|
|
#1 |
|
Zombie
|
Hick,
also es steht ja schon da, die DVD aus der c´t will nicht auf dem Acer-Notebook booten :argh: Ansonsten bootet alles, egal ob CD oder DVD: Knoppix, Windows, QNX, Freedos........ nur bei der ct-Scheibe erscheint ein blinkender DOS-Prompt und das wars In der c´t stand was von Boot-Floppy -> 30 Floppy Images oder 7, abgesehen davon, daß am Notebook kein Floppy dran ist (wie heutzutage leider üblich) Kennt jemand vielleicht eine Lösung, die DVD irgendwie doch noch bootfähig zu machen ?? Wenn ich es mir in der normalen Version kaufe, werde ich ja wohl denselben Ärger haben :confused: Hintergrund der Sache ist: nur Suse 9.3 kann mit dem mobilen AMD Sempron umgehen und ihn zum Stromsapren bewegen (getestet mit einer Live-CD, die nicht zur Installation gedacht war) alle anderen, egal wie neu, kriegen es nicht hin Mal sehen, vielleicht funktioniert jetzt auch der FTP-Download (ja, habe im Tech gelesen), da reicht ja erst mal die CD 1..... -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Also im normalen Pc läuft sie 1a , das heißt sie bootet .
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Zombie
|
Ja, im normalen PC bei mir auch, aber im Notebook eben nicht
Am normalen Rechner brauche ich aber keine neue Suse, nur im Notebook, da nur die 9.3 den mobilen Sempron unterstützt. Hat sich aber erledigt, gibts ja jetzt zum Download, Notebook ist auch aus Reparatur zurück. CD 1 von suse FTP gezogen, installiert, geht -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Getestet auf nem Acer 8005 LMI - funktioniert prima
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Zombie
|
Das Drama hat ein Ende.....
Nachdem der Notebook aus der Reparatur kam..... und die 9.3 von CD 1 zu installieren ging, habe ich es noch mal mit der CD aus der c´t probiert - und siehe da, es geht Er hatte damals alle möglichen CD/DVD gebootet, nur diese Eine nicht und dann ging das Laufwerk endgültig kaputt. Hm, der 3. Brenner in 6 Monaten - Liteons Slimlinebrenner scheinen wohl der letzte Müll zu sein :argh: -Belzeboter- |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|