|
|
#1 |
|
Oldie
|
hi leute,
seit gestern stürzt mein windows einfach ab (so das ich am sicherheitsschalter ab- und aufdrehen muss damit ich wieder starten kann) gestern hab ich den apache (foxserver) gestartet und ein programm das windowlicker heisst mit dem man fenster sichtbar machen kann und unsichtbar darauf ist mir beides abgestürzt dann hab ich es noch einmal probiert und dann ist mir fast alles abgestürzt und ich wollt den pc herunterfahren dann ist aber leider ganze zeit (hab win98se) Der Computer wird heruntergefahren gestanden und nie "Sie können jetzt den Computer ausschalten" nach ca. 10 min hab ich ihm versucht vorne abzudrehen ist aber nicht gegangen danach hab ich das netzteil abgeschalten (sicherheitsschalter) und seit dem stürzt er immer ab wenn ich zB. www.swissdelphicenter.ch aufrufe oder einige programme was kann ich dagegen tun ? bitte hilft mir, vielen dank ,dreier |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
hm also ich kann mit deiner beschreibung so nicht viel anfangen. könntest du abstürzen mal bitte etwas genauer definieren?
Ansonsten wie wärs wenn du die programme erstmal wieder deinstallierst? dann mal ScanDisk laufen lassen.... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
all meine programme ??
mfG dreier |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Nein nur apache und vorallendingen windowlicker
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
windowlicker.exe ist nur 1 exe datei
ist ein selbstprogrammiertes tool (delphi) ! kommt mit allem klar ausser mit APACHE ! mach ich heute bevor ich schlafen geh ! berichte morgen davon weiter ! mfg dreier |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Selbstprogrammiertes Delphi Tool, dass was an der Grafik verändert.
Das kann ja nur schief gehen... Ich spreche aus Erfahrung. :mrgreen: Wenns nach obigen Tipps immer noch nicht geht, mal Graka treiber und Direkt X neuinstallieren. Kann sein, dass es da was kaputtgehauen hat. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
grafiktool ??
nein das ist es nicht es kann fenster verstecken und herzeigen ! mfG dreier |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Ja ich meine Grafiktool im weitesten Sinne. Es verändert halt was an dem Aussehen anderer Programme.
Gehackte Voodoo 5 Treiber reagieren darauf ein wenig gereizt... |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Oldie
|
Zitat:
das hat leider nichts gebracht ich hab mir die ergebnisse nie anschauen können weil mein pc immer abgestürzt ist ! heute bin ich für ca. 30 mins vom pc weggegangen und er ist abgestürzt .... das ist komisch das war sonst nie und jetz auf einmal ! vielleicht gehts mit windows neuinstallation weg aber ich will das nicht wirklich schon wieder machen ich hatte dieses problem schon einmal mit dem abstürzen das gehört mal richtig gelöst sonst passiert das immer wieder mfg maxxmaster, thx |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
Ja aber was meinst du mir abstürzen? mit Bluescreen? oder hat er einfach neu gestartet? oder sonst irgend eine Fehlermeldung?
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Oldie
|
Zitat:
einfach schwarz, glaub das hängt mit dem netzteil zusammen oder ? mfg maxxmasta |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
@ maxxmaster
Hängt der Rechner dann, nachdem es schwarz geworden ist oder fährt er sofort neu hoch oder musst du ihn dann ausmachen. Piept vielleicht noch der Rechner? Lässt sich das Problem konkret reproduzieren, d. h. wenn ich das Programm X starte, passiert es... Poste doch mal deine Konfig: Graka Prozessor Mainboard Betriebsystem usw. MfG Hidden Warrior |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Wie weit stürzt er bei dem schwarzen Bildschirm ab? Ich meine kannst du ihn mit strg + alt + entf neustarten oder musst du den Resetknopf drücken? (bzw den Power-Schalter, den du vielleicht auch 4 sek gedrückt halten musst)
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
Das Problem wurde doch schon benannt: Windows 98!
Daß man nicht erwarten darf, daß '98 stabil läuft, wenn man auch noch irgendwelche Software installiert, sollte doch wohl bekannt sein. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
also beim schwarzen bildschirm ist der pc schon aus dannach muss ich
beim NETZTEIL schalter auf OFF 4sec. gehen und dann wieder auf ON und dann kann ich erst vorne wieder einschalten wenn der schwarze bildschirm da ist geht nichts ! kein STRG alt entf ich formatier c und dann installier ich neu ! mfg maxxmaster |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oldie
|
Also wenn sich der PC nach dem absturz nichtmal mehr mit dem normalen schalter einschalten lässt, würd ich aufs netzteil tippen. wahrscheinlich hat das den Geist aufgegeben.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
so bin jetzt mitn neu installieren WIN98SE online...
bis jetzt noch kein absturz hmm..... mfG maXXmaster |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
schau mal hier, scheint deiner Problembeschreibung ziemlich ähnlich zu sein:
http://www.cc-community.net/board/viewtopic.php?t=39509 Demnach wäre es (wie ich schon vermutete) das Netzteil. könnte es sein das als das Problem auftrat auch das Wetter gerade etwas besser (heißer)geworden war??? das würde dann nämlich eine erklärung liefern. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|