|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo,
ich habe ein kleineres Problem. Als ich mir vor ein paar Monaten den ct Debian Server aufgesetzt habe, trennte ich mich von meinem FLI4L Router. Beim FLI4L Paket liegt das Programm telmond bei. telmond ist ein Daemon der die eingehenden Anrufe auf dem ISDN Bus protokolliert. Außerdem ist es mit telmond möglich Ereignisse zu definieren die beim eingehen eines Anrufes mit einer vorher festgelegten Rufnummer ausgelöst werden. Mit Hilfe einer Anleitung hab ich es auch geschaft telmond zu kompilieren und unter Debian zum laufen zu bewegen. Das ganze läuft auch recht gut. Die Anleitung http://www.fli4l.de/german/howtos/ho...mond-linux.htm Das Problem ist jetzt das telmond einige Wochen lang problemlos läuft und dann mirnichts dirnichts sich beendet. Der Daemon läßt sich zwar neu starten, aber nach ca. 24 Stunden hat sie der Daemon wieder beendet. Ein neustart des Server bringt schafft zwar abhilfe ist aber keine Lösung. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann das sich der Daemon alle Nase lang beendet ? Ich habe auch schon versucht per Cron den Prozess Stündlich überwachen zu lassen und wenn der Prozess nicht mehr existiert ihn neu zu starten aber das mochte Cron irgendwie nicht, denn das Script zum starten von telmond steht als defunct in der Liste und Cron, sowie ein sendmail Prozess hängt ebenfalls. Nur das abschiessen von Cron oder von Telmond beseitigt die hängenden Prozesse. Das gleiche hier, weiß jemand woran das liegt das telmond nicht sauber per Cron gestartet werden kann ? ciao Udeth |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Ich weiß zwar immernoch nicht wieso der telmond Daemon ständig
abstürzt und die Überwachung des Daemons mittels Cron geht auch nicht, aber in dem Thread prozess überwachen gab Swain den entscheidenen Hinweis. Ich lasse den Daemon jetzt mit monit überwachen und das läuft problemlos und der Daemon wird auch immer neu gestartet sobald er verschwunden ist. ciao Udeth |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|