Software Frage AD-Aware lässt sich nicht deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Tech & FAQ Forum" wurde erstellt von Kollegius, 15 Dezember 2008.

  1. Kollegius

    Kollegius Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2002
    Beiträge:
    145
    Hi,

    ich habe einh Problem mit AD-Aware; die Software läßt sich nicht mehr deinstallieren, nachdem erst der Windows Installer nicht funktionierte, ich dann versehentlich den Programmeintrag v. Ad-Aw. im Startmenü zerschossen habe, habe ich den Installer wieder repariert, sieht jedenfalls so aus als ginge er wieder, aber nachdem der Eintrag aus der Systemsteuerung entfernt war, war das Progamm immer noch im Programmordner unter C:\ und startet auch noch. Lässt sich auch nicht von Hand einfach in den Papierkorb löschen, o. ä.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
  2. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-)) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.280
    AW: AD-Aware lässt sich nicht deinstallieren

    Autostart und Dienste beenden, das grobe zu den Dateien aus der Registry löschen und neu starten.

    Dann sollten sich alle Dateien problemlos löschen lassen.
  3. Kollegius

    Kollegius Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2002
    Beiträge:
    145
    AW: AD-Aware lässt sich nicht deinstallieren

    Danke,

    hat geklappt......
  4. g202e

    g202e The Long Man

    Registriert seit:
    7 Januar 2003
    Beiträge:
    4.723
    AW: AD-Aware lässt sich nicht deinstallieren

    Schon mal was vom Unlocker gehört?:yo
  5. Steve-Urkel

    Steve-Urkel Team (Azubi ;-)) Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 April 2001
    Beiträge:
    24.280
    AW: AD-Aware lässt sich nicht deinstallieren

    Gar keine gute Idee, denn je nachdem was Windows wie starten möchte kann das schwer in die Hose gehen wenn dann benötigte Dateien fehlen.