Bilderhostern hochladen und dann gleich den Link für den Eintrag ins Fprum generieren lassen.
    Ein paar Bearbeitungsmöglichkeiten für den Screenshot hat das Programm auch noch und das alles zu einem unschlagbaren Preis von 0,00 Euro . ;)
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2017
  3. fire65

fire65 Bekanntes Mitglied

firefox beta hat ein Screenshot Funktion eingebaut, ansonsten Nimbus Screenshot Erweiterung
  4. Ilserich

Ilserich Alte Spürnase

5. Brantkanne

Brantkanne Mitglied

Moin,
    wäre Screenshots erstellen mittels "snipping tool" (Bestandteil von Windows) und einfügen auf https://snag.gy eine Option? So speicher ich Bilder ab um sie zu teilen.

Beste Grüße,
    Brantkanne
  6. ledermann

ledermann Mitglied

Leider nein, aber bei mir geht das noch immer.

Mit Version 0.98.93. Ist allerdings ein "zeitverlängerte" Trial/Pro Version.