|
|
#1 |
|
Oldie
|
Ich weiß ist ne blöde Frage, aber Norton geht mir ganz schön auf die Eier.
Servus HelmutKohl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
ist das eigentlich egal
|
Immer wieder die gleiche Frage und darum immer wieder die gleiche Antwort:
Wenn du kein Netzwerk nutzt ist AVP 3.5.xxx die beste Wahl. Zu saugen gibt es das ganze unter www.avp.ch . Mach den Code-Analyzer und scannen in gepackten Dateien(ich finde das braucht man nicht, mir jedenfalls reicht es aus wenn ich einen Virus gemeldet bekomme bevor ich ein Programm/Script/.... starte) aus und der geht ab wie die ein Ferrari(soll bedeuten, du merkst den Virenscanner nicht gross) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
dnke, wie schaut des aus hinsichtlich auf des scannen von eMails, ist er da auch so clever wie NA?
Danke und servus HelmutKohl |
|
|
|
|
|
#4 |
|
ist das eigentlich egal
|
Sagen wir mal so, ich weis nicht genau wie clever der NAV ist, aber der AVP merkt wenn was faules ankommt bzw. bevor was faules ausgeführt wird.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
des wars, was ich hören wollte
Danke und servus HelmutKohl |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Kapitän
|
Hallo Boardies!
Habe den AVP 3.5 Platin laufen unter XP. Denn kann ich nur unterstützen. Die 4er Version ist dagegen abzulehnen. Das System wurde langsam und stürzte ab. Mit Versionen unter der 3.5 hatte es XP zerschossen. Ahoi! Wolf |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Zwangsneurotiker
|
Hi,
sagt mal, auf www.avp.ch ist aber nicht die Platinium 3.5, oder? Kann man die sonst irgendwo beziehen und hat diese Version den Schlüsselbund verloren? Cu F2B |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
können wir hier noch einmal DEFINITIV festlegen, welche AVP-Version unter XP funzt...???
hab´s mit AVP3516-platnium und AVP_Gold_3_5_133 versucht... - leider Beides erfolglos... bleibt zZ nur NAV... und das Prog ist echt langsam! hab bei AVP alles versucht und zB das ControlCenter bei der Insatllation und auch den Systemdienst abgewählt.... ---> hat aber alles nichts gebracht.... <--- System hängt sich auf.... ..... sicherlich werden wir das Prob lösen ....... ... Grüsse ... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
moin,
nutzt doch h+bedv antivir. ist kostenlos und recht schnell... zu finden hier : www.free-av.de ciao phoibos |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
bei der version h+bedv antivir. vom Dezember 2001 hatte ich damals riesen Probs damit unter XP. Entweder es liess sich nicht fertig installieren oder es gab bsod's. Ich bin dann erstmal testweise auf F-Secure Antivir 5.3 ungestiegen und hatte bisjetzt nur gute Erfahrungen.
Hat sich das jetzt gebessert bei h+bedv antivir? Gruss lingu -- ps. Um aufs Titelthema "Vierenscannen" zurückzukommen, ich kenn kein Programm was 44444 scannt |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
bei mir läuft auch h+bedv antivir für win 200 / XP - no probs. die update-funktion ist sehr eigenwillig.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Team (His Master’s Voice)
|
..ich sag nur NOD32
Viele Grüße Garak |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Oldie
|
Zitat:
sorry für meine blödheit, aber ich kann mit NOD32 nicht viel anfangen, kann des jemand genauer erklären Servus HelmutKohl |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
www.eset.com Schnellster Virenscanner. Microsoft nutz Nod32 zum Scannen Ihrer Produkte bevor sie auf den Markt kommen. 17 sog. 100% Auszeichnungen von Virus Bullitin (mehr als Norton
Viel Spaß & Grüße Garak |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Kapitän
|
Hallo Virenfreunde!
Warum kennt Nod32 eigentlich keine Sau? Habe noch nie von dem gehört oder gelesen. Sieht ja empfehlenswert aus, aber ob ich deshalb meinen Kasper verlasse? Ahoi! Wolf |
|
|
|
|
|
#17 |
|
|
Nod war / ist nur im Buisnessbereich tätig. Die anderen machen halt sauviel Werbung.. Nod nicht. Dafür machen sie super Software
Grüße Garak |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
@Garak:
was mich interessirt: woher bekommt NOD32 seine Updates ? Ist die Update-Funktion im Programm integiert ? Ich konnte auf der Homepage keine Updates zum runterladen finden. Dies störte mich schon bei McAfee. Thnx cola001@gmx.de |
|
|
|
|
|
#19 |
|
|
..aus dem Programm heraus. Online gehts glaub ich nicht, obwohls wohl ein reiner HTTP Dienst zu sein scheint.
Ich habe ne Vollversion, weswegen es mich nicht weiter störrt... Grüße Garak |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Oldie
|
Danke für die schnelle Antwort. Es ging auch weniger um das Thema Voll-/Crackversion (ist ja mit 35 Euro sehr human), sondern um diese leidige "Software-Update per Programm - was wird übertragen, etc."-Thema.
Gruß cola001 |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Oldie
|
weiter, weiter...!
ich folge Eurem Dialogg mit Interesse... :!: @ Garak bitte gib doch mal ein bischen mehr Input!!! Du lässt Dir ja wirklich alles aus der Nase ziehen... wie funzt das das für den Cecurity-Interessierten...??? gibt´s nun Updates, wann und wie oft??? was muss man beachten...??? wie muss man die Testversionen behandeln...??? .... stay tuned .... Grüsse ... in 3 Tagen hab ich mein user-pic wieder ... |
|
|
|
|
|
#22 |
|
|
@Keks: Keine Ahnung wie oft die Updates machen. Der Monitor läuft autom. im Hintergrund und benachrichtigt Dich wenn ein neues Update vorhanden ist (so alle zwei bis drei Tage). Ansonsten gibts nicht viel dazu zu sagen, ausser das wohl seit kurzem eine deustche Version fertig ist. Jedenfalls ist das Ding rattenschnell, bei mir hat er 8 GB in knapp 8 Minuten gescannt (achja, die Platte ist voll
Am besten ist... installieren und selbst Bild von machen. Ich finde das Ding genial und ähnlich kultig wie Outpost Grüße Garak |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
die demo version is mit etwas über 2 MB aber nicht gerade reich bestückt, aber wenn s wirklich so gut ist, werd ich die 35 € wohl noch aufbringen können- halt eine woche fasten :bg:
Servus HelmutKohl |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Präsidentin
|
Aeh, HelmutKohl, versuch es doch mal mit einem Virenscanner! Im Gegensatz zu Vierenscannern leisten diese Teile tolle Arbeit.
Ausserdem sind Viren auch viel gefaehrlicher als Vieren, letztere ohnehin sehr selten. Tschuess, |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Oldie
|
@Helmut Kohl:
Und wenns nicht reicht bei den 35€, dann geh doch wieder sammeln :lol - kleiner Aprilschwerz - Gruß uns allen ein schönen Feiertag cola001@gmx.de |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Oldie
|
@ Garak
Danke für die Info werd mir das Prog mal genauer ansehen.... ... Grüsse .... |
|
|
|
|
|
#27 |
|
|
...ich verschiebe es mal ins TopTopic.
Grüße Garak |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Oldie
|
habs getestet, ist cool. ich habe da eine kleine Frage... könnte eventuell jemand eine vollige version ins netz stellen die nicht 35€ (oder bessergesagt gar nix) kostet... ich weiss, man sollte ja software die gut ist unterstützen und ist ja auch nicht sooo teuer, aber eben doch 14 Mittagessen für studis. (35€ = 70sFr. / 5Fr. = 14Mittagessen)...
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Oldie
|
@sunnyz
und wie möchtest du die Virussignaturen updaten (s.o.) ? Erzähl mir jetzt bitte nicht, du willst dies mit einer Version aus dem Netz machen, die dann außer dir auch noch ca. 1000 andere Nutzer haben. Würde ein Spiel mit dem Feuer bedeuten. Phonehome wäre da nur ein Thema. Gruß cola001@gmx.de |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Oldie
|
...hab doch gewuss, dass ich irgendwas übersehen habe... na dann gehe ich halt betteln ;-| scheint ja wirklich okey zu sein, die software.
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Marionette
|
HI
Es gibt sicher 100 Meinungen dazu doch ich kann jedem nur zu Norman Virus Control raten denn -> Norman Virus Control erhält den 100% award des Virus Bulletin 2001 und außerdem Norman Virus Control v 5.2 Testsieger in der PC Welt Norman Virus Control v 5 ist als Testsieger aus dem aktuellen PC Welt (4/2002) Test hervorgegangen. Die PC Welt testete die 10 verbreitetsten Antivirenprodukte unter Win ME und Win XP. Besonders hervorgehoben wurde die ausgezeichnete Virenerkennung, der Support und das günstige Preis/Leistungsverhältnis von Norman Virus Control. Weitere Infos finden Sie in der aktuellen PC Welt und unter: h++p://www.pcwelt.de Timok |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Oldie
|
Zitat:
von rechtlicher Seite können die sowiso nichts machen! Ist genau wie mit NA, mag sein des die mitkriegen, des die Version, die verwendet wird nicht legal ist, aber was wollen die machen..? Servus HelmutKohl |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
|
Den Account sperren, dann ist nix mehr mit Updates
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Oldie
|
des ist des schlimmste, was dir passieren kann, wenn es überhaupt dazu kommt, freilich will ich damit keinen animieren sich diese Software illegal zu beschaffen :bg:
Wenn es jemand eine "erweiterte" Testversion über einen längere Zeitraum, ohne Probleme getestett hat, würde ich mich über eine diskrete eMail oder PM sehr freuen, danke Servus HelmutKohl |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Oldie
|
@ Garak
Habe mir diese Woche auch NOD32 zugelegt. Ein wirklich starkes AV-Proggie. Braucht wenig Resourcen und läuft und läuft... einfach affenschnell Dein Tipp ist wirklich Klasse ! THX Shabazza |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Oldie
|
@Garak
aus www.nod32.de: " Die oben angeführten Preise beinhalten alle Upgrades und Updates innerhalb eines Jahres nach Erwerb der Lizenz. Das Produkt und alle Änderungen werden über das Internet zum Download angeboten. " Weißt du, was die Updates nach einem Jahr kosten ? Thnx cola001 |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Silent Writer
|
@cola001: neue lizens kaufen....
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Oldie
|
mit dem alten dos f-prot kann man unter winxp nix mehr anfangen, oder?
ansonsten weiss jemand wo man einen gute version von avp herbekommt, die auch unter xp läuft? die 4er soll ja ned so gut sein |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Oldie
|
Kennt jemand einen komplett kostenlosen Virenscanner - auch für gewerbliche Nutzung??? Also nicht privat!
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Kapitän
|
Guten Abend!
Habe mir den Nod32 gekauft. Ein Tipp, wirklich. Ahoi! Wolf |
|
|
|
|
|
#41 |
|
|
Hat jemand von euch nen CR.Ck für die neuestes deutsche Version von NOD32??
Danke schon mal.... |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Oldie
|
gibts keinen. Ist auch etwas heikel (Online-Updates).
30% Rabatt bei Studenten. Gruß cola001 |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Oldie
|
@Wolf Larsen
Wenns denn nicht naechstes Jahr wieder $27 kosten wuerde |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Kapitän
|
Guten Abend!
Manchmal sehe ich den Sinn nicht, ein Programm herkömmlich zu lizenzieren. Der Virenscanner ist aber etwas fundamental wichtiges. Er rettet Dir den Arsch, grade wenn man sich häufig auf Untergrundseiten aufhält und viel runterlädt. Um nicht einen der großen Anbieter (Symantec) zu unterstützen, kann man sich für diesen kleineren, mit dem offensichtlich besseren Programm, entscheiden. Ich habe überlegt, wie schnell bei mir 35 Teuro weg sind, hier habe ich ein feines Programm und einen Updateservice für ein ganzes Jahr. Jemand muss das Zeug ja auch aktuell halten. Das ist meine erste Software, die ich gekauft habe. Augenscheinlich gefällt mir das Programm gut, ich bin sonst ein arger Meckerer. Ich hatte bis jetzt AVP andersweitig lizenziert, stellte aber fest, dass mein Rechner langsamer wurde, von der 4.0 Version ganz zu schweigen. Es ist auch ein gutes Gefühl, mal was legal erworben zu haben. Ahoi! Wolf |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Oldie
|
@ alle
ich hab versehentlich im falschen Forum gepostet und möchte alle auf einen sehr guten Link von mrfalli hinweisen: Zitat: Du kannst Dir als kleine Anregung mal die Testergebnisse bei Rokop Security www.rokopsecurity.de/main/article.php?sid=226 anschauen. Der Test wurde am 26.05. also ganz aktuell gemacht. nachstehend das Ergebnis: % FP-Win 54,7 PC-Cillin 55 NAV 61,1 Antivir PE 62,1 Ikarus 79,7 Dr. Web 80 Bitdefender 82,6 McAfee 94,7 KAV 99,7 TESTSIEGER EINDEUTIG |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Kapitän
|
Guten Abend!
Kann nur sagen, dass ich NOD32 gut finde. Heute wehrte der POP3-Scanner bei mir einen Wurm ab. Ist doch fein. Ahoi! Wolf |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Oldie
|
KAV zieht bei mir das System herunter. Zumindest auf meinem zweiten Internet-Rechner. XP und Celeron 400 mit 256MB. NOD32 klappt einwandfrei. Ich denke XP und Celeron 400 ist eh schon schwierig, aber wie gesagt, mit NOD32 klappt es.
Gruß cola001 |
|
|
|
|
|
#48 | |
|
Oldie
|
Mahlzeit !
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Oldie
|
Ich würde Dir F-Secure 5.40 empfehlen. Bei mir läuft es jetzt seit einigen Tagen reibungslos und deutlich schneller als vorherige Versionen. Wirklich gut!!!
Außerdem ist es auch für XP gedacht. mrfalli |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Oldie
|
Ich habe mir vor einiger Zeit den Kaspersky AV zugelegt und bin sehr zufrieden
Servus HelmutKohl |