|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Ich will mir ne E-Mail-Adresse anlegen mit eigener Domain, d.h. der Name der Domain soll mein Nachname sein, mit einer ".DE-Domain" wird es nicht mehr gehen, da besetzt, aber z.B. surfer@MeinNachname.info
E-Mails sollen auf dem Hoster-Server verbleiben bis zur Abholung mit meinem PC per pop3, versenden will ich auch über den Hoster, also kein eigener Mail-Server. Welchen Hoster würdet ihr für sowas empfehlen, der möglichst viele Features und eine komfortable Bedienung günstig anbietet? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Kann Dir DomainFactory empfehlen:
http://www.df.eu/de/produkte/ Benutze ich schon jahrelang und hatte noch nie Probleme. cu rolf |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Patriarch
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Zwangsneurotiker
|
ueberspace.de
sysprovide.de prosite.de |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Schwarzfahrer
|
Zitat:
Ich habe meine info-Domain bei www.sysprovide.de liegen (Entry-L), verwende aber nicht deren Mailserver, sondern habe über die kostenlosen Google-Apps die Google-Mailserver eingebunden. Derzeit (steigt stetig) 7668 MB pro Postfach sollten erst mal reichen und der Zugriff auf alle (!) Mails ist von jedem internetfähigen Client möglich. |
|
|
|
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bestatter für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#6 |
|
MitGlied
|
1. imap!!! Nix pop
2. hab seit 4 Jahren das "superpaket" aus dem Webhosting-Produkten von ps-webhosting und kann nichts schlechtes berichten (ausser einer zumindest früher mangelhaften Doku der IMAP-SSL Server und Ports). Aber einmal eingerichtet läuft es supi.: Kann Dir auch gerne die Servernamen und Ports geben. Mit kam es bei der Auswahl berufsbedingt insbesondere auf Imap und eine ordentliche Verschlüsselung mit SSL an. 1000 E-Mail Postfächer, 1000 weiterleitungen, catch-all und 10GB Platz für E-Mails + diveres weiteres für 4,99/Monat. .info kostet 0.50€ mehr im Monat aber vielleicht kannst du die einfach mal anschreiben dass du gar keien .de brauchst. Dem Webspace nutze ich kaum aber die features sind ganz gut für den Preis. www.ps-webhosting.de |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
das ist ja für nur email preiswerter: http://www.hosteurope.de/produkte/Mail-Basic
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fire65 für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Nutze seit Jahren problemlos Regfish. Sehr zuverlässig und konfigurierbar.
Google Apps lässt sich problemlos für EMail nutzen. Ansonsten kann man ein EMail Paket dazubuchen. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nitehawk für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#9 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
@Bestatter:
Die Einstellungen für Google Apps hast Du bei sysprovide selber vornehmen können (MX-Records ändern) oder musste das deren Support machen? Falls zweites: kostenlos? @fire65: Dein Vorschlag: mit Google Apps nutzbar (MX-Records ändern)? |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Schwarzfahrer
|
Zitat:
Hier anmelden: https://dns.sysprovide.de/login.php So einrichten: Ansonsten ist der Support da immer gut und kostenlos. |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bestatter für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#11 | |
|
-= still learning =-
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Schwarzfahrer
|
@honndo
Die Entscheidung ist keine gegen die Mailfunktionalität von Sysprovide, sondern für die Funktionen von Google-Apps! Den Monatspreis von 1,25€ bei Sysprovide mit dem sehr guten Support empfinde ich als günstig, auch wenn ich einen Teil der Funktionen nicht nutze. Bereits vor der Anmeldung bei Sysprovide war klar, dass ich deren Mailserver nicht nutzen werde. Den Google-Kalender verwenden wir schon sehr lange, mit Integration in die Google-Apps ist die Nutzung in der Familie aber erst perfekt. Das vorweg. Die Google-Mailserver bieten für mich folgende Vorteile: - sehr großer Speicherplatz pro Postfach - sehr guter Spamfilter - reibungslose Integration bestehender eMail-Accounts in das Mailsystem - perfektes Zusammenspiel mit den Androiden in der Familie - guten Java-Applets für die noch vorhandenen älteren "normalen" Mobiles Gewöhungsbedürftig war für mich das System mit den Labels bei Googlemail, weil ich zuvor sehr tiefe Ordnerpfade hatte. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Board-Manager
|
Ich kann die Erfahrung mit Google Apps nur teilen, lasse dort auch zwei Domains nur für die Mailadressen laufen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die das nicht mehr ewig kostenlos anbieten werden oder nach und nach die Funktionen beschränken.
Manche Funktionen, die man mit einer normalen GMail Adresse hat, kann man mit diesen Accounts leider nicht nutzen - wenn ich mich nicht irre z.B. Google+ |
|
|
|
|
|
#14 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
@Horqai:
Das würde mich interessieren, welche. Google+ ist ja an sich keine Funktion von GMail (bei uns Google Mail), sondern ein eigenständiger Dienst (unabhängig von der E-Mailadresse). Welche Funktionen, die ich aus der Nutzung von ....@googlemail.com kenne, sind in deren Google Apps nicht mehr drin? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Board-Manager
|
Das dumme ist
Google+ ist übrigens doch mit den Google Apps nutzen, da habe ich mich geirrt. Im Andorid Market kann man sich z.B. mit Adressen die Google Apps anmelden. Man kann auch sein Android-Konto mit diesen Adressen verknüpfen. Man kann sich mit diesen Adresse auch bei anderen Diensten, Webseiten anmelden - z.B. bei goodreads.com Ich werde nochmal überlegen, wo es nicht funktionierte. Aber sollte ich mich ncoh erinnern, das ist alles kein Grund das System nicht zu nutzen. Vielleicht gibt es diese Beschränkungen auch nicht mehr. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
¯¯¯¯¯
|
Was ist denn der Vorteil von Google Apps zu Google Mail, wenn man wie ihr einen Hoster mit Mailserver hat? Man kann doch die Mails in GoogleMail per POP3/SMTP einbinden!?
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Vorteil:
E-Mail-Adresse mit eigener Domäne, und nicht über ...@googlemail.com Nachteil: ? Nutze ich (noch) nicht richtig. Daher kann ich nicht sagen. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
¯¯¯¯¯
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Ja, aber dann steht in den Header-Daten der E-Mail, dass die Mail über ...@googlemail.com geschickt wurde. Manche E-Mail-Programme (z.B. Outlook) zeigen dieses auch immer beim Absender an (lässt sich nicht abschalten), wenn man eine solche E-Mail erhalten hat.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
¯¯¯¯¯
|
Nein, dass die mail über ...googlemail.com geschickt wurde steht nur da, wenn du den smtp-Server von google verwendest. Stellst du den Alias so ein, dass die mails über den smtp-Server des anderen Mail-Providers gesendet werden sollen, steht da nichts außer der Absenderadresse des "anderen" Accounts.
Und ich glaub auch nicht, dass Outlook da irgendwas erkennen kann, wenn die mails über den "Original"-smtp-Server gesendet wurden. Allerdings hab ich das nicht getestet. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Jens für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#21 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
klar: wenn nichts im Header steht, dann nicht.
Danke für den Tipp. Ich schaue mal, ob ich das bei mir im GMail-Account umstellen kann. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
¯¯¯¯¯
|
Jo, IMHO lohnt sich Google Apps nur für Unternehmen, die Exchange bzw. Outlook einbinden wollen. Aber das ist dann halt nicht mehr kostenlos sondern brauch nen Business-Acc.
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
Doch. Hab Vorname@Nachname.de als Mail. Nur kann man darüber kaum was machen, da die Domain mehr wert ist bzw. wird. Wenn man die verkauft, hat man ein Problem mit seinen Emails ^^
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|