|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Sauerländer
|
Hallo zusammen,
habe heute auf nem etwas älteren Scaleo, wo bisher Windows 7 ohne Probleme lief mal die Developer Preview von Windows 8 installiert ... ... und jetzt habe ich Treiberprobleme ... Windows 8 hat anscheindend keinen Treiber für einen atheros 802.11g minipci wireless network adapter. Den alten Treiber habe ich schon installiert; aber der funktioniert nicht ... Gibts da irgendwelche "Standard"-Treiber, die ich nehmen könnte? Danke, Duffy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
ist das eigentlich egal
|
Eigentlich sollten die W7 Treiber laufen.
Poste mal bitte die HW_ID der Karte. PS: http://cgi.ebay.de/350306889864 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Sauerländer
|
Hallo Steve,
wie kann ich denn die Hardware-ID am einfachsten ermitteln? Die Fehlermeldung lautet: Cannot start device, Error 10 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Sauerländer
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
ist das eigentlich egal
|
Versuch es mal mit den Win7 Treiber von/für(Anbieter(MSI, ...) egal):
Ralink RT2500 11bg WLAN MiniPCI http://www.modem-help.co.uk/search.p...UBSYS_68331462 Ich finde auf die Schnelle nicht mal Win7 Treiber, und da ich jetzt in mein Bett gehe kann ja evtl. jemand anderes helfen. Die Basis mit der HW_ID ist jedenfalls gut! Wenn niemand hilft versuche ich morgen gerne etwas für dich zu finden und du probierst es dann. Auf die schnelle sieht es jedenfalls schlecht aus, ist echt alter Kram. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Sauerländer
|
Danke erstmal und dir ne gute Nacht ...
Ich werde mal den von dir vorgeschlagenen Treiber ausprobieren; vielleicht finde ich ja auch noch was anderes ... Ich melde mcih dann, obs geklappt hat .. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Sauerländer
|
Hallo und guten Morgen ...
Leider habe ich keinen passenden Treiber gefunden. Mit meinem Latein bin ich jetzt am Ende ... @Steve ... Hast du vielleicht noch eine Idee? Gibt es keine Möglichkeit den alten Treiber im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen ... |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|