Zurück   CC-Community Board > CC-CB Knowledge Base > Top-Topic Forum

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.11.2001, 10:59   #1
TheBeta
Oldie

Standard Welche Firewall ist die beste ??? Norton geht mir auf den Ke

Hallo,

Tjo ich hab bisher AT-Guard und später mal Norton Internet Security 2001 V2.5 und dann noch V3 und die 2002 in verschiedenen Ausführungen ausgetestet und naja
irgendwie finde ich es ziemlich scheisse, dass immer
4 Tasks im Hintergrund laufen auch wenn ich gar keine
brauche. Dann der Hammer, ob wohl ich kein Parental System installiert habe (also kein usersystem) konnte ich die Version
nicht mehr deinstallieren, weil ein supervisor gegemeldet sein sollte....den ich nie gewählt habe. Naja ich konnte es dann trotzdem deinstallieren... bin aber etwas genervt, weil ich erst nach ner Weile gemerkt habe, warum mein Rechner immer mal wieder bluescreens und reboots ohne Grund gemacht hat.
Seit dem ich den Norton Schrott entfernt habe gehts wieder einwandfrei.
Ich nutze im moment die Tiny Firewall, aber naja Sie ist wirklich zu "tiny". Ich fand das Norton Feature mit dem Werbe- und Active Script Filtering ned schlecht. Vor allem, weil es immer mehr Webseiten gibt die die Startseite ändern oder anderen Schrott mitbringen.
Gibt es also eine Firewall, die sicher ist und ein paar nette Zusatz Features hat, ohne dass die Firewall nicht mehr richtig aus dem Speicher zu entfernen ist ?

Merci

Greetz

TheBeta
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 11:15   #2
Sine Culpa
Präsidentin

Benutzerbild von Sine Culpa

Standard

Hi,

nachdem auch ich lange @Guard und danach TPF verwendet habe, bin ich jetzt auf Agnitums Outpost umgestiegen. Obwohl ich zuerst recht skeptisch war, bin ich mehr und mehr von dem Teil begeistert: Uebersichtlich, gut konfigurierbar und ... (noch) eine freie Betaversion.

Wer eine Firewall sucht, sollte die Outpost unbedingt probieren.

http://www.agnitum.com/products/outpost/

Viel Erfolg,
Sine Culpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 12:01   #3
Claudicam
Oldie

Standard

Hallo Beta,

ich bin zwar nicht die Expertin, aber was spricht gegen:

Tiny Firewall und ZoneAlarm (Pro) ?

Ich denke, das dies keine schlechte Lösung ist, lasse mich aber gerne belehren.

Einen schönen Tag

C.
Claudicam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 12:06   #4
GreenHornet

Standard Ct 23

Die Ct 23 hat einen ausführlichen Test von Personal Firewalls, vielleicht wirst du da fündig.
GreenHornet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 12:18   #5
tixs
Oldie

Standard

Mal eine Anfängerfrage: Wie ist denn die in der PGP Desktop Security Suite eingebaute Firewall?

Hat jemand damit gute/schlechte Erfahrungen?

tixs.
tixs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 12:26   #6
Garak
Team (His Master’s Voice)

Benutzerbild von Garak

Standard

Ich empfehle Outpost, klein und fein..so muss das sein

Viele Grüß

Garak

Achja, die Featureliste ist auch nicht zu verachten
Garak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 13:15   #7
hardu
Oldie

Benutzerbild von hardu

Standard

outpost! wie schon garak meint:
da ist alles drin vereint.
hardu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 13:16   #8
kulinski
Oldie

Standard

Hi,

ich stimme Garak zu.
Die Gründe findest Du bestimmt hier auf dem Board, wenn Du nach Outpost suchst.
Es hat wirklich sehr viel funktionsumfang und ist auch intuitiv/einfach zu bedienen.

Gruß Paul K.
kulinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 13:28   #9
JensusUT
Oldie

Standard FW-Test in der c´t

Ich möchte hier dann auch noch mal meine kleine Abtipparbeit aus der aktuellen c't einfügen; auch wenn es nicht exclusiv ist und schon 2 andere Boards schmückt, man möge mir verzeihen...
Also:
Kurzes Fazit: (Copyright c't ) Bei Personal FWs fällt der Zusammenhang zw. Komfort und Sicherheit besonders auf. Je höher die Sicherheitsanforderungen sind, desto häufiger muss man sich mit Nachfragen belästigen lassen, die meist auch noch erfordern, dass man eine detailierte Regel erstellt.Dabei ist es äusserst hilfreich, wenn der Anwender sich nicht in zallosen Fenstern mit Einstellmöglichkeiten verheddert (wie bei Secure4You oder Sphinx), sondern alle Optionen übersichtlich präsentiert bekommt.Hier fallen tiny, ZA, Sygate und die Firewall von McAfee positiv auf. Tiny und ZA repräsentieren 2 Extremfälle: Volle Kontrolle um den Preis einiger Arbeit mit für Einsteiger kryptischen Regeln bei Tiny und einfaches Erlauben/Verbieten bei nur eingeschränkter Konfigurierbarkeit. Alle anderen Programme versuchen sich am Spagat dazwischen. Am besten gelingt dies der McAfee Firewall, die einen wirklich guten Eindruck hinterlies. Sowohl `klick and go' als auch detaillierte Einflußnahme sind recht einfach möglich. Auch mit einigen anderen FWs kann man sich ein halbwegs sicheres Regelset zusammenbauen, der Aufwand ist jedoch wegen mangelnder Übersicht grösser.
Sicherheitssoftware, die selbst zu Abstürzen neigt, (Secure4You, eSafe, Sygate) ist grundsätzlich nicht zu empfehlen. Schnell verkehrt sich die ursprüngliche Absicht - mehr Sicherheit zu erreichen - ins Gegenteil.
Auch die immer mehr in Mode kommende Blockfunktion für Angreifer (Anm.: Dabei wird eine IP, die einen unautorisierten Verbindungsversuch startet, 30 min lang blockiert und ignoriert. Dabei hat die c't mit einem Portscan und einer gefälschten Absenderadresse einfach so getan, als ob es die DNS-Server des Providers wären. Diese wurden dann gesperrt, ein Surfen ohne direkte Eingabe der IP-Adressen war dann für 30 min nicht mehr möglich, da die Namen nicht mehr in IP-Adressen aufgelöst werden konnten) ist nur in Zusammenhang mit einer Ausnahme-Liste sinnvoll, da sie sonst DoS-Angriffe erst ermöglicht (Norton, McAfee, PGP).
Anzuraten ist in jedem Fall die Kombination mit einem Virenscanner. Wer einen solchen noch nicht einsetzt, sollte sich die Komplettpakete wie Norton, McAfee oder eSafe näher ansehen, zumal sie als Testversion für einen bestimmten Zeitraum zu haben sind. Ansonsten ist ein zusätzliches AV-Programm in jedem Fall eine sinnvolle Ergänzung.
Puh, doch länger geworden. Wenn sich jetzt jemand fragt, warum tippt der BKopp alles ab, hat der nix anderes zu tun... Nein, momentan sitze ich am Arbeitsplatz, habe die c't vor mir liegen und tue so, als würde ich eine wahnsinnig wichtige Mail schreiben .
Die c't verteilt ja noch +sse und -sse in einer Tabellenform. Ich nenne kurz die FWs in den Kategorie: Installation/Deinstallation - Hilfe - Bedienkomfort/Übersichtlichkeit - Einsteigerfreundlichkeit - Sicherheit - Log-Dateien
eSafe 3.0: o/+/o/o/-/o
McAfee 3.0:+/o/+/+/++/o
Norman PFW 1.20: o/+/o/+/o/o
Norton PFW 3.0.0.81: o/++/o/+/o/+
PGP Personal Security 7.03: o/+/o/-/o/+
Secure4You 5.05a: -/o/-/o/--/-
Sphinx FW 2.0 build 648: +/o/-/+/o/o
SyGate PFW 4.1.814: o/o/++/o/-/+
Tiny PFW 2.0: ++/-/+/-/++/+
ZoneAlarm 2.6.231(das Freie): +/o/+/++/+/o

Tja...Fazit könnt Ihr jetzt selbst ziehen. Ich habe momentan AtGuard und ZA drauf, werde aber bei der nächsten Gelegenheit auf Tiny umsteigen
Wenn jemand den Rest lesen will...die c't kostet nur 5,-, und ist ihr Geld auf jeden Fall wert.
PS: Outpost ist gut, aber nicht im Test wg. des Betastadiums...
JensusUT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 13:41   #10
Garak

Benutzerbild von Garak

Standard

wobei das Betastadium innerhalb der nächsten Wochen abgeschlossen werden soll. So stehts bei Agnitum im Board

Außrdem kann Tiny weder Content filtern noch Werbung oder aktive Inhalte von Seiten blocken

Viele Grüß

Garak
Alt 16.11.2001, 13:41   #11
TheBeta
Oldie

Standard merci

Vielen Dank erst mal für die schnelle Reaktion.
Irgendwie fühle ich mich so ganz ohne Firewall
so richtig nackt und vor allem kalt

Ich werde mir mal die eine oder andere Version
reinziehen...
Viele meinen ja "Outpost" also die Beta Version
also die Version speziell für mich ?

Hm ich hab nur das Problem, dass bei mir immer
ALLE Fehler auftreten...wenn es einen gibt und
das kann bei einer Firewall schon üble Auswirkungen
haben.
Ist es mit Outpost vielleicht so, wie bei ICQ, so dass
das Produkt nie richtig FINAL wird ???
(Das würde mich beruhigen....)
Nunja ich sauge es mir und dann werden wir mal
sehen.

Merci auf jeden Fall

Greetz

TheBeta
Alt 16.11.2001, 14:45   #12
Surfer
Oldie

Standard

Hi!

Kann man bei Outpost die erstellten Anwendungsrules sichern und wiederherstellen?

Und in diesem Kontext hätte ich noch ne erweiterte Frege:

Mit welcher Firewall ist es möglich 2 Computer gleichzeitig über Anwendungsrules zu schützen?

Ich meine die Konstellation, wo 2 Computer(oder mehr) über 1 DSL-Verbindungs ins Netz gehen und auf einem der 2 Computer eine Firewall installiert ist, die beide schützt.

Geht das überhaupt?

Danke im voraus und Gruß!
Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 15:39   #13
QuasiModoX
Oldie

Benutzerbild von QuasiModoX

Standard

Bei mir wollte das "Outpost Firewall main module" nach Herstellung einer DFÜ-Verbindung einen Connect in's Netz herstellen, wurde aber von Zonealarm geblockt.
Ist das normal?

Greetz

QM
QuasiModoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 16:07   #14
Garak

Benutzerbild von Garak

Standard

Ja, es Outpost schaut nach neuen Updates. Kannst Du aber Deaktivieren.

Grüß

Garak
Alt 16.11.2001, 16:35   #15
Unregistriert
Gast

Standard

Ich erinnere mich noch an den letzten Outpost-Thread, da wurde teilweise von massiven Abstürzen im Zusammenspiel mit W2K berichtet. Ist das jetzt nicht mehr der Fall?
Alt 16.11.2001, 16:43   #16
Garak

Benutzerbild von Garak

Standard

Nein, seit etlichen Wochen scheint die Version Stabil zu sein. Ich selbst setze sie auf zwei w2k Rechnern ein.

Viele Grüß

Garak
Alt 16.11.2001, 17:10   #17
QuasiModoX
Oldie

Benutzerbild von QuasiModoX

Standard

Ein feines Stück. Gefällt mir sehr gut.
Die ideale Ergänzung zu ZA.

THX

QM
QuasiModoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 17:36   #18
chaosgueni
Oldie

Standard

@surfer

klar geht das
wenn du den einen rechner ( mit firewall ) als zugangsrechner nutzt und per ics surfst schützt der automatisch den 2ten
chaosgueni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 17:51   #19
RanCyyD
Oldie

Standard Würde mich auch interessieren:

Die beste "Freeware"-Firewall ist IMHO immer noch AtGuard. Outopst klingt nett, wenn es funktionieren würde...

Bei XP warten wir besser noch auf das SP2 oder 3...
RanCyyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 18:19   #20
Garak

Benutzerbild von Garak

Standard

..Outpost funktioniert doch ?

Viele Grüß

garak
Alt 16.11.2001, 19:41   #21
gagarin
Oldie

Standard

bin eingentlich mit der tiny im großn und ganzen sehr zurfrieden, - ist auch etwas handlicher geworden,...

aber outpost würde mich natürlich schon auch interessieren:
v. a. die zusätzlichen funktioen (werbeblocker,..) - also "all in one" - was natürlich wieder aufwand bedeuten würde neue rules, einstellungen...

hab zwar keine bilder gesehen, nehme aber mal an, die art der aufbereitung f. d. firewall-ruleset wird dem der tiny gleichen?
wie einfach oder schwierig sind die zusätzlichen funktionen einzustellen (werbefilter, pop-up window blocking )? und wenn - wo - kann man zusätzliche hilfestellungen finden, - gibts da irgendwelche sites (das agnitum forum habe ich gerade entdeckt), die sich damit auseinandersetzen? das würde natürlich meine eventuellen umstieg erleichtern und auch bei gefallen vereinfachen

@claudicam

von der kombination tiny und zone alarm ist dringend abzuraten - da gibts ne menge übler interferenzen. es wird sogar von schwierigkeiten berichtet, wenn zone alarm mal auf dem rechner installiert war (da die installationsroutine nicht alles wieder wegbringt). lieber eine gut konfigurierte, als mehrere die sich an der arbeit hindern.

grüsse
gagarin
gagarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 20:05   #22
cola001
Oldie

Standard Mein Lieblingsthema : Firewalls

Hallo zusammen,

ja ja die Firewalls. Ich habe auch seit knapp 2 Jahren die Norton Firewall 2000 (V. 2.5) drauf. Seit 2 Tagen habe ich die Version 4.0 installiert und raste fast aus. Irgendwie übernimmt er zwar die Regeln (für ein Programm) zeigt aber beim nächsten Zugriff wieder ne Meldung und frägt, was er damit machen sollen.

Tiny finde ich persönlich ganz gut (schön übersichtlich), setzt aber einiges an Wissen voraus. Sehr gut gelöst (auch nachzulesen in der o.g. c't) ist die Möglichkeit das LAN beim Sharing zu schützen. Das GROSSE Problem ist , so finde ich auch, dass bei Tiny die Möglichket des Blockens von aktiven Filtern nicht vorhanden.

Laut der aktuellen c't soll die McAffee Firewall sehr gut (leicht verständlich und effektiv - incl. aktive Inhalte) sein. Leider habe ich Sie noch nicht zum Download gesehen.

Sphinx Firewall (www.biodata.de) in der Version 2.0 ist genauso wie die alte Version SEHR unübersichtlich. Man hat da ca. 20 Fenster, in denen man Daten eingeben kann. Benutzerunfreundlich.

Outpost schaue ich mir mal an. Wenn der aktive-Inhalt-Blocker gut ist, so wäre dies eine echte Alternative.

Als Firewall-TIP kann ich nur die Website von Lukas empfehlen. Dort werden ausführlich die einzelnen Protokolle erklärt (und deren Gefahren) und es werden Beispielkonfigurationen auch per Screenshot erklärt. Sehr gut.

http://faq.at/firewalls

Gruß
cola001

UPDATE

Outpost ist sehr, sehr gut. Nur zum empfehlen. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind damit bestens bedient. Der Content-Filter klappt wunderbar und das ganze gibts in Deutsch und ist sehr übersichtlich.
cola001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 20:48   #23
riobravo
Oldie

Standard

@DrBen

ich habe outpost und w2kSP2 seit einigen monaten laufen und kann nichts nachteiliges feststellen.
frueher hatte ich atguard und ZA laufen. bin mit outpost sehr zufrieden, wegen zusatzblock moeglichkeiten.
riobravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 21:27   #24
Garak

Benutzerbild von Garak

Standard

Gute Tests gibts bei Tommy oder auch hier:

http://www.bluemerlin-security.de/

Viele Grüß

Garak
Alt 16.11.2001, 21:50   #25
samoht
Oldie

Standard @*ÃÂrBêÑ*

ja, kann ich nur bestätigen. Habe das Prog zum testen installiert und es lief keine 15min. ohne wegen irgendwelchen Kleinigkeiten abzuschmieren. Ich weiß aber nicht mehr genau welche Version das wahr. Über neue Ausgabe für XP würde ich mich echt freuen. Ist eigentlich ein gutes Prog ansonsten.

cu Samoht
samoht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 21:58   #26
samoht
Oldie

Standard @*ÃÂrBêÑ*

ja, kann ich nur bestätigen. Habe das Prog zum testen installiert und es lief keine 15min. ohne wegen irgendwelchen Kleinigkeiten abzuschmieren. Ich weiß aber nicht mehr genau welche Version das wahr. Über neue Ausgabe für XP würde ich mich echt freuen. Ist eigentlich ein gutes Prog ansonsten.

cu Samoht
samoht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 22:14   #27
Zip007
Oldie

Benutzerbild von Zip007

Standard

Tiny Personal Firewall ist das zur Zeit sicherste Firewallsystem für Heimanwender und für die private Nutzung
zudem kostenlos einsetzbar. Das System ist einfach zu installieren und zu konfigurieren.

Mit freundlichen Grüssen Zip007
Zip007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 06:44   #28
Steve-Urkel
ist das eigentlich egal

Benutzerbild von Steve-Urkel

Standard

Yepp, TPF ist ganz gut, kost nix und ist relativ sicher.

Getreu dem Motto, lieber sicher als schön bunt

Als Werbefilter kann man dann noch eins der feinen kleinen und dafür speziell gedachten Programme verwenden und die Ressourcensparende Komplettlösung ist fertig.

PS: Schon gemerkt, falsches Forum
Steve-Urkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 07:18   #29
peweez
Oldie

Standard

...also Outpost finde ich von der Konfiguration her übersichtlich, alles lässt sich einstellen und einige Spielereien die zum Teil ganz nützlich sind.

...aber egal welche Version von Outpost (ja auch die neueste) ich bis jetzt unter XP getestet habe (von beta bis Final) habe ich mit massiven Abstürzen zu kämpfen gehabt bzw. liess sich XP nach Installation überhaupt nicht mehr starten. Also vom Einsatz auf einem Produktivsystem kann ich nach meinen Erfahrungen nur jedem abraten. Da heisst es wirklich warten bis das Teil Final ist, wenn es denn dann noch kostenlos sein sollte.
peweez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 09:01   #30
hosit
Oldie

Standard

lassen sich denn bei outpost die regel sichern ala atguard? es ist nämlich herlich bequem an einem rechner die regeln erstellen und auf fünf weiteren verwenden...

hosit
hosit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 09:09   #31
Garak

Benutzerbild von Garak

Standard

Ja, jede Konfiguration lässt sich in einer eigenen Datei abspeichern.

Viele Grüß

Garak
Alt 17.11.2001, 11:51   #32
EchtAtze
Oldie

Benutzerbild von EchtAtze

Standard

Outpost!!!

EchtAtze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 12:48   #33
Olympiamax
Oldie

Standard

Muß sagen das ich immer mehr von Outpost begeistert bin läuft mit der neuen Version stabil, sehr gut konfigurierbar.

Was noch fehlt, wäre eine Anbindung an ein Prog wie NeoTrace so wie dies bei zoneLogs funktioniert, sodaß man jederzeit den potentiellen Angreifer identifizieren kann. Dann sollte es noch einen Switch-Schalter geben für einen "einfach Mode" für die etwas unerfareneren User die ein wenig an ihre Grenzen stoßn werden mit den Protokollen usw.- persönliche Einschätzung.

Gruß
Olympiamax
Olympiamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 13:45   #34
TheBeta
Oldie

Standard ....also ich habs grade mal installiert

Die Install wollte am Ende ne Mail mit LOGS
an den Support schicken....noch bevor
ich mich ins lokale Netz eingeloggt hab..seltsam...

naja ich hatte die Tiny Firewall noch drauf...
Das sagte mit dann das Programm...
Hab nun Tiny Deinstalliert.
Immerhin kann man das Teil auch NICHT laden.
Die Update Funktion lässt sich bei mir (zumindestens unter Hilfe)
nicht deaktivieren. Aber man kann ja nen falschen Proxy
angeben dann findet das Update Modul nichts.

Bin ja mal gespannt wie das Teil läuft. Macht also
rein optisch nen guten Übersichtlichen Eindruck.

Greetz

TheBeta
Alt 17.11.2001, 16:21   #35
DiggnSaeg
Oldie

Standard

Laut Task-Manager lastet Outpost meinen Athlon 850@936 zu 20-60% aus (schwankt sehr stark). Na denn prost!

-----
Nachtrag: Sowie ich den Esel beende, sinkt die CPU-Last auf ca. 3%.
DiggnSaeg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 16:34   #36
Cemos
Oldie

Standard

@ ÃÂrBêÑ*

also ich habe vorher mit @-Guard gearbeitet,
aber ich finde, Outpost in Verbindung mit W2K
wesentlich besser.

Systemabstürze wegen Outpost hatte ich noch nicht.

CU Cemos
Cemos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 19:11   #37
Hörbi
Oldie

Standard

Hi zusammen,

ich habe schon seit geraumer Zeit Outpost im Einsatz und kann nix negatives darüber sagen.
Nur ein bissel schade, dass es das nicht in Deutsch gibt.
Ich habe es auch mal mit NIS 2002 versucht, aber das Teil frißt mir zu viel Ressourcen und war auch nicht so ganz stabil. Lief erst nach der 2ten Installation.
Ich nutze Windoof 98SE. Es muß ja nicht immer das neueste sein, oder?

Gruß
Hörbi
Hörbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2001, 19:20   #38
Surfer
Oldie

Standard

Hi!

Finde leider alle Postings hier wenig aussagekräftig, wenn nicht das eingesetzte OS angegeben wird.

Kann die Begeisterung für Outpost unter winXP wegen starker Instabilität nicht teilen.

Gruß!
Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2001, 00:34   #39
hinni
Oldie

Standard

Outpost ist dann unter XP instabil, wenn man die Debug-Option versehentlich mitinstalliert.
Das passiert leicht, wenn man diese Option (weil so diskret im Setup untergebracht) überliest.

- Jedenfalls war das bei mir so ...

Habe neu installiert, aufgepaßt und seitdem macht O. mir nur Freude.

Hoffe, das hilft dem einen oder anderen.

Grüß, hinni
hinni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2001, 00:41   #40
Garak

Benutzerbild von Garak

Standard

Außrdem ist die Beta jetzt langsam final und laut Support Board sollen die XP Instabilitäten behoben sein. Achja, deustche Übersetzung gibt es schon.

Viele Grüß

Garak
Alt 18.11.2001, 01:19   #41
mlfreak
Oldie

Benutzerbild von mlfreak

Standard

hi garak und die anderen boardies
danke für die sehr interessanten erfahrungen

bitte um einen tip wo bzw. wie ich das teil eindeutschen kann
das englisch geht zwar so aber für die tägliche arbeit ist mirold german lieber

danke mlfreak
mlfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2001, 01:41   #42
Garak

Benutzerbild von Garak

Standard

hmm

Bei der Installation "deutsch" auswählen?

Viele Grüß

Garak
Alt 18.11.2001, 01:57   #43
mlfreak
Oldie

Benutzerbild von mlfreak

Standard

@garak

that's all?

na klasse

danke
mlfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2001, 11:00   #44
TheBeta
Oldie

Standard ....was die "Filterfähigkeit" angeht

Ich hab mal mit meinen Lieblingswebseiten die Fähigkeit
gecheckt wie die Werbung blockiert wird und so ca 40-50%
von dem was die Norton Firewall automatisch blockiert wird,
wird auch von Outpost blockiert.

Was Filesharing Tools angeht so wird leider auch nicht
alles "unnötige" geblockt. Mir ist klar, dass durch
manuelles Nachkonfigurieren es möglich ist, aber ich
finde die Schärfe der Filterung bei einer Standard
Installation sehr wichtig und in dem Fall zu lasch.

Irgendwie will ich aber auch kein Webwascher und Popup Killer
usw. zusätzlich installieren.
So ne Art "Was ist Werbung Lernfunktion" hat Outpost nicht, oder doch ???

Mir würde ja schon ein Hotkey reichen, den man übers Tray
aufrufen kann, wo man direkt in die Eigenschaften des
Adverstisment Blocking Plug-ins reinkommt.
An dieser Stelle konnte ich den Patch und IP des nervigen
Werbesenders eintragen und siehe da. Es ist weg !!!
Alt 18.11.2001, 13:22   #45
Brummelchen
Zweieiiges Einzelkind :p

Benutzerbild von Brummelchen

Standard Outpost & Werbung

Also in Sachen Werbung muss Outpost nachlegen, da hat Atguard eindeutig die Nase vorn. Seh ich an meiner Homepage (Tripod). @guart filter selbst das Banner, Outpost nicht. Outpost hat bei Banner noch den Nachteil, er schreibt [AD-IMG] rein. Das müsste abzuschalten sein. Ansonsten find ich Outpost gut, übersichtlich und vor allem: deutsch
Brummelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2001, 14:19   #46
TheBeta
Oldie

Standard ...ADs

Naja also ich hab per reshack gesehen, dass
es da noch ne Möglichkeit gibt....
Ein "Mülleimer" auf dem Desktop kann
man aktivieren, wo man die Werbung
reinziehen kann.

Das "AD" sollte man wirklich deaktivieren können.
Das AD macht schon Sinn....vor allem wenn mal etwas
fälschlicherweise geblockt wurde...

So ne Art Ausschluss Liste wäre auch ned
schlecht *Wunschzettel schreib*
Alt 18.11.2001, 21:39   #47
israel hands
Oldie

Standard

sorry, fehler
israel hands ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2001, 23:06   #48
TheBeta
Oldie

Standard ....schutzverletzung in mfc42.dll beim schnellen beenden...

Tjo ich hatte Edonkey offen bei 60-80kb/s
ICQ den Ie 5.5 und sonst nichts wichtiges...
Dann hab ich hecktisch alles beendet und
es stürzte die Firewall ab mit o.g. Fehler.

Obwohl nichts mehr im Speicher war...laut procdump
konnte ich die Firewall ned mehr restarten.

Nach nem Neustart dann der Schock.
Meine Firewall hat sein komplettes Regelwerk
vergessen !!! ALLES WEG !!!

Naja ich sag ja ich krieg überall ALLES zum abstürzen...
nur bei Geldautomaten is das nimmer witzig ))
Alt 19.11.2001, 08:26   #49
Garak

Benutzerbild von Garak

Standard

Wenn Du die Regeln unter einem anderen Dateinamen abspeicherst, sollte es keine Probleme geben. Die Meldung mit der mfc24.dll kann ich mir nicht erklären. Ist ja eigentlich ne Standard DLL...

Grüß

Garak
Alt 19.11.2001, 11:21   #50
pgp8
Oldie

Standard FireWall-1 von checkpoint

checkpoint FireWall-1
bin mit der variante ganz glücklich geworden,leider nicht einfach zu bedienen.
pgp8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht