|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Wie probiert ihr Software aus, ohne das Risiko einzugehen dass euch mal wieder das ganze System mit irgendwelchem ad-, spy- oder sonstigem Dreckszeug zugemüllt wird?
Diese kleinen Schei*Tools, die man nur einmal braucht und die einem die Registry vollstopfen als wären sie eine komplette Office-Suite? Image -> viel zu aufwendig Wiederherstellungspunkte -> lol Spezielle Installüberwacher/ Uninstaller -> taugen nix, oder doch? Zweites Testsystem -> siehe Image Ist die einzige Möglichkeit im laufenden Betrieb etwas zu testen - also ohne x-mal rebooten zu müssen - VMWare? Oder gibt es zuverlässige SandBox-Soft? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Das Risiko, sich das System zu verbiegen, besteht eigentlich immer, weil die meisten Softwareanbieter nirgends erklären, was bei der Installation ihrer Programme genau geschieht und welche (System-)Dateien installiert werden.
Für einfache Aufgaben (kleine Programme etc.) benutze ich die Freeware W.O.R.C. (h**p://www.anbra.de/). Für kompliziertere Aufgaben: Ashampoo UnInstaller Suite Überschriebene Systemdateien können beide nicht retten, aber man hat zumindest Protokolle über die Veränderungen. Gruß Baragon |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Hi,
für diese Zwecke habe ich immer eine virtuelle Maschine (Virtual PC) laufen, nimmt in Minimalausstattung weniger Platz weg als ein Image und ist außerdem schneller verfügbar. Gruß, muck |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
wie wäre es mit vmware?
Testen bis zum abwinken und später einfach zum Urzustand zurück. Gruss kahli |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Ok danke Euch - das hatte ich befürchtet -> VMWare bzw. Virtual PC
Lieber das eine oder doch das andere? Gibt es zwischen den beiden Unterschiede in Bezug auf Kompatibilität (Gast-Systeme) oder Performance? Ich werde mal die Boardsuche aktivieren... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Hi Serafin,
interessante Frage, wusste garnicht das es sowas wie einen virtuellen PC überhaupt gibt. hab mal gegoogelt und folgenden mehrseitigen Artikel gefunden, ich denke der beantwortet dir alle Deine Fragen. VMware gegen Virtual PC http://www.tecchannel.de/software/823/index.html mfg Santa Fu |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
@Santa Fu
Cool, Dank Dir! Meine "Boardrecherche" lässt sich in etwa so zusammenfassen: teilweise bessere Hardwareerkennung -> VirtualPC bessere Performance -> VMware bessere Unterstützung Gastsysteme -> VMware klarer Gesamtsieger -> VMware (die Threads waren allerdings teilweise schon etwas älter...) -> hier ist noch ein aktuellerer Test auf zdnet |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Probier mal WinRescue. Mit diesem Proggie legst eine Sicherung an (manuell) ähnlich wie die Win-eigene Sys-Widerherstellung. Das Teil ist absolut zuverlässig. Kannst nach Deinstall-Testprog Deine Alte regystry widerherstellen.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
WinRollBack nach dem neustart ist alles wie zuvor ohne irrgenwas....
Olympia |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Oldie
|
Zitat:
MfG Flipper |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Ich werde mich mal ein bisschen mit VMware auseinandersetzen. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Team (Userverw.)
|
mit Interesse habe ich diesen Thread gelesen, habe seit etwa 2 Jahren mein System nicht neu aufgesetzt und weiss, was es bedeutet, das Register ständig säubern zu müssen - werde die verschiedenen, genannten Möglichkeiten doch mal austesten,
verschiebe ins TopTopic, damit dieser Thread nicht so schnell untergeht; |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
bitte?? zwei Jahre halte ich mit win nie durch...
wie machst du das??? *hochachtung* |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
Hallo,
habe gerade das hier gesehen http://www.hddking.de/de/set.htm und mich gefragt ob das vielleicht schon mal einer getestet hat bzw. einen Test (Vergleich mit anderer ähnlicher Software) gesehen hat. Taugt das was? Wenn das problemlos klappt könnte man auch hier auf realer Hardware testen statt auf virtueller. Wäre dann durchaus 'ne alternative zu einigen oben genannten Produkten. Gruss kahli |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|