|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo,
ich habe eine Frage zum XP-Mode unter Win7. Wie ich den vom Administrator erstellten XP-Mode allen Nutzern des PCs zugänglich machen kann, habe ich dank Google gefunden. Dann muss ich einmal aus dem jeweiligen Nutzer-Konto diesen XP-Mode starten und die Anmeldedaten eingeben und speichern, damit die das nicht jedes Mal wieder machen müssen und die entsprechenden Verknüpfungen erzeugt werden bzw. funktionieren. Dazu muss ich (bei bereits bestehenden Nutzern) den Nutzer entweder neben mir haben oder sein Kennwort zurücksetzen. Dann hab ich aber im Falle des gespeicherten XPMUsers das Problem, das der geneigte Nutzer nicht nur die verknüpfte Software im XP-Modus ausführt, sondern auch ohne erneute Eingabe des Passworts in den XP-Mode reinkommt und alles, was er sonst nicht auf der Win7 Kiste installieren darf - fröhlich dort reininstalliert und ausführt. Im XP-Mode kann ich auch eingeschränkte Nutzer als den XPMUser anlegen, solange sie in der Gruppe der RemoteDesktop Nutzer drin sind. Soweit so gut. Das geht aber nicht ohne Passwort - also muss ich ein Erstpasswort vergeben. Der normale Nutzer findet allein nicht den Weg in den XP-Mode um dort das Kennwort zu ändern. Gibt es eine elegante Möglichkeit das Kennwort des Win7-Kontos mit dem des XP-Mode-Kontos zu synchronisieren? Dank euch schon mal fürs Drüber-Nachdenken Gruß P.S. So richtig schick wäre es natürlich, wenn ich den XP-Mode dem Default-User beibringen könnte, so dass jeder neu eingerichtete Nutzer auch als Nutzer im XP-Mode eingerichtet ist und damit ein Passwort nutzt. P.P.S. Alternativ bleibt einem (aus meiner Sicht) ja nur der Weg, einen speziellen User/Pass anzulegen und allen Nutzern bekanntzugeben. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|