Frage Als gelesen markieren

Richard Wagner

Bekanntes Mitglied
Gehört das jetzt hier in oder in Tech-Support?

Was passiert eigentlich genau, wenn ich ein Unterforum oder alles als gelesen markiere?

Hintergrund meiner Frage: Angenommen ich öffne von der Startseite ein Unterforum, z.B., Tech-Support. Dann bekomme ich eine Themenliste, in der die ersten Themen fett sind. Daran kann ich erkennen, daß es dort neue Beiträge gibt. Nun öffne ich einen Teil davon (in einem neuen Tab). Nach ein paar Minuten markiere ich Tech-Support als gelesen. Ich habe die angezeigte Themenübersicht in der Zwischenzeit aber nicht aktualisiert.

Angenommen, es wären zwischenzeitlich neue Beiträge hinzugekommen, was mir aber nicht angezeigt wurde, weil ich ja nicht aktualisiert habe. Sind diese neuen Beiträge dann auch als gelesen markiert?

Doch auch wenn ich die Themenliste aktualisiere, bevor ich sie als gelesen markiere, könnte es ja sein, daß genau in dem kurzen Moment ein neuer Beitrag erstellt wurde...

ibinsfei

Team (Technik) - BOFH
Mitarbeiter
Wenn du "als gelesen markieren" aufrufst, dann wird alles als gelesen markiert, was zu dem Zeitpunkt in dem die Seite erstellt wurde ungelesen war. Das siehst du am Parameter bei dem Link hinter "Als gelesen markieren".
Beispiel zum jetzigen Zeitpunkt:
Code:
https://www.cc-community.net/forums/informationen-support.14/mark-read?date=1594044217
Es wird bei Klick auf den link alles im Info-Forum als gelesen markiert, was vor date=1594044217 (Unix timestamp, bedeutet 2020-07-06T16:03:37+02:00) liegt.

Oben Unten