|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo,
das kleine Programm "DU Meter" zeigt mir an, wenn Downloads auf mein System (Win 7 Ultimate, 32 Bit) ohne mein Wissen, Wollen und Zutun stattfinden. Dabei kann ich aber nicht feststellen, was denn da gerade heruntergeladen wird und oft das System ausbremst oder gewollte Downloads extrem ausbremst. Meine Frage: Gibt es ein Programm, mit dessen Hilfe ich jeweils erkennen kann, woher die selbsttätigen Daten-Downloads kommen, welcher Art sie sind und wie ich die Übertragung ggf. stoppen kann, ohne die Internetverbindung kappen zu müssen? Danke im Voraus sagt loquax2 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
ich hab den T-Offline DSL-Manager 6.9 noch bei mir laufen, da kann man sich anzeigen lassen, welches Programm, wo etwas runter oder hoch läd. Leider ist das nicht 100%, weil oft der Proxy vom Virenprogramm angezeigt wird, weil der meiste Traffic da durch geschleust wird. Aber jeden Fall werden die Seiten bzw. IPs angezeigt, wo etwas gesaugt wird.
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hanzwurscht für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#3 |
|
Zombie
|
Hm, bei "selbständige Downloads" würde ich mir aber schon andere
Sorgen machen System werfen (irgendwelche Updater, Adobe-Zeuch usw.) -Belzeboter- |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Belzeboter für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Danke, hanswuscht, den DSL-Manager von T-com kannte ich noch nicht. Er zeigt mir tatsächlich, was ich wissen wollte und will auf seinem Verbindungsmonitor.
Und Belzeboter: Andere Sorgen hab' ich derzeit nicht - automatische Updater sind bei mir (fast) ausnahmslos immer abgeschaltet. Nochmals Dank euch beiden. Gruß loquax2 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Beginner
|
Nachfolger vom DSL-Manager der Telekom ist übrigens der Netzmanager der Telekom. Keine Ahnung, obs was taugt. Benutze ich nicht selber.
Geändert von SpRuZ (14.01.2012 um 13:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
der taugt nichts, hatte ich mir mal per Update geholt und wieder runter geworfen. Da kann man seine DSL-Leitung prüfen und der Trafficmonitor ist nicht mehr enthalten, das ist aber die Funktion, die ich hauptsächlich nutze.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Der Verbindungsmonitor von der 6.9er Version ist schon recht gut. Gibt es ein alternatives Programm, was solche Daten auch permanent in einer Log-Datei (Verzeichnis definierbar) speichert?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Ich denke TCPView tut was Du willst:
http://technet.microsoft.com/en-us/s...rnals/bb897437 |