|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo,
ich bekomme unter Windows 7 Ultimate 64-Bit keine Dateiverknüpfung mit CSV-Dateien hin. Folgendes Habe ich schon ausprobiert:
Alle anderen getesteten Erweiterungen funktionieren beliebig. Was kann das sein? Hat das evtl. etwas mit 64-Bit zu tun? Mir fällt nichts mehr ein... Das nervt gewaltig, wenn man häufig mit CSVs zu tun hat
Liebe Grüße, Silentreader Geändert von silentreader (30.12.2011 um 11:50 Uhr) Grund: Lösung gefunden |
|
|
|
|
|
#2 |
|
kcaS retlA
|
Würde vorschlagen du lässt deine Officeinstallation mal reparieren. Irgendwo ist bei der Installation etwas flöten gegangen.
PS: Bei mir habe ich diese csv Dateiverknüpfung (Win7 x64 Ultimate) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Ich habe Office gerade nochmal repariert, hat aber auch nichts gebracht.
Der Fehler ist aber lokalisiert und behoben. Vorher war Softmaker Office 2010 installiert und beim Upgrade wurde der RegKey HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\PlanMaker.exe\shell\open\command nicht aktualisiert. Hier stand immer noch der Pfad zur 2010er Version, die aber natürlich nicht mehr vorhanden ist. Nach manueller Anpassung funktioniert weider alles so wie gewollt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
HCR\.csv\shell\open\command angelegt
Ist auch grottenfalsch... [HKEY_CLASSES_ROOT\.csv] @="PlanMaker" Fertig Denn das folgende sollte vorhanden sein: [HKEY_CLASSES_ROOT\PlanMaker] @="PlanMaker-Dokument" usw. Ansonsten -> Reparatur, siehe oben |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|