|
|
#1 |
|
I am McLovin!
|
Ich will mir in Bälde ein neues Laptop kaufen. Jetzt habe ich noch ein altes HP Laptop und frage mich, ob es möglich ist, die Windows Lizenz von diesem auf mein neues Laptop zu übertragen - ist glaube ich eine OEM Lizenz, wenn das eine Rolle spielt.
Das alte Laptop ist nicht mehr in Gebrauch, so das ein gleichzeitiges Nutzen von Windows ausgeschlossen ist. Geht das? Geändert von SilvaSurf (03.01.2012 um 23:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Xanatos
|
Auf nem neuen Laptop wird XP vermutlich sowieso nicht mehr laufen, weil du keine Treiber mehr für XP bekommst.
Ist also wurscht. Davon abgesehen gibt's nichts was für XP aber gegen Windows 7 spricht. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
I am McLovin!
|
Text geändert, bevor ich mir wieder blöde Kommentare wie vom Doc einhandle.
Wie sieht das rechtlich aus? (bitte: unabhängig von welchem Windows!) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Rechtlich schlägst du da ein neues Universum auf. Das fängt schon an, dass die AULA ungültig ist da sie nicht Bestandteil des Kaufvertrages ist. Dann ist dein Vertragspartner nicht mal der Hersteller sondern der Verkäufer.
Das ist ein Fass ohne Boden und du wirst alle Richtersprüche finde die du haben willst. Wenn du all das überspringst kommst du zu dem Punkt wo es solange Rechtens ist, wie du kein Kopierschutz umgehst. Ob eine Lizenznummer ein Kopierschutz ist, hat glaube noch kein Gericht beurteilt. Möchte es auch nicht wissen ^^ |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu adhome für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#6 |
|
Eigener Benutzertitel
|
hi,
mal ohne Wertung der ganzen Urteile der letzten 10 Jahre und auch ohne Wertung eines Eula Vertrages...einen Link von MS dazu: http://www.microsoft.com/germany/geb...e/default.mspx und da nicht jeder gerne dahinklickt ein Spoiler. Spoiler:
Es gibt da sicher mehrere mögliche Sichtweisen |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu 74min für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#7 |
|
Oldie
|
In DE darf eine SB/ OEM auf jedem PC installiert werden. Ich bin in den vergangenen XP- Jahren mit der gleichen OEM-Lizenznummer 4-mal auf ein neues NTB umgezogen.
Es gab bei der telefonischen Aktivierung nie Probleme. Die Frage "Auf wievielen Geräten ist Windows momentan installiert", habe ich immer korrekt mit der Telefontaste "1" beantwortet. Auf einem Gerät. Folglich kann MS wohl nichts dagegen haben?! |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tomcattom für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#8 |
|
Team (BOFH)
|
Microsoft mag es zwar nicht und hat auch deswegen schon geklagt, aber in D sind OEM-Lizenzen nicht an die Hardware gebunden, d.h. du darfst dein Windows auch auf einem anderen PC/Laptop installieren. Siehe auch hier.
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ibinsfei für den nützlichen Beitrag: |
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|