|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master of Tools
|
Hi Leutz,
habe hier ein Laptop mit Win7 Home Premium x32. Selbiges muss nun in eine Domäne eingehängt werden. Das geht ja bekanntlich mit Home Premium nicht. Daher möchte ich nun das bestehende Win7 Home Premium nach Professional upgraden. Wenn es auch noch auf die 64bit-Version upzugraden ginge, wäre es einfach perfekt. ABER: 1: Pro DVD x32 rein - "Bitte nutzen Sie Anytime Upgrade blabla" 2: Anytime Upgrade - Bitte geben sie den Upgrade Key ein - bla ich hab aber eine Vollversion von Pro und den key nimmt er nicht. Wie gehe ich am besten vor? Geändert von SkAvEnGeR (17.09.2011 um 22:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Hallo SkAvEnGeR,
deine installierte Version ist höchst wahrscheinlich eine OEM Version z.B. Acer, HP usw., welche schon auf dem Gerät vorinstalliert war. Entsprechend muß hier nur der neue OEM Schlüssel für eine Pro Edition des entsprechenden Herstellers eingegeben werden (quasi als Anytime Upgrade Key). Den Rest sollte Windows 7 dann von alleine übernehmen. Ein Update von x32 auf x64 geht nicht ohne Neuinstallation. MfG Gasper |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Plattmachen für 64Bit, der Key ist für 32 und 64Bit.
Gasper war schneller |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master of Tools
|
Hi auch,
erstmal Danke für die Tips. Am Ende hat es mit dem Key einer anderen Pro-Version funktioniert. Spannend fand ich dabei nur, das keinerlei Daten aus dem Netz oder von der Pro-DVD geladen wurden - es wurden scheinbar einfach einige Features freigeschaltet, die bereits auf dem System lagen. So konnte ich nun recht einfach aus einer "Home Premium 32bit" eine "Professional 32bit" machen - Tolle Sache MS! |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Oldie
|
Zitat:
MfG Gasper |
|