|
|
#1 |
|
Oldie
|
Ich möchte einen ganzen Ordner (ca. 2.5GB), in welchem einige Dutzend Ordner und einige tausend Dateien untergeordnet sind, auf eine andere Festplatte kopieren.
Da geht dann nach geraumer Zeit ein Fenster auf mit der Meldung auf: "Datei xy kann nicht kopiert werden". Der Kopiervorgang bricht dann ab. Meist ist das irgend eine Datei mit defekter Bezeichnung oder eine Systemdatei, zB. User.dat. Ich möchte noch anfügen, dass das System nicht auf der Platte in Betrieb ist von der ich kopieren will. Ärgerlich ist dann einfach, weil man nicht weiss, was jetzt eigentlich schon kopiert worden ist und was nicht, und man dann die nicht kopierbare Datei in Handarbeit suchen muss. Frage: Gibt es keine Möglichkeit, den Kopierabbruch zu verhindern, so dass beim Kopiervorgang einfach die korrupte Datei ausgelassen und der Kopiervorgang weitergeführt wird? Bin ich der einzige der sich darüber ärgert? :confused: |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Pirat
|
Ne, ein ähnliches Prob habe ich auch zur Zeit.
Ein Kopiertool, welches bei Fehlern nicht abbricht wäre schon mal ganz gut. Gruß, Max |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Beispiel:
xcopy /k /r /e /i /s /c /h c:\*.* d:\backup_lw_c\ |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Oder Total Commander / Speed Commander etc., obwohl 'xcopy' eigentlich die erste Wahl sein sollte...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Totalcommander
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Oder das Freeware Tool Total Copy
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Kapitän
|
Gibt es sowas in der Art auch für Löschen? Ich habe eine Schriftensammlung mit zig tausend Dateien. Davon möchte ich nun die *.ttf löschen. Normal wähle ich im Suchdialog dann *.ttf und schmeisse das Ergebnis in den Papierkorb.
Nun dauert allein das Ergebnis im Suchdialog durch viele Dateien und Verzeichnisse 15 Minuten, alles auswählen kann man dann auch nicht, maximal 2500 Dateien und dann bricht der Löschvorgang auch noch ab. Ich nehme auch an Dank zu langer oder falscher Datei- und Ordnernamen. Wolf |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
@wolf
Aus'm Kopf, aber sollte gehen: Code:
del /F /Q LW:\Pfad\*.ttf /Q unterbindet Rückfragen bei Platzhaltern cu aTom |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
Dieses Programm eignet sich zur Datenwiederherstellung von zerkratzten CDs, defekten Disketten und Festplatten.
Normalerweise wird der Kopiervorgang abgebrochen, wenn man von defekten Datenträgern lesen möchte. Dabei wird der Teil einer Datei gelöscht, der kopiert wurde. Dieses Programm setzt den Kopiervorgang bis zum Schluss fort. Fehlende Informationen, welche auch nach wiederholten Kopierversuchen nicht wiederherstellbar sind, werden durch Platzhalter ersetzt. Was kopiert werden soll, kann frei gewählt werden. So ist es möglich, ganze Laufwerks-Inhalte, Ordner oder einzelne Dateien zu kopieren. Auch Wildcards wie *.doc sind möglich. Das Programm muss nicht installiert werden. Einfach entpacken und das Programm starten. Roadkil's Unstoppable Copier http://www.roadkil.net/ Gruss Krocket |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Pirat
|
Tolle Tips,
danke euch! Max |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Team (Userverw.)
|
wirklich gute Tips,
diesen Thread werde ich später ins TopTopic verschieben ! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Danke allen; interessant ...
Das xcopy ... ist mir sehr sympatisch besonders die Eselsbrücke "kreisch". Jetzt kenn ich ja alle Parameter ohne nachschlagen ... Das kann sich sogar der groopy merken ... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
als "besserers" xcopy empfehle ich robocopy
direkt in den Explorer integriert mit hook des copy'n'paste supercopier2 Beta2 läuft bei mir einwandfrei gibt ne neuer die beim kurzen antesten nicht hingehauen hat. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
Den Tipp mit Robocopy kann ich nur bestätigen.
Statt Supercopier 2 kann man auch Killcopy nehmen (habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mitgemacht) |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Oldie
|
Zitat:
stg+c/v drag'n'drop quasi Ersatz des explorer eigenen copy/move |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Kapitän
|
@atom
...und Löschen in Unterverzeichnissen? Ich hatte mir noch ein Verschieben mit Killcopy gedacht. Leider beherrscht es keine Filterfunktion (z.B. nur *.ttf verschieben). Wolf |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Keine Drohung, nur gutgemeint! |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
I am McLovin!
|
Zitat:
Was mich noch interessieren würde, da ich unlängst vor dem gleichen Problem stand: ok, mit TotalCommander kann ich defekte Dateien überspringen und weiterkopieren - aber gibt es eine Möglichkeit, nach dem Kopieren zu sehen, welche Dateien defekt waren, respektive übersprungen worden sind? Hab da ein paar Dutzend (Unter-)Verzeichnisse, die kopiert werden. |
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Oldie
|
@wolf
Löschen in Unterverzeichnisen: Code:
del /F /Q /S LW:\Pfad\*.ttf |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Kapitän
|
@atom
Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen. Wolf |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Der Dateimanager xplorer² aber listet diese Dateien bei entsprechender Einstellung nach dem Kopiervorgang auf. Optionen: ![]() Errorlog:
|
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Kannst ein LOG erzeugen lassen in dem alles steht. es gibt auch ein summary am ende wo man auf die schnelle sieht 0 errors etc. /TEE ist nett um sowohl Logfile als auch screenoutput zu haben. Empfehle parameter /R:x für die retrys zu setzten da default 1million ist mit 30sec wartezeit dazwischen |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Oldie
|
hatte auch das problem, daß der kopiervorgang (Ordner mit 2 GB) abgebrochen ist und ich wußte nicht, woran es lag …. kam dann auf die idee, daß die pfad-tiefe zu groß ist (mehr als 255 Zeichen), weil der ordner "Privates" unter "Meine Dokumente" lag (mit entsprechend langem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\blablabla ...) - habe dann einfach den ordner mit STRG-C, STRG-V auf C:\ kopiert/verschoben, dann hat auch das kopieren des 2 GB-Ordners auf einer externe Platte geklappt...
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|