|
|
#1 |
|
|
Hi !
:?: Ich bin auf der Suche nach einem möglichst einfachem Backupprogramm zum Sichern von wichtigen Dateien/Verzeichnissen. Es würde völlig genügen eine beliebige Zusammenstellung von Dateien und Verzeichnissen in ein zu definierendes Zielverzeichnis zu sichern (ev. wahlweise kompriermiert). Der einmal definierte Backupvorgang sollte sich dann (für einen absoluten Laien) z.B. per Symbol am Desktop etc. auslösen lassen. Wahrscheinlich würde sich das auch mit einem einfachen Batchfile lösen lassen. Gibt es hier ein einfaches Programm zum Erstellen solcher Kopieraktionen ? Danke für Eure Hilfe enki |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Erstell' doch ein Batch nach dem Schema:
XCOPY Quelle [Ziel] [/A | /M] [/D[ Die Parameter: Quelle Zu kopierende Dateien. Ziel Position und/oder Name der neuen Dateien. /A Kopiert Dateien mit gesetztem Archivattribut,ändert das Attribut nicht /M Kopiert Dateien mit gesetztem Archivattribut, setzt das Attribut zurück. /D /P Fordert vor dem Erstellen jeder Zieldatei eine Bestätigung. /S Kopiert Verzeichnisse und Unterverzeichnisse die nicht leer sind. /E Kopiert alle Unterverzeichnisse (leer oder nicht leer). Mit dieser Option kann die Option /T modifiziert werden. /W Fordert vor dem Kopieren zu einem Tastendruck auf. /C Setzt das Kopieren fort, auch wenn Fehler auftreten. /I Falls Ziel nicht existiert und mehr als eine Datei kopiert wird, nimmt XCOPY an, dass Ziel ein Verzeichnis ist. /Q Zeigt beim Kopieren keine Dateinamen an. /F Zeigt die Namen der Quell- und Zieldateien beim Kopieren an. /L Zeigt die Dateien an, die kopiert würden. /H Kopiert auch versteckte und Systemdateien. /R Überschreibt schreibgeschützte Dateien. /T Kopiert nur Unterverzeichnisstruktur, keine Dateien. Leere Verzeichnisse werden nicht kopiert. Um auch leere Verzeichnisse zu kopieren, müssen Sie die Optionen /T /E angeben. /U Aktualisiert bereits im Ziel vorhandene Dateien. /K Kopiert Attribute. Standardmäßig wird Schreibgeschützt gelöscht. /Y Überschreibt vorhandene Dateien ohne Warnung. /-Y Fordert vorm Überschreiben vorhandener Dateien eine Bestätigung. /N Kopiert mit den generierten Kurznamen. Damit lassen sich die meisten einfachen Backup-Aufgaben lösen. Allerdings scheitert xcopy an Dateinamen mit Sonderzeichen (?,ö,ä,ü). MM. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Hi,
was Du suchst kann z.B. Kruse-Backup. Klein, einfach, schnell und mit scheduler. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
NTI Backup wäre noch zu empfehlen.
Klein und flexibel. Gibt es bei FOSI :wink: |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Also ich empfehle dir BackToZip, da kommst du notfalls noch
an deine Daten, wenn das BS mal nicht mehr startet, denn das Prog speichert deine Daten in einer Zip-Datei. Die kannst du dann auf CD brennen, fertig ist die Datensicherung. Ist echt einfach, gibts hier: http://www.onlinetimer.de/ Schöne Ostern, Tom |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Kann planingTOM nur zustimmen. Benutze auch Back to Zip und bin voll zufrieden mit dem Programm. Ist alles recht einfach aufgebaut und du sicherst mit einem klick die Dateien oder Ordner, die du vorher ausgewählt hast. kanns nur empfehlen.
Gruß mondschein |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Hi!
Ich habe bisher immer BackupXPress Pro benutzt, aber dieses BackToZip erfüllt meine Anforderungen ja noch besser, da es automatisch die Dateien aufteilen kann (so kann ich Archive mit jeweils 650 MB herstellen), und aus diesen macht es auch noch feine EXE, wenn ich recht gelesen habe. Fragt sich nur, ob mir jemand dabei helfen kann, dieses Programm AUSFÜHRLICH zu testen ... ;-) Danke! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
@BlueStrike
mit NTI-Backup hatte ich das Problem, dass nach einem Rechnerabsturtz während eines 40-CD-Backups, war bei CD 33, kein Resume mehr möglich war :cry: Außerdem brennt das Teil max 650 Mb auf ne 700er CD bei Komprimierung, und das noch saulangsam (ne halbe Std /CD bei ausgeschalteter Überprüfung!?) Bin ganz und garnet begeistert von dem Proggie Noch ein Tip, SecondCopy ist ein simples Backupproggie, das Dateien oder ganze Ordner spiegelt. Gibts bei http://www.centered.com/download.html greetz nixwiz |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
Second Copy kann ich auch nur empfehlen. Benutz es schon ne Weile und bin sehr zufrieden damit.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Team (His Master’s Voice)
|
...ab ins TopTopic
Grüße Garak |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Marionette
|
Hi
Da bietet sich vor allem Folderwatch an denn das kann bestimmte Folder überwachen und macht sofort ne Kopie wenn eine Änderung erfolgt ist. Timok |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Hallo
ich benutze BackupWizard2000 hxxp://www.enovative.net/download.html |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Marionette
|
@Patzie
Der Link von Dir scheint falsch zu sein, denn da bekomm ich nen 404 doch der hier scheint zu gehen h++p://www.enovative.net/backup.html Timok |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
Hallo Leute
Ich habe mir jetzt einige Backupprogramme angesehen, da ich auch schon länger auf der Suche nach einem einfachen bin, und möchte jetzt das Programm Backtozip verwenden. Habs mir auch schon von der Page runtergeladen. Leider ist es nur eine Trial-Version. Hat jemand von euch die Seriennummer oder nen Crack oder...oder...oder Wäre für eure Hilfe sehr dankbar... |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
Mein Favorit und tägliches "Arbeitstier" für einfache Backups ist Backup Magic v1.5.1 von Moon Software:
http://www.moonsoftware.com/bmagic.asp
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
♫ ♪ ♫ ♪ ♪
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Oldie
|
nimm einfach ntbackup. Unter Win2000 gibts nichts besserer!
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Oldie
|
Auch einfach und gut, allerdings nicht so vielseitig wie die grösseren Programme: http://samedir.hut.ru/
Gruss bonito |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
hallo,
ich suche ebenfalls ein einfaches backup-tool, das allerdings netzwerkfähig sein sollte und dazu noch inkrementelle backups erstellen können... genau genommen will ich verschiedene ordner auf verschiedenen pc's auf einen "backupserver" backupen. welches der obigen programme kann sowas, welches andere prog könntet ihr mir empfehlen, das einigermaßen intuitiv zu bedienen ist? danke im voraus, Hami |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
Moin, moin,
für BackToZip 5.6 hätte ich gern den Hustensaft. Ich wäre dankbar, wenn mir eine/r diesen schicken könnte. Danke und cui delphi01 p.delphi@yooapps.ch |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Oldie
|
Wie FANA hab ich früher SecondCopy benutzt, ist aber keine Freeware. Mein Favorit im Augenblick ist SyncBack:
Easily back-up, restore, and synchronise files and directories, whether they be on a local drive, a network drive, an FTP server, a ZIP archive, or on removable media. Highly configurable, but extremely simple to use! Some of its many features include integration with the Windows Task Scheduler, detailed and easy to read log files in HTML format (that can be automatically emailed), simulated backups, file filters, sub-directory selection, copy verification, background backups, auto-close of programs, and much more. Includes an extensive context sensitive help file. Homepage: wwx.syncback.com Super Proggie und komplett für lau. Gruß, Nobbyn |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Oiled
|
Hat schon jemand Personal Backup erwähnt?
http://www.ieap.uni-kiel.de/surface/...down-home.html Zitat:
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|