|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Soul Manager
|
Mal eine doofe Frage, die mir so spontan einfällt:
Ich habe für eine Bekannte einen Laptop repariert und die ganzen Daten (Mails, Fotos, Browser Profilordner, Spielstände, Filme, Musik, usw.) auf einen anderen Datenträger gesichert. Aus räumlichen Entfernungsgründen möchte ich die "wichtigsten" Sachen auf DVD brennen und ihr schicken. Dazu muss sie aber auswählen, welche Daten auf DVD sollen und welche nicht. Alle Daten passen nicht auf die DVD, selbst wenn man die großen Filmdateien weglässt. Am besten fände ich es, wenn man die Ordnerstruktur durchsuchbar machen könnte. Ich stelle mir das so vor, dass man den Sicherungsordner (der im Prinzip die komplette Platte enthält) so in einen anderen Ordner kopiert, dass alle Dateien zwar angelegt werden, aber die Größe 0 haben. Dann könnte ich ein ZIP File daraus machen und mailen. Sorry wenn die Fragestellung trivial sein sollte, aber mir fallen atm nicht die richtigen Suchbegriffe ein. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Zombie
|
Stichwort ev. Drivescan plus oder Advanced Filescanner.
Solche Programme lesen einen Datenträger oder Ordner ein und erzeugen ein File bzw. eine html-Datei, die dann besser durchsucht werden kann. -Belzeboter- |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Belzeboter für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#4 |
|
Soul Manager
|
Danke, das habe ich gesucht.
|