|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
KühlesBlondes
|
Habt ihr Tips dazu
Druckkosten/patronen etc Erfahrungen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Doppeldanker
|
natürlich *g*
Solche Anfragen führen zunächst in einen Schwenk zu Laserdruckern, von da zu MuFu, von da zu MuFu mit ADF und WLAN und dann zu Brother *prost* Dann können wir weiter philosophieren über Duplex und Farblaser - bringt aber meist nicht viel. Einmal die Erfahrung gemacht dass es beim Farbwechsel nicht wie in einer Metzgerei zugehen muß und du bist für den Rest deines Lebens überzeugt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Da du nichts zu deinem Druckvolumen und Budget gesagt hast und mancher hier deshalb die Glaskugel anwerfen würde schmeiße ich mal meinen Officejet Pro 8500 WLAN in den Ring.
Die Patronenpreise sind vergleichsweise gering selbst bei den Originalen da Druckkopf und Patronen getrennt sind. Ein Komplettset kostet ca. 60 EUR für YMC (ca. 1400 Seiten) und K (2.200 Seiten) Bei hohen Volumen kannst du auf alternative Tinte oder CISS Systeme umsteigen. Hat WLAN, Lan, Fax, Duplexdruck und Duplexscan und Stinkt nicht wie die Laserdrucker. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Duplex ist unwichtig. Aber was ist mit CD Bedruck?
Kenne da nur Canon. Ich bin mir nicht sicher wo die Entwicklung hin geht. Wenn man aber nach den Tintentank größen geht, arbeiten die an Titenpissern, die keine Tinte mehr brauchen. @HiCo2k: 60EUR für den Drucker? Patronen sollten nicht mehr als 10EUR im Set kosten. Aber da sieht man, wie die Ansichten differieren (; |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Ich bin letztes Jahr zu einem Samsung CLX Farblaser MFP gewechselt und sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen Canon Tinten MFP und ständig mit der Tinte zu kämpfen...
Da ich so gut wie keine CDs bzw. DVDs mehr brenne (nur noch für Freunde), war mit die CD-Druckfunktion auch egal, dafür aber ist der Samsung Netzwerktauglich. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Technik
|
Ich habe meinen Eltern den hier hingestellt:
http://www.amazon.de/Canon-PIXMA-MX8.../dp/B004N111KK Linux / Windows gemischtes Netzwerk, kein Problem. Tinten sind einfach zu bekommen: http://www.druckerzubehoer.de/shop/s...isitid=&refid= |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Opik für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#7 |
|
Master of Tools
|
Bei meinen Eltern steht dieses Gerät.
Canon PIXMA MG6250 Selbst meine Mutter kann das Ding alleine bedienen. Funktioniert super. Tinte gibts günstig bei Drittanbietern. Link |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Habe auch seit kurzem den Canon MX885 und bin zufrieden.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
auch ich habe seit gut einem Jahr ein Gerät vom Canon am Laufen, keine Probleme. Ein kleines aber überschaubares Manko gibt es denn doch, die Tintentanks sind von der Füllmenge her doch recht klein. Aber wie schon gesagt worden ist, günstige Tinte gibt es bei Drittanbietern und damit gibt es auch keine Probleme.
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|