|
|
#1 |
|
Oldie
|
hallo leute,
zufällig hat mir ein grautier ein movie geliefert das aus zwei teilen besteht ein .bin und ein .cue. Um die beiden glücklich zu machen habe ich mal NERO und CDRWin befragt. doch beide wollen das .cue nicht folgende mängel treten auf. load cue sheet: Compiling cue sheet - error invalid cuesheet command at line 1 - unable to find or open file. das .bin ist vollständig unten. Was nun? Alternativen, Hilfen erbeten[/img] |
|
|
|
|
|
#2 |
|
ist das eigentlich egal
|
Mach das Cue-Sheet mit einem Texteditor auf und pass den Pfad bzw. den Namen an die .BIN Datei an.
Es kann gut sein das dort ein absoluter Pfad drin steht und du das ganze woanders hast, dann gibt es besagte Fehlermeldung. Den Pfad kannst du übrigens auch rausnehmen und nur den Dateinamen eintragen wenn du die CUE und BIN Datei im gleichen Ordner hast. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
@steve,
danke, genau das war es schönen tag noch |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
so habe nun ein zweites problem.
der esel hat mir herr der ringe drei hdr1.bin hdr2.bin und hdr3.bin in den stall gestellt. doch ich bekomme die passenden .cue dateien nicht. kann ich mir die selber schreiben. ich habe mal eine andere .cue genommen und den pfad einfach an diese angepasst, aber das wollte Nero nicht. gibt es da eine möglichkeit? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Es geht z.B. mit CDRWin5; einfach das bin-File ins Bennfenster ziehen und los gehts.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
@southern
hab nur CDRWin4.0 damit will es nicht. wo die 5er? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
ist das eigentlich egal
|
Gut gemeinter Vorschlag - lass die 5'er unten, damit habe soooo viele Probleme ......
Nimm CDRWin 4, geh auf "File Backup and Tools" und da auf "Record an Iso9660 image file". Dann wählst du noch aus was das für ein Format ist(Daten) und dann einfach brennen. Unter anderem kannst du das auch mit Nero, WinOnCD und anderer CD-R Software brennen, da es sich dabei um ein ganz normales Image handelt. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
@riobravo: Wird jetzt von SAD in eigener Regie vertrieben (in Deutsch) und hat auch mit der GoldenHawk-Version nichts mehr gemeinsam, ist ein Verschnitt verschiedener Programme, ich konnte bis jetzt noch nicht so eindeutig zuordnen, was da mal als Grundlage diente.
Ansonsten sieht das Verhallten von SAD hier nach Ausnutzung eines bekannten Namens aus - was ja verständlich erscheint, wenn man sich die Aktualisierungspolitik von GoldenHawk so anschaut, wo z.B. die 4.0 - Beta seit Monaten scheinbar unverändert dasteht, in Wirklichkeit aber laufend aktualisiert wird, wobei dieser lange Entwicklungszeitraum nicht unbedingt Umsatzfördernd ist und SAD ja mit allem Sch**** Profit machen möchte (schau dir mal deren Produktpalette an |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
Mahlzeit !
Wenn die cue fehlt kannst Du das Image (*.bin) einfach mit Winiso (winiso.com; TZV an den üblichen VVK-Stellen) auspacken und dann "von Hand" (z.B. mit Nero) brennen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie++
|
... oder nimm ISOBooster, extrahiere die drei .dat's und brenn sie mit nero neu.
Fragone |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
Wenn der Esel etwas bockig ist, einfach mal den Bot installieren (wehwehweh.file-finder.com) und kurz den Looking Boost einschalten - erstaunlich, wie schnell dann manche Files gefunden werden.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
@reignman
habe es mit winiso entpackt und mit nero normal gebrutzelt. leider funkzt die vcd nicht, obwohl alle dateien mit auf der cd sind. @steve mit cdrwin über files backup, funzt ebenso nicht. "wrong file lenght" und daten kann ich auch nicht einstellen. vertseh die welt nicht mehr. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie++
|
Erstelle mit Nero eine neue VCD und ziehe die .mpg (oder .dat) in das untere Fenster der Zusammenstellung. Dann rbenn es und es sollte funzen.
Falls du das Plugin noch brauchst: Mail mir, ich schick's dir dann. Sollte allerdings nicht notwendig sein. Fragone |
|
|
|
|
|
#14 |
|
ist das eigentlich egal
|
Die Fehlermeldung mit der falschen Dateigrösse bekommst du wenn du den falschen Modus gewählt in CDRWin gewählt hast, stell den mal um und versuch es noch einmal.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
@all supporter
ich hab zum glück das passende cue gefunden, damit hat der brutzelvorgang geklappt und ich kanns sehen. das ist wahnsinn. warum die anderen vorschläge bei mir nicht funkzen, versteh ich selber nicht. entpacken mit winiso funzt, hab die selben dateien wie jetzt auch normal mit nero gebrannt, kein bild CdrWin4 kann zwar record ISO und auch das file auswählen, nur daten finde ich nicht. hatte auch probiert die bin mit winiso in en iso zu konvertieren, da wird die aber nur 1200kb groß, weil winiso nicht erkennt das dort ein movie drin ist. habs dann manuel probiert, bekomme ein 570mb großes iso, das habe ich gebrutzelt , aber kein bild aufjedenfall ist das alles merkwürdig. werde trotzdem die alternativen im auge behalten für folgende male.
|
|
|
#16 |
|
Team (Boardbeamter)
|
Nachdem das geklärt ist, fällt mir noch ein, dass man die Filme (VCD) meistens als MPEG2 mit Isobuster entpacken kann.
Gestern konnte ich SpyGame (3 CD's) nur so entpacken, weil Isobuster mir ansonsten nur Errors gegeben hat. Danach kann man es dann normal mit allen Brennprogrammen brennen. Gruß fertig90 |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
Mahlzeit!
Hatte das gleiche Problem ... die cue war nicht aufzutreiben ... habe dann folgendes angetestet 1. Entpacken mit WinIso ging problemlos. Anschliessendes Brennen mit Nero produzierte eine Video-CD die aber nicht lief. 2. Entpacken mit Isobuster ging auch problemlos. Dann gleiches Problem wie unter 1. 3. Entpacken mit WinIso/Isobuster wie gehabt ohne Probleme. Dann unter Nero neue VideoCD erstellt und das Teil per drag&drop rübergezogen. Nero meckert weil die mpeg Datei falsche Grösse hat. Neu kodieren ging nicht, weil das Nero MPEG 2 Plug-In fehlte. 4. Nero angeschmissen und die bin einfach über Datei -> CD-Image brennen -> Daten Mode 2 gebrannt. Läuft anstandslos ... bis auf die Tatsache das die VCD im Gegensatz zu allen anderen nicht auto-startet ... :confused: |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
Hatte mit diversen esel bin ebenfalls probleme und konnte sie wie folgt
einfach lösen. Besagetes file mit ISO buster öffnen Verzeichnis MPEGAV öffne darin befindet sich ein file ...dat anklicken und rechte maustaste auf Roh extrahieren und in benutzerdaten umwandeln anklicken. fertiges file mit nero 5.5 brennen Nero öffnen neues cd zb. videocd anklicken danach ordner MPEGAV öffnen und die ...dat hineinziehen Voila Fertig mfg triliwip |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
ich sag mal wie das bei mir ging. discjuggler hat aus allen bei mir bisher an gekommenen Image dateien was gemacht. lief immer supi
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Wayne?
|
Und hier noch eine andere Möglichkeit:
Man besorgt sich http://www.daemon-tools.com/ und kann das Image als eigenständiges Laufwerk mounten. So muss man das Ding nicht extra brennen (z.B. auch ganz praktisch, wenn man nur mal kurz die Qualität checken will). Zum anderen kann man so durch einfaches Kopieren eine CD davon brennen. |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Oldie
|
Tag zusammen,
ich habe CD-Mate im Einsatz und das kann sehr viele Formate von hause aus. bin und cue liegen im selben Verzeichnis, man wählt als Quelle die bin aus und das Brennen geht los. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|