|
|
#1 |
|
König der Nimbys
|
Ich hab mir mal Kubuntu auf meinen Desktop geschmissen und muss auch sagen, dass die Installation sehr ansprechend von statten ging.
Nur leider scheint mir das ganze arg instabil... Konqueror macht alle nase lang den Abflug (ist ja nicht so schlimm, ich mach ihn einfach neu auf, aber normal kann das wohl nicht sein...) und mit Hilfe von XawTV habe ich es jetzt schon mehrfach geschafft, dass Ding völlig zum erligen zu bringen. Das sieht dann so aus, das TV zwar weiterläuft, aber ich nicht mehr von Vollbild auf "normal" zurück komme. Es werden keine tasten akzeptiert (auch Senderwahl nicht). Versuche ich von einer anderen Konsole via "top" den Prozess xawtv zu beenden bringt mir das nichts... Bisher half dann nur reboot und meist hat sich das Ding dann dabei noch aufgehengt... *grummel* Leider bin ich nicht firm genug in Sachen Linux um mich auf die Fehlersuche zu machen... Was ratet ihr? Wo soll ich mit meiner Suche anfangen? Was kann ich generell machen, um das in den griff zu bekommen? greetz heiko |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Xanatos
|
x killen reicht nicht?
Bei TV kann das ein Treiberproblem sein. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
hast du ein update probiert?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
König der Nimbys
|
Also, ich hab das Ubuntu auf neuestem Stand mit Hilfe des zugehörigen Tools. das sollte also eigentlich nicht das problem sein...
@DocS: Mit x killen meinst du den X-Server vermute ich? Ich muss zugeben, dass ich das noch nicht versucht habe, weil ich da erst draufgekommen bin, NACHDEM mir das beim letzten mal passiert ist. Wie heißt denn der zugehörige Prozess, oder reicht es u.U. einfach Strg+Alt+Backspace (??) zu drücken? Das startet den X-Server doch neu, oder? greetz heiko |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Oldie
|
Zitat:
CU Toff |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Xanatos
|
Wenn der X-Server wirklich tot ist kann man den nurnoch über SSH killen.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
er kann ja auch auf ne andere konsole wechseln..
trotzdem muesste es doch ne loesung geben.. es kann doch nicht sein, dass linux instabiler als win ist.. (interessiert, wo der fisch ist..) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Xanatos
|
@aMan:
Wenn der X-Server tot ist reagiert nix mehr auf die Tastatur. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
Probier mal tvtime als TV Applikation. Imho das stabilste was mir in der Richtung unter Linux unter die Pfoten gekommen ist. Hier ist auch nett beschrieben, wie man einen EPG in tvtime mittels nxtvepg einbindet:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=119967 CU Toff PS: Was für eine TV Karte nutzt du? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
@konq
probier mal unter "/home/xxxxx/.kde/blablub-das-du-suche-mußt" die konq konfiguration zu loeschen (bei den meisten kde progis 1 mal ganzer ordner und 1 mal datei; beim konq kann da mehr sein.. wenn du noch nicht viele einstellungen gemacht hast, kannst auch den ganzen ordner loeschen...) am besten wenn kde nicht gestartet ist (sonst koennte es einstellungen, die im ram sind zurueckschreiben..) |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|