Zurück   CC-Community Board > CC-CB Knowledge Base > Top-Topic Forum

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.11.2007, 19:19   #1
sunjucat
Oldie

Benutzerbild von sunjucat

Standard Womit mp3-Sammlung komfortabel taggen

Hi,

mit welchem Proggie taggt Ihr eigentlich Eure mp3s (sofern die Tags unvollständig oder durcheinander sind)?

Ich habe eine, immer größer werdende mp3-Sammlung und mittlerweile auch eine NAS-Platte mit Media Client. Normalerweise kann man dann recht komfortabel nach Stil, Album, Künstler usw. suchen. Klappt aber nur, wenn die Tags alle in Ordnung sind.

Sind sie aber leider nicht

am besten wäre natürlich, wenn ich online die Sachen für die Alben übernehmen könnte. Allerdings mache ich das bei Hörspielen usw. lieber selbst. Wenn ich ein Verzeichnis mit mp3s eingelesen hab, dann möchte ich zum Beispiel für alle mp3s in dem Verzeichnis den Kommetar löschen oder das Album oder den Stil eingeben.

So etwas richtig komfortables habe ich noch nicht gefunden.

Daher hoffe ich auf Eure Tipps
sunjucat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 19:25   #2
Cosmo
Team (Founder)

Benutzerbild von Cosmo

Standard AW: Womit mp3-Sammlung komfortabel taggen

Such nach Tag&Rename.
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 19:32   #3
dubpistol
Oldie

Benutzerbild von dubpistol

foobar2000 (aktuelle Beta-Version) oder mp3tag, beides Freeware.
dubpistol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 07:39   #4
BrantFranz
Oldie

tag & rename hab ich früher auch verwendet, mittlerweile finde ich aber die tagging möglichkeiten meiner mp3-software mediamonkey supermächtig.
freilich auschließlich zum taggen ne kanone auf spatzen, doch diese software verdient es einfach, möglichst oft empfohlen zu werden. auch die lizenz-politik ist vorbildich (es gibt eine günstige lifetimelizenz inklusive aller künftiger updates)

falls du dich dafür entscheidest würde ich den sehr stabilen RC aus dem betatesting-unterforum ziehen. die haben so einiges an der datenbank geändert
BrantFranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 08:58   #5
wollgarten
★★★★★★★★★ 9x verwarnt

Benutzerbild von wollgarten

mein Tip wäre auch Tag&Rename das z.Zeit beste Programm
wollgarten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 10:17   #6
dubpistol
Oldie

Zitat:
Zitat von wollgarten Beitrag anzeigen
... Tag&Rename das z.Zeit beste Programm
Warum? Ich habe T&R jahrelang benutzt, bis ich mir irgendwann mal die Zeit genommen habe, mich mit mp3tag und dem Masstagger von foobar2000 zu beschäftigen. Alleine die Skriptfahigkeiten und das flexible Tagging lassen T&R sehr alt aussehen. Zudem ist beides, im Gegensatz zu T&R, auch noch Freeware. T&R benötigt weniger Einarbeitungszeit, sonst kenne ich keinen Vorteil.

Für alle Interessierten:
mp3tag Hilfe
mp3tag Skriptbefehle
Taggen mit foobar2000
Organisieren von Ordnern und Dateien mit foobar2000
Alt 29.11.2007, 14:24   #7
caribe
Oldie

Benutzerbild von caribe

ich nutze MP3-TagEditor
http://www.MP3-Tag-Editor.de
caribe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 16:22   #8
HaenschenPiepmal
Oldie

Zitat:
Zitat von euphoria Beitrag anzeigen
Warum? Ich habe T&R jahrelang benutzt, bis ich mir irgendwann mal die Zeit genommen habe, mich mit mp3tag und dem Masstagger von foobar2000 zu beschäftigen.
Da bspw. liegt für mich der Hund begraben: Ich habe einfach keine Lust, meine Zeit für so etwas zu opfern, wenn ich seit Jahren eine Lösung habe die das tut was sie soll (in meinem Fall Tag&Rename).

Speziell bei Mp3Tag hatte ich zudem den starken Eindruck dass die Soft einfach definitiv langsamer taggt als T&M, das war dann für mich das Auschlusskriterium (denn Zeit ist das was ich am wenigsten habe...)

Aber zu Foobar kann ich gleich eine Tag-Frage einhängen...

Mir kommen leider immer häufiger Audiodateien unter die aus 1 File+Cuesheet bestehen.

Leider steht im Cuesheet dann nur "1.Unknown Track - unknown Artist" o.ä. etc. (weil mal wieder jemand zu faul zum tippen war...)

Fürs Brennen als AudioCd ist es zwar ok, aber wer brennt heutzutage noch AudioCDs (Cosmo darf hier für AudioCD gern DVD einsetzten )

Kann Foobar solche Cuesheets 'reparieren', etwa per FreeDB? Ist schon sehr blöd wenn im Player keine Trackinfos angezeigt werden, auch für Last.fm...
HaenschenPiepmal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 16:36   #9
dubpistol
Oldie

Zitat:
Zitat von HaenschenPiepmal Beitrag anzeigen
Da bspw. liegt für mich der Hund begraben: Ich habe einfach keine Lust, meine Zeit für so etwas zu opfern, wenn ich seit Jahren eine Lösung habe die das tut was sie soll (in meinem Fall Tag&Rename)
Kann ich verstehen, ich habe mir mit dem Wechsel ja auch sehr viel Zeit gelassen.

Zitat:
Speziell bei Mp3Tag hatte ich zudem den starken Eindruck dass die Soft einfach definitiv langsamer taggt als T&M, das war dann für mich das Auschlusskriterium (denn Zeit ist das was ich am wenigsten habe...)
mp3tag und foobar2000 schreiben per default ID3v1 und ID3v2 Tags. ID3v2 ist grundsätzlich langsamer. Möglicherweise schreibst Du mit T&R nur ID3v1-Tags.

Zitat:
Aber zu Foobar kann ich gleich eine Tag-Frage einhängen...

Mir kommen leider immer häufiger Audiodateien unter die aus 1 File+Cuesheet bestehen.

Leider steht im Cuesheet dann nur "1.Unknown Track - unknown Artist" o.ä. etc. (weil mal wieder jemand zu faul zum tippen war...)

Fürs Brennen als AudioCd ist es zwar ok, aber wer brennt heutzutage noch AudioCDs (Cosmo darf hier für AudioCD gern DVD einsetzten )

Kann Foobar solche Cuesheets 'reparieren', etwa per FreeDB? Ist schon sehr blöd wenn im Player keine Trackinfos angezeigt werden, auch für Last.fm...
Sofern der passende Eintrag in der freedb vorhanden ist, dann geht das mit dem freedb-Tagger (muss bei der Installation unter Optional Features > Tools ausgewählt werden). Sollte danach im Playlistkontextmenü* erscheinen. So mache ich das auch.

mp3tag kann übrigens auch Cuesheets lesen und bearbeiten. Hierbei gibt es noch zusätzlich die Möglichkeit, die Informationen von Amazon oder aus einer Textdatei zu importieren.

//edit: Falls die freedb-Tagger-Komponente keinen Eintrag im Kontextmenü erstellt (ich kann mich nicht mehr daran erinnern), so lässt sich das unter Preferences > Display > Context Menu nachholen. Das Kontextmenü lässt sich nämlich nach belieben anpassen. Wenn man möchte kann man den Aufruf der freedb (wie auch jeden anderen Befehl) auf eine Tastenkombination legen.
Alt 29.11.2007, 17:03   #10
HaenschenPiepmal
Oldie

Zitat:
Zitat von euphoria Beitrag anzeigen
mp3tag und foobar2000 schreiben per default ID3v1 und ID3v2 Tags. ID3v2 ist grundsätzlich langsamer. Möglicherweise schreibst Du mit T&R nur ID3v1-Tags.
[...]
mp3tag kann übrigens auch Cuesheets lesen und bearbeiten. Hierbei gibt es noch zusätzlich die Möglichkeit, die Informationen von Amazon oder aus einer Textdatei zu importieren.
Also ich tagge definitiv immer beide v1 & v2 (bei T&R default), aber vllt täusche ich mich bei der Geschwindigkeit auch.

Die Amazonfunktion habe ich auch bei T&R oft benutzt, für das Taggen anhand einer Datei bin ich auf Mp3Tag-Studo ausgewichen.

Ev. guck ich mir Mp3Tag doch noch mal an...

Danke jedenfalls für die Tipps, vor allem bei Foobar ist auf dich ja wirklich Verlass!

P.S. Inzwischen habe ich allerdings das Taggen von 'Fundstücken' so gut wie aufgegeben, bin ein ziemlich manischer Sammler, und es wächst mir allmählich über den Kopf, den Lamern hinterherzuräumen, die ihr EAC nicht beherrschen und Crap releasen (und davon gibt es leider verdammt viel)...
HaenschenPiepmal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 17:23   #11
dubpistol
Oldie

Zitat:
Ev. guck ich mir Mp3Tag doch noch mal an...
Kann ich nur wärmstens empfehlen. Wobei ich eigentlich alles, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, mit foobar tagge.
Wenn Du mal Zeit und Muße hast, dann lies Dir mal das Tutorial Taggen von Audiodateien mit foobar2000 durch. Bei 0.95 beta sind zwar ein paar Kleinigkeiten geändert, aber nichts Grundlegendes.
Alt 29.11.2007, 18:18   #12
traxy
Oldie

Ich nutze zum Taggen mittlerweile auch ausschließlich foobar. Mein Tipp, falls mal kein FreeDB-Eintrag vorhanden ist: foo_discogs

Das foobar-Plugin übernimmt die Track-Daten von www.discogs.com. Das hat zudem den Vorteil, dass die dort gelisteten Alben oft wesentlich mehr Infos zu Tracks und Alben aufweisen (wie Label, Weblinks, etc.), die dann in beliebigen Tags übernommen werden können. Außerdem ist meine Erfahrung, dass die dort eingepflegten Daten meist korrekter sind, als die FreeDB-Einträge. Kleiner Nachteil ist, dass man sich das gewünschte Album erst manuell aus der Release-Liste des jeweiligen Künstlers raussuchen muss... eine 1-Klick-Lösung wie mit FreeDB ist damit nicht möglich, aber für den gelegentlichen Gebrauch sehr zu empfehlen.
traxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 18:15   #13
sunjucat
Oldie

Benutzerbild von sunjucat

Tja,

offensichtlich gehen die Meinungen auseinander aber das ist auch gut so

Vielen Dank erst mal für die vielen Tipps

Tag&Rename hab ich jetzt schon ausprobiert und das gefällt mir ganz gut. Foobar und mp3tag werde ich auch noch testen und dann sehen, welches Proggie für meine speziellen Anforderungen am besten geeignet ist.

schönen Abend noch
sunjucat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 18:39   #14
caribe
Oldie

Benutzerbild von caribe

aber pass bei Tag&Rename auf Deine Einstellungen auf !

mit dem Tool schiesst man auch schnell mal zuweit !

be carefull
Alt 30.11.2007, 20:52   #15
Tassadar
Oldie

Benutzerbild von Tassadar

Ich nutze Advanced MP3 Catalog. Link HIER. Das Proggi ist schnell, hat umfangreiche Filter und ist in deutsch. Hatte kaum Einarbeitungszeit.
Tassadar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 04:43   #16
caribe
Oldie

Benutzerbild von caribe

wobei die Aufgabe von Advanced MP3 Catalog eigentlich eine ganz andere ist

Zitat:
Edi Taslim, Editor des CHIP Magazine schrieb: "Nach der Ansammlung einer riesengroßen MP3-Kollektion, kann es schwierig sein, sich über jede und alle Dateien auf dem Laufenden zu halten. Advanced MP3 Catalog wurde entworfen, um Ihnen zu helfen, diese Schwierigkeit zu überwinden." (Übersetzung: CHIP, Juni 2003)
Alt 09.01.2008, 09:26   #17
bavariantommy
Universaldilletant

Benutzerbild von bavariantommy

Moin;

ich hab für ein anderes Forum mal nen Tutorial geschrieben, wie Ihr mit Hilfe von Winamp und Mp3Tag eure MP3-Dateien automatisch -also ohne Tipparbeit- taggen und danach umbenennenn könnt.
http://www.datenklo.net/dl-gl0yh

Beste Grüße

Tommy
bavariantommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 10:34   #18
vinyl
♫ ♪ ♫ ♪ ♪

Benutzerbild von vinyl

super tommy!
bei meinem nächsten tag-anfall werd ich das testen....
vinyl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 22:19   #19
omycron
Oldie

hatte mit meinem bruder die mp3-sammlung zusammengelegt. gigabyte-weise mp3 ohne tags, ohne gespeichertes cover. habe früher mit thegodfather retagged, aber leider funktioniert der nicht mehr bei mir und wird schon seit einiger zeit nicht mehr weiter entwickelt. bin letztlich bei tag&rename gelandet. hat zwar ewigkeiten gedauert, weil recht viele alben nicht sauber getagged waren und ich - das muss ich wohl zugeben - irgendwann einen etwas perfektionistischen anspruch entwickelt habe. letztlich habe ich für alle alben die cover nachgeladen und alle mp3 damit versehen. alles mit t&r.

just my 2 cents
omycron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 12:38   #20
kaos030
Oldie

Ich kann den Magic MP3 Tagger wärmstens empfehlen. Ist keine Freeware. Die 20 Euro waren es mir allerdings wert. Das Programm kann auch auf einem anderen Rechner installiert werden.

Zitat:
Deine MP3-Songs sind falsch oder unterschiedlich benannt? Du willst keine "Track01"-Dateien mehr haben? Deine Musiksammlung ist ein Durcheinander? Das Erscheinungsjahr oder andere Daten fehlen bei einigen Liedern? Du bist zum richtigen Ort gekommen!

Magic MP3 Tagger wurde speziell dafür entwickelt um Musiksammlungen automatisch zu identifizieren und zu sortieren. Dabei wird ein komplett anderer Ansatz als bei anderen MP3-Taggern verwendet: Magic MP3 Tagger erledigt die ganze Arbeit für dich, indem er einen äußerst hochentwickelten Musik-Identifikationsalgorithmus verwendet!

Kurzum, es ist das Programm das du brauchst um deine Musiksammlung endlich in Ordnung zu bringen!
kaos030 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 12:49   #21
Schnuggy
Oldie

Zitat:
Zitat von bavariantommy Beitrag anzeigen
Moin;

ich hab für ein anderes Forum mal nen Tutorial geschrieben, wie Ihr mit Hilfe von Winamp und Mp3Tag eure MP3-Dateien automatisch -also ohne Tipparbeit- taggen und danach umbenennenn könnt.

Beste Grüße

Tommy
der tip ist wirklich gut, selbst da wo t&r versagt wurde der autotagger von winamp5 fündig
Schnuggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 13:43   #22
caribe
Oldie

Benutzerbild von caribe

soviel zu MP3 Magic MP3 Tagger:

Automatischer Musikdatenbankabgleich

alle Datenbanken abgefragt
da waren sogar Hits von Billy Idol mit drin...
(auch keine Ergebnisse, wenn ich einzelne CDs abrufe)
vielleicht liegt das aber auch am TRIAL-MODUS

in meinen Augen: unbrauchbar !

Geändert von caribe (11.01.2008 um 15:27 Uhr)
Alt 11.01.2008, 14:01   #23
QuasiModoX
Oldie

Benutzerbild von QuasiModoX

Zitat:
wobei die Aufgabe von Advanced MP3 Catalog eigentlich eine ganz andere ist
Mitnichten. Genau das gehört auch zu dessen Aufgaben. Mir sind bislang nur sehr wenige Exoten untergekommen, die ich nicht mit Hilfe von Advanced MP3 Catalog + FreeDB taggen konnte.
QuasiModoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 15:23   #24
caribe
Oldie

Benutzerbild von caribe

Zitat:
Zitat von QuasiModoX Beitrag anzeigen
Mitnichten. Genau das gehört auch zu dessen Aufgaben. Mir sind bislang nur sehr wenige Exoten untergekommen, die ich nicht mit Hilfe von Advanced MP3 Catalog + FreeDB taggen konnte.
die Hauptaufgabe von
Advanced MP3 Catalog
ist als Musikdatenbank zu fungieren

schön, wenn man damit auch taggen kann,
oder auf FreeDB zugreifen kann...

nur gibt es dafür bessere Tools...

greeetings
Alt 11.01.2008, 15:31   #25
QuasiModoX
Oldie

Benutzerbild von QuasiModoX

Fürs taggen? Mag sein. Ich nehme dabei auch Bezug auf die Eingangs-Frage und da kann ich nur sagen, dass mir diesbezüglich noch nichts besseres untergekommen ist. Obwohl es da sicherlich noch einiges zu verbessern gäbe.
QuasiModoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 16:01   #26
dubpistol
Oldie

Zitat:
[...] ich hab für ein anderes Forum mal nen Tutorial geschrieben, wie Ihr mit Hilfe von Winamp [...]
Was ich daran positiv erstaunlich finde, ist dass Winamp scheinbar (ich habe es nicht getestet, sieht ja aber in Deiner Anleitung so aus) gleich mehrere Alben auf einmal über die Online-Datenbank abfragen kann. Alle mir bisher bekannten Lösungen konnten das immer nur mit genau einer markierten CD auf einmal.

Bei vielen ungetaggten CDs ist das mit Winamp natürlich sehr sehr nützlich. Blöd dass bei mir schon alles sauber getaggt ist
Alt 11.01.2008, 18:56   #27
bavariantommy
Universaldilletant

Moin Euphoria;

ich habe mit dieser Methode um die 1000 Tracks auf einmal getagged.
Multitagging querbeet geht problemlos.
Kleiner Hint: Sucht in euerer Musiksammlung nach "Track" "Title" oder Titel" und zieht alle betreffenden Files in Winamp. Danach wie beschrieben den Autotagger drüber laufen lassen.

Beste Grüße

Tommy
Alt 11.01.2008, 19:08   #28
Rubb
Rover

Benutzerbild von Rubb

nochmal zu "magic mp3 tagger":
Das Prog kann anscheinend nur taggen wenn schon eine Info im Dateinamen oder im tag in der Datei drin ist. Sonst geht es wohl schief!?

Habe mal ein wenig damit rumgespielt.. jedoch bin ich bei kompletten Alben mit dem "mp3tag" schneller.
Rubb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 20:40   #29
caribe
Oldie

Benutzerbild von caribe

Zitat:
Moin;

Beste Grüße

Tommy
meine Empfehlung fürs TOP-TOPIC !
. . . ...::: ! genial ! :::... . . .

Alt 11.01.2008, 22:28   #30
caribe
Oldie

Benutzerbild von caribe

edit:
sozusagen als Nachschlagewerk

hoffe, dass Du das erlaubst

thx & cu

Geändert von caribe (12.01.2008 um 15:30 Uhr)
Alt 12.01.2008, 07:50   #31
bavariantommy
Universaldilletant

Moin Caribe;

ich fühle mich geehrt

Kleine Anmerkung noch: Die Auto-Tagging-Funktion besitzen nur die neueren Versionen von Winamp. Da ich nicht weiss, ab wann sie drin ist, benutzt ihr am besten dafür die aktuellste.

Beste Grüße

Tommy
Alt 12.01.2008, 17:04   #32
zscan
Wayne?

Benutzerbild von zscan

Moin,

hab mir Tag&Rename inzwischen sogar gekauft. Habe vor ein paar Monaten
meine komplette MP3-Sammlung (900 Alben) durchgesehen und auf einen
einheitlichen Stand gebracht. Bin da recht pingelig z.B. auch wenn's um
Groß-/Kleinschreibung und das entfernen von Kommentar- oder sonstigen
unnützen Tags angeht. Geht mit Tag&Rename schnell und komfortabel und
man hat alle Möglichkeiten voll im Griff. Vor allem ist man auch bei Sonderfällen
flexibel, wenn z.B. die DB-Suche nichts bringt und man dann einfach bei
Amazon nachschlagen kann.

Ciao,
zscan
zscan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 06:46   #33
caribe
Oldie

Benutzerbild von caribe

cool !

cu

Geändert von caribe (27.01.2008 um 07:05 Uhr)
Alt 13.01.2008, 07:23   #34
zscan
Wayne?

Benutzerbild von zscan

Zitat:
Zitat von caribe Beitrag anzeigen
und wie gehst Du bei 19.000 vor ?
Erstmal ausmisten bis ich auf ca. 900 Alben komme ...

Ciao,
zscan
zscan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 11:08   #35
kaos030
Oldie

Zitat:
Zitat von Rubb Beitrag anzeigen
nochmal zu "magic mp3 tagger":
Das Prog kann anscheinend nur taggen wenn schon eine Info im Dateinamen oder im tag in der Datei drin ist. Sonst geht es wohl schief!?

Habe mal ein wenig damit rumgespielt.. jedoch bin ich bei kompletten Alben mit dem "mp3tag" schneller.

Nein! Das stimmt nicht! Der Vorteil an diesem Programm ist, dass es sich eben nicht an den Dateinamen oder an den MP3Tag orientiert. Es vergleicht den Fingerabdruck des Songs mit der Internetdatenbank. So ist man vor Falschlabelungen gefeilt.

Ich kann es nur empfehlen. (Bekomme auch kein geld dafür ) Was es leider noch nicht kann, ist ein Albumcover zu integrieren und leider noch nicht den Unterschied zwischen Interpret und Albuminterpret. Aber es soll in den nächsten Wochen eine neue Version auf den Markt kommen.
kaos030 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 12:41   #36
WoodyWutze
Board-Blödmann

Benutzerbild von WoodyWutze

Fast wie Tag&Rename:

TagScanner

http://www.xdlab.ru/en/index.htm

Freeware und Multilanguage!
WoodyWutze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 02:19   #37
caribe
Oldie

Benutzerbild von caribe

@ WoodyWutze
das sieht gut aus

kann sogar Bilder in den Tag schreiben...

thx
Alt 07.01.2009, 21:51   #38
omycron
Oldie

Hoffe, es gab den Tip noch nicht: Für alle, die sich während der Feiertage mit ihrer MP3-Sammlung beschäftigt haben, um endlich Ordnung rein zu bekommen, und wieder frustriert aufgegeben haben: in der aktuellen C't gibt es eine kleine Artikelreihe über das Verwalten von großen Sammlungen, Re-Taggen mit Programmtests und der letztlich ernüchternden Feststellung, dass man doch vieles von Hand machen muss. Sicherlich sind für den einen oder anderen nützliche Tips dabei. Es wurden nur wenige MP3-Tagger getestet, die meisten sind Freeware. Vmtl. war die Auswahl an Programmen so groß, dass man sich auf wenige beschränken wollte. Vielleicht benötigt ja jemand noch eine Anregung oder möchte ein anderes Tool ausprobieren.
Folgender Benutzer sagt Danke zu omycron für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.01.2009, 09:43   #39
renaldo
Oldie

Benutzerbild von renaldo

Zitat:
Zitat von kaos030 Beitrag anzeigen
Nein! Das stimmt nicht! Der Vorteil an diesem Programm ist, dass es sich eben nicht an den Dateinamen oder an den MP3Tag orientiert. Es vergleicht den Fingerabdruck des Songs mit der Internetdatenbank. So ist man vor Falschlabelungen gefeilt.

naja ich finde es schon Lustig wenn Magic MP3 Tager eine Test Datei
"11 - Track 11.mp3" per "Fingerabdruck" dann in "Programme - Audiograbber - Track 11.mp3" tagen will .....

Die einzig korrekt erkannt- und umbenannte Datei auf dem Pic hat Winamp mit Gracenote automatisch getagt ,Absoluter Hammer dieses "Gracenote" aber Winamp ist mir zu träge und deshalb ... Ich suche also mal weiter

Ps. winamp hat übrigens alle Testfiles auf dem Pic erkannt und korrekt getagt

mfg renaldo
renaldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 23:57   #40
Rubb
Rover

Benutzerbild von Rubb

Der Winamp Autotagger hat mir gerade schöne Barockmusik mit "Toten Hosen" Tags versehen!? Soll das so?

Der Winamp Autotagger ist also nur für Pop!

edit//
Magic MP3 Tagger kommt mit der Barockmusik auch nicht klar, er findet sowohl in musicbrainz als auch in freedb keine Titel... schade eigentlich, da ich die Titel der Musik selbst nicht kenne...

edit2//

auch mp3tag muß bei allen eingebauten Datenbank abfragen bezüglich der Barockmusik passen (Amazon.com, *.de, freedb)

Geändert von Rubb (22.01.2009 um 00:10 Uhr)
Rubb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 01:50   #41
renaldo
Oldie

Benutzerbild von renaldo

Zitat:
Zitat von Rubb Beitrag anzeigen
Der Winamp Autotagger ist also nur für Pop!
Jep

mfg renaldo
renaldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 09:43   #42
Hausmeister
Oldie

Bekommt ihr mit den Programmen auch Hörbücher in den Griff?
Hausmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 12:47   #43
Lawwe
Oldie

Benutzerbild von Lawwe

Probiere doch mal Zortam MP3 Media Studio.
http://www.zortam.com/
Screen: http://www.250kb.de/u/090122/j/d725240b.jpg
Das gab es voriges Jahr bei Giveaway of the Day.
Ich bin zufrieden damit.

cu
Lawwe
Lawwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht