|
|
#1 |
|
Oldie
|
HI
Habe eine Frage zu den beiden programmen: Das sichern klappt ja sehr gut. Nur wenn man die restore.exe ausführt wird automatisch auf das System wiederhergestellt. Da ich aber portable Firefox9.01 und Thunderbird 9.01 auf einen USB Stick habe funktioniert das natürlich nicht so. Der Stick hat den Laufwerksbuchstaben J: Man müßte irgendwie doch der restore.exe sagen können wo der pfad sich jetzt befindet? Danke für Info sol http://www.chip.de/downloads/Firesave_38416804.html und http://www.chip.de/downloads/Thunder...save;N=0;pos=1 Geändert von sol (28.12.2011 um 22:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Frag nicht chip, sondern Caschy als Autor!
http://stadt-bremerhaven.de/firesave...r-den-firefox/ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mumie
|
Meiner Meinung nach sollte das über die ini-Datei gesteuert werden.
Dort sind die Pfade angegeben: z. B. backup=X:\Eigene Dateien\Mozilla\Firefox program=C:\Programme\Mozilla Firefox profile=C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla Habs aber selbst nicht probiert, da ich nicht mit den portablen arbeite. Gruß / VISRef |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Hallo,
mit dem Tool bin ich irgendwie nicht glücklich geworden. Bis jetzt hat mich Mozbackup auf noch keinem Rechner im Stich gelassen. Und es kann auch portable Versionen sichern und wiederherstellen. Gruß |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
@huri2khan
Ja aber wie machst du es mit mozbackup die restore auf einem externen datenträger wo portable Firefox und thunderbird drauf ist? Das hat mozbackup bei mir noch nie gemacht weil er irgendwelche files oder portable appz nicht finden konnte sol |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
@huri2kahn
sorry habs grad probiert ging jetzt sol |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Wobei MozBackup für reichlich Probleme sorgt, immer noch, nachweislich!
Mir ist jeder Packer + Script/Batch lieber, da habe ich meine eigne Kontrolle drüber. und es sichert alles, nicht nur das, was Mozbackup möchte. Firesave sollte auch alles sichern, aber nie benutzt. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
@Brummelchen
bisher hatte ich keine Probleme damit - einzig und allein auf PCs, wo die "Eigenen Dateien" auf Netzlaufwerken, statt lokal lagen. In diesem Zuge hatte ich mich mit Alternativen beschäftigt, auch Firesav, und für mich den Schluss gezogen: Entweder es geht mit MozBackup oder ich kopiere mir "einfach" die Profileordner (aus "Lokale Einstellungen\.... bzw. AppData\Roaming) und spiele sie selbst wieder zurück - ging bisher auch immer problemlos - sind halt ein paar Klicks mehr. Gruß |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Lesestoff
http://www.google.com/search?q=mozba...amp-firefox.de Ich hatte heute das Vergnügen, dank eines RegCleaners, mein Windowsbackup nutzen zu dürfen. Ich konnte wohl Roaming\Mozilla und Local\Mozilla (Cache) rüberkopieren von einem zum anderen, dennoch habe ich alle Profile gesichert, sind 7 Stück inzwischen für entsprechend Versionen, macht 130mb. Ich kann dir versichern, dass MozBackup das nicht kann geschweige von einer Version zur nächsten kompatibel ist. Dh. mit MB Fx 8 sichern und bei Fx9 wiederherstellen geht mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Hose. (siehe Lesestoff) Da dürften FEBE+CLEO+OPIE mit Sicherheit sicherer sein, und das aus Firefox sogar heraus. OPIE halte ich allerdings für das beste von den dreien, weil FEBE+CLEO wieder als Gesamtbackup auftreten. Für mich ist das latte, da ich so oder so in meine Profilen wurschtel, wie es mir passt - ohne Verluste. Ach ja, lasst bitte NIEMALS irgendwelchen Cleaner/Tuner/Pimper an Firefox, das geht zu 99,99% schief. Auch keinen CCleaner oder Tuneup, die erst recht nicht! Ach ja, eine Migration aller Profile von 32>64 Bit verliefen einwandfrei (Firefox 32bit allerdings) Fx 64bit ist weder fertig noch schneller schöner weiter! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
Danke für die Hinweise.
Das mit den Versionen hab ich auch schon mitbekommen - und kanns gar nicht nachvollziehen. Wenn ich Profile umziehe, dann bügel ich denen vorm Backup noch die Version drauf, die die Nutzer später auf dem neuen PC auch bekommen - damit umgehe ich das Problem. Und in der Regel ist es auch nur ein Profil, was umzuziehen ist - oder es liegt in einem anderen Nutzerkonto. Mit den Cleanern hab ich auch keine positiven Erfahrungen gemacht. Wenn bei einem Nutzer was schief gegangen ist, dann ist die erste Option die Win7 Sicherung wiederherzustellen (läuft automatisch 1x im Monat - Nutzerdaten liegen nur wenige lokal) und wenn die nichts taugt, dann komm ich mit einem frischen OOBE-Image wo schon alles komplett installiert und eingerichtet ist. Gruß und einen guten Rutsch |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
Bitte nicht hauen.
Worin besteht der Sinn der Sicherung eines Browsers? Auch ein Email-Programm muss doch nicht gesichert werden? (Die Emails ok, aber das Mailprogramm?) |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|