|
|
#1 |
|
Oldie
|
wie gesagt, wie kann ich mit beliebigen playern einen divx, svcd,... auf 16:9 anschauen, egal ob er für 16:9 oder für 4:3 gedacht war? ist vielleicht doofe frage aber irgendwie bekomm ich es nicht hin.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Hi!
Mir ist nicht bekannt dass man ein bestimmtes Seitenverhältnis erzwingen kann. Mit dem BSplayer ist aber aber recht einfach einen "verzogenen" Film wieder zurechtzurücken. Vielleicht kannst du auch einen festen Wert in einer .bsi Datei definieren. Dies ist eine Art ini für den Bsplayer. Mit dieser Datei kannst du z.B. Untertitel automatisch hinzufügen, vielleicht kannst du dort auch die Aspect Ratio festlegen. http://www.bsplayer.org/ CU Toff |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Hi
Neben BSPlayer kannst du auch Koolplayer ausprobieren, da kannst du die Größe des Bildes pixelgenau einstellen. hxxp://www.koolplaya.de/ Gruß Predator |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Ich nehme mal an, das es sich um MPG Filme handelt? Denn beim MPEG-Format kann man in den Frames (oder besser gesagt GOP's) eintragen, ob's ein 16:9 oder 4:3 Film ist.
Such mal bei google nach "AVestensione". Das ist eine DLL, die Du erst ins System(32) Verzeichnis kopierst und dann mittel REGSVR32 AVestensione.dll registrierst. Dann ist im Kontextmenu (rechtklick > Eigenschaften) ein neuer Reiter "Video". Dort kannst Du den Film in 16:9 oder 4:3 konvertieren (keine Angst es wird da nix neu berechnet, sondern nur ein "Marker" in den Frames gesetzt). Das sollte jedenfalls am ehesten helfen. so long. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|