liebe cc-community - es geht doch nicht nur um verschlüsselung.
wenn dem so wäre, dann hätte man nie eine zeile in whatsapp schreiben dürfen.
ich sehe das so, das auch whatsapp immer gesagt hat, verantwortungsvoll mit den daten umzugehen, sie nicht an andere zu verkaufen etc.
udn genau da sehe ich das problem - wie sonst als mit einem wechsel zeige ich, das ich diesen datensammelwahn nicht unterstützen möchte?
hey - genau, möglichst viele muesen wechseln (wohin ist dabei erstmal nebensache) und der deal darf sich möglichst nicht gelohnt haben.
ehrlich die 100% sichere app gibts nicht - nicht mal ansatzweise, da nsa&co im zweifel viel direkter ansetzen können. touch-logger, mikroaufzeichnung, kameraaktivierung, .... die liste ist lang.
mir langt da also erstmal eine übertragung, die nicht jedes scriptkiddie abhören kann.
was nun telegram angeht: also ehrlich, ein artikel in dem steht, das ein hacking-contest schlecht ist, dann bitte ist google und auch chromium genauso schlecht uns teufelszeug - die machen das nämlich mit weit grösseren summen schon viel länger.
man in the middle attack - ok - ein thema, aber bei threma muss ich erst persönlich den schlüssel weitergeben. na toll - dann kann ich auch persönlich den schlüssel vergleichen

bequemlichkeit=nutzbarkeit<=>sicherheit
das gilt auch für so punkte wie zugriff auf kontakte, standort etc.
entweder ich will es da einfach haben - einfach meinen standort verschicken können oder eben nicht.
schnüffeln wo ich bin kann google, der netzbetreiber etc. sowieso!!!
und dann, oh schreck threema - toll - aber eben nur für hippe V4.0 und neuer
ja geht es denn nur mir so, das ich durchaus ein gut funktionierendes android 2.37 smartphone nutze?
wohl er nicht, wenn man so manche statistik anschaut.
nein - DIE alternative zu whatsapp gibt es nicht.