Software Frage Adblocker-Killer auf 4players umgehen.

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von TLNZodiac, 17 März 2019.

  1. TLNZodiac

    TLNZodiac Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2001
    Beiträge:
    595
    Hi,
    heute Abend ist mir das erste Mal aufgefallen, dass ich nicht mehr die Videos auf der Spieleseite 4players anschauen kann. Anscheinend benutzen die einen Adblocker-Killer, vermutlich ein Script, um die benutzung von Adblockern zu erkennen. Die Folge ist, dass Videos nach ein paar Sekunden aus dem DOM gelöscht werden.
    Ich habe die Seiten mit Firefox und Chrome angesurft. In beiden Browsern benutze ich Block Origin und Ghostery, in Chrome ist Tampermonkey mit Reek's Anti-Adblock Killer wg Bild testweise installiert. Bei Firefox hatte ich Greasemonkey mit div Scripten ausprobiert, allerdings sowohl ungerichtet als auch ohne Erfolg.
    Die Videos sind grundsätzlich vorhanden und ich kann sie auch aus der Seite rauspopeln, wenn ich schnell genug die Url finde und in JDownloader einfüge. Genauso geht es auch, die Verteidigung zu senken und die Seite mit aller Webung zu ertragen, allerdings würde ich gerne, wie in der Vergangenheit, die Seite nutzen und die Videos ansehen können, ohne Werbung zu sehen.
    Hat jemand einen Rat oder kann mir helfen, mein Ziel zu erreichen?

    Vielen Dank :)

    Falls Informationen fehlen, immer her mit den Fragen.

    Schönen Abend noch :yo
  2. GiveThatLink

    GiveThatLink Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    424
    Kannst du Trüberbrook abspielen?
    http://www.4players.de/4players.php...siv/39245/134608/Trueberbrook/Video-Test.html

    dito ublock, muss aber aus, es ist eine der unzähligen Kombinationen, die funktioniert.
    in umatrix muss xhr freigeben, und besonders canvas darf nicht blockiert werden.
    Daher dürfte wohl das unsinnige ghostery das größte Problem bei dir sein.

    Werbung so gut wie keine, das liegt aber wohl eher an meiner hosts und an Firefox, die Seitenränder waren als iframe leer, das dürfte eine Einstellung in umatrix sein.
  3. xanadu

    xanadu Oldie

    Registriert seit:
    14 Juni 2002
    Beiträge:
    4.423
  4. Mr. Big

    Mr. Big old geezer

    Registriert seit:
    2 Januar 2002
    Beiträge:
    10.885
    Nutze Adblock+ mit FF und kann die Videos auf dieser Seite auch ganz normal laufen lassen.
  5. ibinsfei

    ibinsfei Team (Technik) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2001
    Beiträge:
    6.601
    @xanadu @Mr. Big
    Pausiert mal das Video und startet es dann wieder. Bei mir (uBlock) spielt das Video zwar nach dem Laden der Seite, wenn ich es aber pausiere und dann wieder starte kommt nur Ton.
  6. Mr. Big

    Mr. Big old geezer

    Registriert seit:
    2 Januar 2002
    Beiträge:
    10.885
    Antwort:
    Ich habe also keinerlei Probleme die Videos abzuspielen! Anscheinend hast Du mich da falsch interpretiert.
  7. xanadu

    xanadu Oldie

    Registriert seit:
    14 Juni 2002
    Beiträge:
    4.423
    gerade getestet
    ich kann so oft wie ich möchte pausieren, danach läuft es ganz normal weiter !