|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo,
so wie viele User hier, bin auch ich auf den Firefox umgestiegen, und habe mir die neueste deutsche Version gegönnt. Nun möchte ich aber wissen, welche der vielen Extensions sind eine installation wert. Bitte schreibt doch eure Empfehlungen hier rein, danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Blindenstockträger
|
Öhhh - das hängt davon ab, was Du so alles brauchst, willst.
Ich bin mit dem FF so wie er ist fast zufrieden Habe nur drei Erweiterungen installiert: User Agent Switcher (für die IE only Websites), SortBookmarks und Leechget als Downloadmanager mehr nicht.... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Adblock.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ehemals Username
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Tabbrowser Extension http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/...nsions.html.en
Add Bookmark here Viele Grüße wsgler |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Oldie
|
StumbleUpon - für alle denen langweilig ist oder die gerne auf Entdeckungstour gehen ein must-have.
Zitat:
Beste Grüße, mcxor |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Ich empfehle ebenfalls die Mausgesten, das ist eigentlich ein MUSS.. Am besten gefallen mir dabei die All-in-One Gestures.
Tabbrowser Extension sind wohl geschmackssache, aber ich kann auch ohne die nicht leben. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
All-In-One Gestures
Tabbrowser Extensions Download Statusbar IE View Nuke Anything Bookmark Backup RSS Reader Panel ... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
Ich finde Cookie Culler und BBCode muß dabei sein.
Dann noch External Applications Button, Text Links ger, FoxAmp (für WinAmp), SuperDragansGo, QuickNote, ReloadEvery, OptimozTweaks und noch viele mehr. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
Irgendwie finde ich jetzt nicht z.b. Sort Bookmarks in Firefox wieder. Ich dachte das sei eineKontextmenü.
Und wirkt das dann auch bei den Favoriten vom IE, die sind nun rein gar nicht nach alphabet sortiert, außer ich gehe in den Favoriten Manager. Und dann will Firefox immer automatisch Doom Inspector installieren, was nicht klappt. Hi Hi Hilfe lessie |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Oldie
|
Den kleinen Notizblock "Quicknote" in den Browser zu integrieren, finde ich ganz praktisch.
Text im Browser markieren, Rechtsklick >> Send to QuickNote, Fenster schließen und der Text ist automat. gespeichert. Zitat:
(Läuft problemlos unter Firefox 0.9.2) |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
all-in-one_gestures_0.11.1_deutsch.xpi
autohide_deDE_091.xpi bbcode_de_012.xpi calendar_windows_de_20040622.xpi copyimage_de_01.xpi downbar090de.xpi downloadwith_de_007.xpi flashplayer_7.0.19.0_ns.exe forcect-0.3.1.xpi jslib_current.xpi prefbar2.3a_de.xpi shellblock.xpi statusbarclock_de_15.xpi tabextensions_de_1.10.2004062101.xpi translatepage_de_en_01.xpi |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Team (Userverw.)
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
IE View 0.81 de kommt hinzu
http://firefox.stw.uni-duisburg.de/f...pic.php?t=4995 Das Doofe ist, dass ich mehr Plugs in FF habe als Moz. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oldie
|
schön ist auch "flashblock", spielt dämliche flashs nur auf knopfdruck, ziemlich nervenschonend...
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Team (Boardbeamter)
|
Verschiebe das mal ins TopTopic.
Benutze auch FF und im Augenblick nur mit Adblock, werde mir auch mal die Plugins anschauen. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
Adblock
Down Them All Web Developer A-I-O Gestures Allow Right Click Autofill bbcode Download Statusbar PasteIp Tabbrowser Preferences Stumble Upon |
|
|
|
|
|
#19 |
|
dabl-ou-sewen
|
- All-In-One Gestures 0.12.1 DE (GEIL)
- Googlebar 0.8.0.22 DE (GUT) - Tabbrowser Extensions DE (GEIL) - Linkification 0.9.4 (NETT) - SpiderZilla 1-06 DE (GUT) - Sort Bookmarks 0.5.1 DE (NETT) - Download Sort 2.0.3 (NETT - DownloadWith 0.0.7 DE (GUT) - Launchy 3.1.0 (GUT) - BBCode 0.1.2 DE (GUT) - Download Manager Tweak 0.5.0 (NA JA) - Web Developer 0.8 (GUT) - Sage 1.2 )NA JA) - Image Toolbar 0.3 DE (NA JA) - FlashGot 0.2.6 DE (GEIL) |
|
|
|
|
|
#20 |
|
|
Am besten so, wie der Standard ist.
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
|
Hilfe sozusagen. Es gab mal für Firefox (Damals noch FireBird) eine Extension, die einem alle Tabs die man beim schliessen von Firefox offen hatte wieder geöffnet hat. Wahnsinnig praktisch in meinen Augen, aber ich finde sie nicht mehr. Das fehlt mir so ziemlich am meisten seitdem.
Weiss jemand mehr? schasi |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Oldie
|
moin,
du suchst wahrscheinlich den Session Saver Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
|
*heul* Tut nicht. Hab auf den Install link geklickt, aber es tut sich nichts. Irgendwelche Tipps?
schasi P.S.: Danke für den Namen |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Oldie
|
welche version hast du?
hast du das installieren von software erlaubt? wenn es garnicht geht, speichere die .xpi auf platte und öffne sie dort mit dem firefox. so hat es eben bei mir auch geklappt. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
|
Ich hatte das installieren von Software ausgeschaltet.
Aber zum Glück hatte ich ja euch, sonst wär ich vielleicht nie drauf gekommen. Ich mag dieses Forum Danke! schasi |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Oldie
|
Installier Dir doch lieber gleich die Tabbrowser Extensions - sind ohnehin unverzichtbar und Du kannst Dir so viele Sessions speichern wie Du lustig bist...
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Oldie
|
hier meine:
- Web Developer - easyGestures - MiniT (drag+indicator) - Single Window - User Agent Switcher - FLST (Focus Last Selected Tab) - SessionSaver |
|
|
|
|
|
#28 |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Hier meine aktuellen:
Generated Tue Feb 01 2005 00:12:21 GMT+0100 Enabled Extensions: (48) Adblock 0.5.2.039 - Filters ads from web-pages Add N Edit Cookies 0.2.0.3 - Cookie Editor that allows you add and edit session and saved cookies Allow Right-Click 0.1.1 - Defeats web sites' right-click prevention scripts. Autofill 0.2 - Automatically fill out HTML forms Autohide 0.9.8 - Tweaks for Full Screen Bandwidth Tester 0.4.1 - Tells you the bandwidth of your current internet connection. BBCode 0.3.7 - Adds BBCode to the context menu for forums like Mozillazine (PHPBB and others). Based on Cussers pastequote extension. Bookmark Backup 0.3.1 - Creates a backup of bookmarks.html each time the browser is closed. BugMeNot 0.6.1 - Bypass compulsory web registration with the context menu via www.bugmenot.com. Chrome Cleaner 0.3 - This extension cleans duplicate entries from installed-chrome.txt, and optionally removes references to non-existent jar packages. ColorZilla 0.8.2 - Advanced Eyedropper, ColorPicker, Page Zoomer and other colorful goodies. CuteMenus 0.4 - Adds icons to menus and popups. Diggler 0.9 - A URL manipulation tool for power users Download Manager Tweak 0.6.3 - A modification of the Firefox download manager that changes its appearance and allows it to be opened in a separate window, a new tab, or the sidebar. Download Statusbar 0.9.2 - View downloads in an auto-hide statusbar. EditCSS 0.3.1 - Stylesheet modifier in the Sidebar. FlashGot 0.5.6.1 - Enables Mozilla and Firefox to handle single and massive ("all" and "selection") downloads using the most popular external download managers for Windows, Mac OS X, Linux and FreeBSD (15 currently supported, see Extension's Home Page for details). FlashGot offers also a Build Gallery functionality which helps to synthetize full media galleries in one page, from serial contents originally scattered on several pages, for easy and fast "download all". FoxyVoice 0.1 - Provides text-to-speech functionality by using Microsoft Speech API. Gmail Notifier 0.4 - A notifier for Gmail accounts. Google Pagerank Status 0.9.4 - Display the google pagerank in your browser's status bar. Hotmail Tabs 0.9 - Allows tabbed browsing behaviour for Hotmail. Html Validator (based on Tidy) 0.4.1 - Adds HTML validation to the View Page Source of the browser. The validation is done by Tidy from W3c. Image Zoom 0.1.7 - Adds zoom functionality for images ListZilla 0.5.1 - Outputs an alphabetical list of either extensions or themes to a text, vB code, or HTML file. Live HTTP Headers 0.10 - View HTTP headers of a page and while browsing. LLuna Helper 0.1.2 - Sends the current URL to LLuna McSearchPreview 1.6 - Enhances Google, A9, MSN, Yahoo, AllTheWeb, del.icio.us and Simpy.com by adding previews (thumbnails) and Amazon product info (images, prices) as well as new special links to the search results. Menu Editor 1.0 - Control context menus Mouse Gestures 1.0 - Allows you to execute common commands using mouse gestures. Nuke Anything 0.2 - Allow hiding of almost anything via context menu Paste and Go 0.4.1 - Lets you paste an URL from the clipboard and directly load it. Permit Cookies 0.4 - Use alt+c to set cookie permissions for the site you are viewing Plain Text Links 0.2 - Treat selected plain text urls as links, right click to open Popup Allow 0.2.2 - Temporarily disables the popup blocker when the Caps Lock key is pressed. Popup Count 0.3.1 - Counts the number of blocked popups. PrefBar 3.0.0 - A toolbar for quickly accessing and changing common preferences, run scripts and many more... Regular Expression Find 0.2 - This extension adds regular expression capacity to the page find dialog. ScrapBook 0.13.4 - This extension helps you to save Web pages and easily manage collections. SecurePassword Generator 0.5.1 - Creates a toolbar icon and dialog which helps to create secure passwords. Show Failed URL 0.1.4 - Displays failed URLs in the Location Bar when XUL error pages are enabled. Show Old Extensions 0.1.7 - Display pre-0.9 extensions in the manager. SmartSearch 2.2 - With this update of Ben Goodger's extension, use Bookmarks Keywords to search for the selected text. stumbleupon 1.999 - StumbleUpon Toolbar SwitchProxy Tool 1.3.1 - A tool that allows you to manage and switch between multiple proxy configurations quickly and easily. Tabbrowser Preferences 1.2.2 - Enhances control over some aspects of tabbed browsing. TinyUrl Creator 0.7.1 - TinyUrl brings the http://tinyurl.com functionality into your browser. It takes a long URL as input, and gives you a short URL to use in it's place. User Agent Switcher 0.6.2 - Adds a menu and a toolbar button to switch the user agent of the browser. View EXIF 1.9 - View EXIF |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Oldie
|
mozex
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Protonenzerfall
|
Ein wirklich wichtiges Firefox-Plugin: Homeland Security Threat Level
https://addons.update.mozilla.org/ex...nfo.php?id=352 Edit: https://addons.update.mozilla.org/ex...umpg=10&id=352 |
|
|
|
|
|
#31 | |
|
fearless spaceman
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Zitat:
![]() Danke!
|
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Team (Boardbeamter)
|
Im Cache von Google isses noch
Quick Description Displays the current Homeland Security Threat Level as an icon in the status bar. Requires: Firefox: 0.7 - 1.0 http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.o...vel-0.2-fx.xpi edit: verdammt :lol |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Oldie
|
ok, da war der link wohl falsch.
lesenswert ist das blog des autors: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Oldie
|
Naja vieles ist Geschmachssache.
Mouse Gesten und Konsorten, wers mag. DownloadManager Tweak HTML Validator (based on Tidy) Ne feine Sache wenn man die eigene Page genauer Testen will. Obwohl alt Downloadwith trotz Flashgot ebenfalls eine Sinnvolle Erweiterung. Denn maches geht mit wgetpro besser. |
|
|
|
|
|
#38 |
|
OSS117
|
Ein wenig OT:
Aber bei einer Neuinstallation und dem Einpflegen der nötigen Extensions bin ich auf der FlashGot-Homepage auf folgenden Tipp gestossen: Um eine Extension an der WhiteList vorbei zu installieren (also ohne die betreffende Seite als Installationsquelle explizit zu erlauben), zieht man den Link auf das xpi-File mit gedrückter Maustaste aus dem Browserfenster heraus und wieder hinein und lässt dann den Button los. Firefox behandelt dann das xpi so, als ob es aus dem local realm stammt, und installiert auf Wunsch. Vielleicht hilfts, Grüsse von Micha |
|
|
|
|
|
#39 |
|
TotalCommander Godfather
|
gibts eigentlich auch eine OpenSelectUrl für den Fuchs ?
weiß jmd wo ich ne version von AdBlock für den FF 1.0.1 (deutsch) herbekomme? bei http://downloads.mozdev.org/adblock/adblock-0.5-dev.xpi beschwert er sich das mein ff zu neu ist... |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Protonenzerfall
|
|
|
|
|
|
|
#41 | |
|
TotalCommander Godfather
|
Zitat:
Ich habe außer dieser die Tab und Klumys Linky installiert bekomme jedoch mit der rechten Maustaste kein Menu auf http://free.hostdepartment.com/s/sit...tures_mega.htm |
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
TotalCommander Godfather
|
Zitat:
denn es erkennt Links der form h**p://www.p2pworld.to/main.php? gar nicht... Edit: ich stelle grad fest das Teil ist absolut für die Tonne denn es gibt selbst bei einem link wie http://img13.exs.cx/gal.php?g=02xenialrg1pq.jpg nur die Fehlermeldung No links in selection. |
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
dabl-ou-sewen
|
|
|
|
|
|
|
#44 | |
|
TotalCommander Godfather
|
Zitat:
das Teil ist KEIN Ersatz für OpenSelectedUrl denn es erkennt Links der Form h**p://www.p2pworld.to/main.php gar nicht... |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
dabl-ou-sewen
|
Bei mir schon. Ich doppelklick das, und ein Tab öffnet sich mit dem richtig konvertierten Link.
Auto-Linkification ist off bei mir. Denn die funzt in den Boards oft nicht. Der Link unten geht ja auf der Testseite, hier aber nicht: h**p://www.test.com hier geht das Zeug: http://www.beggarchooser.com/firefox/testcases.txt |
|
|
|
|
|
#46 | |
|
TotalCommander Godfather
|
Zitat:
Somit fehlt mir noch ne extensions für ff 1.0.1 die werbung wie zbsp auf http://www.comingsoon.net/trailers/ ausblendet (gar nicht erst lädt)... |
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Oldie
|
Mal 'ne Frage zu FF:
Habe es auf der Arbeit mal ausprobiert, seitdem surfe ich hier nur noch damit. Deshalb habe ich es auch zu Hause installiert, wenn ich dort FF allerdings starte, "öffnet" er so was wie ein inaktives FF-Fenster mit dem Namen "NetscapeDispatch..." der dann mein Desktop komplett ausfüllt und komme an meinen anderen Apps nur noch per Alt+Tab. Hat einer von euch 'ne Idee woher das kommen könnte? OS ist XP SP2, CPU ist P-III-800 mit 768 MB RAM => ja, ich weiss, es gibt aber tatsächlich noch Leute die so Steinzeitrechner benutzen EDIT: Problem hat sich erledigt, es lag an einem anderen Programm, dass bei mir automatisch gestartet wird, und zwar MaxIEmizer. Schliesst man das Proggie, funtz FF wie er soll. Hoffe dass diese Auskunft einigen weiterhilft.
|
|
|
#48 | |
|
Protonenzerfall
|
Ich kenn das Programm OpenSelectedUrl nicht.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#49 | ||
|
TotalCommander Godfather
|
Zitat:
h**p://irgendeine.url.de oder http://img13.exs.cx/gal.php?g=02xenialrg1pq.jpg mache nachdem ich sie selektiert habe anbietet diese in einem neuen browserfenster zu öffnen - dies hab ich auch mit linky genauso probiert und bekomme nur "No links in selection"... |
||
|
|
|
|
|
#50 |
|
Protonenzerfall
|
Dafür ist das nicht geeignet sondern um z.B. markierte Links in einem Rutsch in neuen Tabs zu öffnen - wäre bei dem Wort OpenSelectUrl auch naheliegend.
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|