|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo boardies,
ich habe folgendes prob. ich fahre hier einen rechner mit folgendem system: win98se , p3 650 mhz mit 256 mb ram Heute wollte ich ganz normal microsoft word aufrufen aber es ging nicht. der rechner schmiert einfach ab. zuerst friert das bild ein und dann geht gar nichts mehr. bluescreen mit der meldung systemresourcen bedenklich ausgenutzt oder so ähnlich. nun ich habe mal word neu draufgemacht aber immer die gleiche meldung. größere progs wie photoshop kann ich ja auch öffnen also habe ich ja noch resourcen frei. slebst wenn ich alle im hintergrund laufenden anwendungen wie zap oder virenscanner uä ausschalte schmiert der rechner ab? was soll ich am besten tun? formatieren will ich nur bedingt... ich glaube auch kaum das ich mir einen virus eingefangen habe. was ist da nur los ? bitte gebt mir mal ein paar tipps danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Naja, dann mal viel Spaß beim Fehlersuchen !
Lösch als erstes mal die normal.dot evtl gehts ja wieder fals nicht :::: Probier mal die Rep. Funktion des Setup Programmes aus, sollte das nicht klappen, Word deinstallieren und die Registry von allen Word Einträgen säubern. Word merkt sich bei der Deinstallation ein paar Settings in der Registry. Um sicher zu gehen, das alles weg ist, solltest du deine HDD defragmentieren, da bei einer Deinstallation die Prg. Dateien nur als gelöscht markiert werden, d.h. wenn du Word danach gleich wieder draufmachst, kuckt das Setupprg. nach, ob die Dateien noch da sind, und nimmt diese wieder her.
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Lösch als erstes mal die normal.dot
Und es hat auf anhieb geklappt! :mrgreen: super danke für die schnellen tipps doch wie kann sowas passieren? ich würde sehr gerne mal wissen warum das vorhandensein der normal.dot (die eigentlich immer da ist) meinen rechner zum absturz gebracht hat. Die datei war doch gar nicht so groß- und warum lädt word diese datei zu beginn und sagt dann es seien keine resourcen mehr frei. kann mir jmd erklären was es damit aufsich hat? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
In der normal.dot werden Einstellungen gespeichert, die Word beim starten braucht und wenn da halt was falsches drinnensteht,.... .
Mehr weiß ich nicht drüber, wenn du mehr darüber wissen willst, kuck in der TechNet bei Mikisoft nach. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|