|
|
#1 |
|
Team (Userverw.)
|
Hallo Leute,
täglich kommen auf den Server zwischen 200 und 300 oder mehr Benachrichtigungen zurück, weil man anscheinend die Benachrichtigungen als Spam ansieht. ich bitte die Betroffenen: stellt die Benachrichtigungen aus vielen Dank |
|
|
|
|
|
#2 |
|
König der Nimbys
|
Erklärt, warum ich keine Benachrichtigungen bekommen...
Allerdings wundert mich die Begründung "spam" doch etwas. Wärst du so gut und würdest die meldung posten? |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
╰☆╮欢迎到矩阵╰☆╮
|
Zitat:
-->> Themen abonnieren -->> "Keine E-Mailbenachrichtigungen" einstellen? was ist mit den benachrichtigungen für pn´s - gleiches Problem? //anscheinend ja, den per mail werde ich auch auf pn´s von hier nicht mehr aufmerksam gemacht da haben wohl einige ihre cc-cb- mails als spam markiert |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Team (Userverw.)
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
König der Nimbys
|
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht denken, dass das mit spam zu tun hat... Bei web.de hat doch jeder einen lokalen spam Filter und ich fände es schon sehr befremdlich, wenn spam vorher abgefangen würde (was spam ist, und was ham entscheide ich schon noch selbst). Kann es evtl. sein, dass der cc-community mailserver irgendwie falsch eingestellt ist?
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Team (Userverw.)
|
Zitat:
Ich z.B. bekomme alle PN-Benachrichtigungen - egal von welchem Board. Threads abonniere ich nicht. werde jetzt besonders darauf achten ob noch weitere Mailadressen betroffen sind. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
König der Nimbys
|
Wie gesagt, es wäre evtl. ganz interessant, mal eine solche Fehlermeldung zu sehen...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Team (Userverw.)
|
also hier:
Spoiler:
//übrigens erhalten Neulinge auch keine Bestätigungsmail von web.de gerade bemerkt, dass jemand sich erst über web.de anmelden wollte, aber als das nicht gelang mit einem leicht abgeänderten Nick sich über einem anderen Provider erfolgreich registrierte |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
4.4.1. Das sieht mir eher nach einem temporärem Netzproblem aus. Web.de gibt ein 5.x.x zurück wenn es den Mailserver als Spammer vermutet.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
╰☆╮欢迎到矩阵╰☆╮
|
das würde auch erklären warum es bis vor einigen tagen noch ging
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Zombie
|
web.de muß z.Z. wohl ein größeres Problem haben
Mails an verschiedene Adressen kommen als 7bit-Uucode an und sind so völlig unleserlich. Allerdings nicht an alle Adressaten. An Snafu (Berliner Provider) z.B. funktioniert es, an Comneon (Infineon-Ableger) wird Müll geliefert Seltsam das Ganze.... -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
Hallo,
ich kann das auch bestätigen. bin jetzt seit acht Jahren bei Web.de und hatte nie Probleme mit der Benachrichtigung. Meine Spam-Filter habe komplett bei Web.de ausgeschaltet. Naja, hoffentlich gibt sich das wieder.. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
web.de bastelt gerade wieder etwas rum ...
grundsätzlich hilft es wenn web.de nutzer die absenderadresse in ihr eigenes adressbuch aufnehmen, da hier ein automatisches whitelisting erfolgt. oder einfach den komischen spamfilter abschalten bei web.de grundsätzlich empfehle ich andere provider zu nutzen ^^ aber ich weiß wie die jungs arbeiten. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
und ich fände es schon sehr befremdlich, wenn spam vorher abgefangen würde (was spam ist, und was ham entscheide ich schon noch selbst).
@ Heiko Ist das wirklich so? Oder wird nicht vielmehr der größte Teil vorher abgefangen (ohne dich zu informieren) und nur die fraglichen dir zur Entscheidung vorgelegt? |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Zitat:
von den anderen "Bedingungen" mal ganz zu schweigen. UI halt. |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Ja, aber das ist bei jedem Provider so, zum Schutz der eigenen Infrastruktur wird bei GMX aufgrund von DNSBLs (Dialup Netz, Spamtraps, Spamhaus) die Verbindung schon vor dem zustandekommen einer SMTP Verbindung abgelehnt. Das ist aber gängige Praxis und ich selbst kenne keinen Provider der es anders macht. (Eine dieser Maillösungen betreue ich selbst und mache es auch so). Wenn du wirklich ALLES bekommen willst, das auf deiner Mailadresse ankommt, gibt es nur die alternative einen einen Server/VPS hinzustellen und sich selbst um Mail kümmern ... Aber allein auf meiner Privaten Mailadresse halte ich im Vorfeld durch zen.spamhaus, ix.dnsbl und psbl.surriel.com ca. 800 potentielle Mails davon ab überhaupt durchzukommen... Das argument das alles durchkommen soll, kann ich nicht verstehen ... aber ich hatte da auch einen Kunden der nichts gefiltert haben wollte. Nach zwei Monaten hat er sich dann bei jemand anderem darüber beklagt, das er soviele Mails auf seiner Catchall Adresse hat ... das wäre vor zwei Monaten (da wo noch der DNSBL Block vorhanden war) deutlich weniger gewesen. Aber jedem das seine. @brummelchen, wenn du für deine web.de Adresse zahlst, darfst du auch schneller wieder nachschauen ob du ne neue Mail hast ... (via pop3 ...) |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
@Swain - weiss ich doch, aber das ist ja genau der Haken.
Web.de hat das irgendwann mal umgestellt, gewisse Dienstmerkmale wurden dann kostenpflichtig. Was daran unverständlich ist, ist halt, dass GMX, ebenfalls UI, das nicht so gemacht hat. Die haben ihr Angebot anderweitig erweitert bzw strukturiert. Ich habe ein Pro und ein Free bei denen und es gibt und gab nie einen Grund, den miesen Service von web.de in Anspruch zu nehmen, weil das Free-Konto mehr als ausreichend bietet - nebst etwas Webspace (MediaCenter). |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
Das argument das alles durchkommen soll, kann ich nicht verstehen -
@ Swain stimme dir zu. Es geht halt in der Realität nicht anders bei Spam zu Ham Verhältnissen von 20:1. Dennoch ist es im Prinzip gefährlich, denn es kann dadurch leicht Z e n s u r stattfinden. Was, wenn nicht so wie bei z.B. WEB (15 min Regel nervt, ist doch aber genau die Absicht?) oder GMX rein technisch gefiltert würde (auf Vertrauensbasis heute) sondern z.B. politisch? Oder bestimmte Informationen nicht mehr durchkommen zu dir? Diese Totalfilterfunktion müßte eine persönliche Option sein. Oder? |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
Wie kostenpflichtige Angebote unterscheiden sich halt auch kostenlose Angebote bei den jeweiligen Anbietern teilweise sogar sehr extrem. Wie wir uns alle denken können, sind alle unternehmerischen kostenlosen Angebote nicht mit Freundschaftsdiensten zu vergleichen, sondern sie werden/müssen in irgendeiner Form immer finanziert werden. Sei es durch einen falschen Klick zum falschen Zeitpunkt und an falscher Stelle oder durch andere Benachteiligungen bzw. Einschränkungen oder Kostenverlagerung auf andere Dienste, die einem manchmal gleich mit untergejubelt werden.
Ich persönlich halte von WEB.de, GMX.de und den anderen UI’s gar nichts, aber manch armer Schüler oder finanziell nicht sehr gut gestellte Mensch ist froh, das es solche Angebote gibt, er sollte es mit derlei Angeboten allerdings nicht allzu blauäugig übertreiben. Gruß iwier |
|
|
|
|
|
#20 | ||||
|
Oldie
|
Zitat:
Wobei das immer davon abhängt wie alt die Domain ist und wie 'sichtbar' Mailadressen verteilt sind. Zitat:
Willst du eine Zensur vermeiden, hilft dir nur eine Verschlüsselung durch PGP oder SMIME. Zitat:
Der Grund warum technisch mit RBLs usw gearbeitet wird, ist sehr simpel. Die effektivität der vorhandenen Rechenleistung soll noch besser werden. Ein kleines Beispiel aus der Praxis: Am Anfang habe ich alle 2 Monate einen Server im Wert von ca. 3000 € in den Mailcluster gehangen, dann habe ich angefangen Mails aufgrund technischer Kriterien abzulehnen. Was dazu führte das ich fast zwei Jahre lang keinen neuen Server brauchte, weil die vorhandene Rechenleistung ausreichte. Es sind ganz simple sachen die an dieser ersten Stelle passieren (noch bevor der Mailserver überhaupt den DATA Part einer E-Mail gesehen hat). Es wird nur geprüft ob die gegenseite freundlich ist und helo sagt, einen korrekten Namen verwendet und nicht behauptet ich selbst zu sein. Allein das spart ca. 15 Mio Mails, am Tag. 15 Mio Mails die nicht durch eine Rechenintensive Spamerkennung ala Spamassassin laufen müssen. Nehme ich jetzt noch Spamhaus hinzu, Würze das mit noch einigen anderen Vertrauenswürdigen Quellen und einer kleinen Whitelist sind weitere 25 Mio Mails die ich nicht bearbeiten muss ... Am ende kommen dann immer noch 12 Mio Mails durch, aber davon entsprechen nur 6 Mio den Kriterien das sie auf Spam geprüft werden. Von Ursprünglich ca. 52 Mio Mails am Tag, muss ich aufgrund der Einstellungen nur 6 Mio prüfen, was ein enormes Erspartes Rechenpotential angeht. Aber um auf das eigentliche zurück zu kommen, die inhaltliche "Prüfung" einer Mail ist der letzte Schritt auf dem weg in die User INBOX, da sie am Rechenintensivsten ist. Würde eine Manipulation hier geschehen und auch nur ein Mitarbeiter Quatschen/das an die Presse kommen, wäre das Unternehmen ruiniert. Zitat:
Trotz des gemeinsamen Mutterkonzernes gibt es in den (noch) eigenständigen Firmen div. Rangeleien... Im prinzip ja, aber das dies möglich ist, bzw. dir als Kundem ermöglicht wird. Kann in meinen Augen nur eine Kostenpflichtige Lösung sein. Klar ist es ein paradoxon, weil ja keine Leistung (ausser der Durchleitung) passiert, aber die dabei entstehende Masse an Mails und SMTP Verbindungen (und Traffic nicht zu vergessen) kann nur durch Hardware/bessere andere Software erreicht werden. |
||||
|
|
|
|
|
#21 |
|
Team (Userverw.)
|
also ich bin bei meinem Provider für €50 monatlich im Inrernet.
auf diese Adresse leite ich verschiedene andere Adressen, z.B. die annelie@cc-community.net, eine private GMX-addy und noch ein zwei andere um und dies funzt seit 1998 vorzüglich ...... |
|
|
|
|
|
#22 |
|
König der Nimbys
|
Also, heute hab ich wieder was von hier über web.de bekommen...
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
Bei klappt es jetzt auch wieder, mal sehen für wie lange.
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|