|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hi,
ich hab mal eine Frage zu VirtualDub und zwar: Ich möchte eine (bzw. viele) ASF-Videoclips in MPEG umwandeln, damit ich diese auf meinen DVD-Player anschauen kann. Leider kann mein VirtualDub diese nich als Video-Datei öffnen. Gibt es da ein Trick oder ander Möglichkeit ? Gruß Paul K. VirtulDub Version 1.4.7 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Servus nochmal...
..wenn man einfach mal ein wenig nachdenkt, kommt man meißt selbst auf die Lösung (bzw. schaut unter http://www.doom9.org/wmvconversion.htm ) nach Gruß Paul K. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
MitGlied
|
Alternativ eine alte Version von VirtualDub nehmen ich glaub mit 1.3c ging das noch (später auf Druck von MicroShit entfernt)
HardwareHarry |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Wo bekomme ich denn noch die 1.3c her ??
Bei Sourgeforge gibt es erst ab 1.4.x Mit TMPGEnc hab ich gerade mal nach obiger Anleitung angefagen, schmiert mir aber sofort ab. Daher würde ich es gerne als Frameserver-Methode VirtualDub->TMPGenC versuchen. Gruß Paul K. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Virtualdub 1.3c -
Google ist dein Freund h**p://www.chizzil.com/softdetail.cfm?ID=815 oder h**p://www.jopor.de/dvd2divx/html/download.html Grüße!!! |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Oldie
|
Zitat:
...und das mir, wo doch google.de meine Startseite ist Gruß Paul K. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
@Kulinski:
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
hm also ich glaub die letzte Version mit ASF unterstützung war 1.4c (soll heißen die kann das definitv noch, aber ich weiß nicht ob es eine noch spätere auch noch kann....)
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
Hi,
1.3d kanns auch noch. Diese habe ich nämlich runtergeladen (nochmals Danke an EMEF) und konvertieren schon den halben Abend. Sind halt zwei volle CDs mit ASF- Videoclips die ich als VCD brennen will und das wird entsprechend dauern. Wenn ich es nur mit TMPGEnc konvertieren will bricht es leider bei manchen Files ab, sonst würde ich dort ein Batch encode starten Gruß Paul K. EDIT : Eben gesehen.. Du hast ja 1.4d geschrieben. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
Geh mal auf www.divx-digest.com/software und such nach einem tool namens ASF-Convert (oder ähnlich, sollte leicht zu finden sein). ASFs sind nämlich DivX-Dateien mit zusätzlichen Streaming-Informationen. Die kann man per Direct Stream Copy entfernen. (ob das jetzt allerdings per batch geht, weis ich nicht...) Alternativ kannst du das ASF in VDub auch einfach per Direct Stream Copy und Save avi as.. speichern (wenn du es eh nicht so machst, ich weis nicht genau, wie gut doom9 da ist und bin zu faul nachzuschauen
Bis dann, lamer_de |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
@SeeDyX:
Also die 1.3d war definitiv die letzte, die ASF konnte. Nimm mal die 1.4.9 und zieh ein ASF drauf.. dann erscheint eine Dialogbox dazu. Grüße! |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Daher muß halt VirtualDub das entsprechende File auf öffnen können. ASF-Convert werd ich mir trotzdem man anschauen. Gruß und Danke Paul K. |
|
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Oldie
|
Zitat:
Zitat: