|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Zwangsneurotiker
|
Hi Boardies,
ich hab da ma ne Fraaaaaache ne: Ich würde mir gerne ne WD TV kaufen. Allerdings habe ich (noch) so nen Grundig Röhrenfernseher ohne HDMI-Anschluss. Jetzt meine ich aber, dass es so nen HDMI2SCART Adapter gibt. Gibt es doch oder? Würde das mit der WD TV problemlos funktionieren? Würde mein WLAN (FritzBox 7170 mit 11g) zum streamen (xvid) mit meiner Synology DS 710+ ausreichen? Oder doch lieber so nen Powerline-Adapter? Gruß F2B |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Hi
ich bin genau über das selbe Problem gestolpert habe es dann aber nicht bis zum Ende verfolgt. Habe auch noch ne Röhre und da bekam ich die WD TV Live nicht dran. Ich habe mir dann vor Weihnachten das hier gekauft: http://www.teufel.de/en/search/o-rel...asic+WLAN.html Das Ding gab es für 129 Euro vor Weihnachten und das Ding ist echt genial. Super Menü, DVB-T Tuner sogar nicht drin und per WLAN hängt es am Router. Und das Beste, es spielt alles was kommt. Habe eine USB HDD, die sogar mit NTFS formatiert war, drangehängt und der spielte echt alles, egal ob avi, wmv, mkv mit verschiedenem Sound. Kann es nur empfehlen aber ist halt nicht ganz so günstig. Gruß StarSheep
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu starsheep für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#3 |
|
Oldie
|
In der Anleitung http://www.wdc.com/wdproducts/librar...779-705062.pdf auf seite 21,23... sollte deine Frage beantwortet werden.
Wenn die Röhre kein Composite eingang hat hilft ein Adapter für 1-2€ http://www.amazon.de/S-Video-Adapter...xp_grid_pt_0_0 |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GhostWriter für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#4 |
|
Leck mich en de Täsch
|
Wird wohl zeit auf LCD-TV gerät umzusteigen.
Es gibt schon für 300 Euro brauchbare Geräte. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Zwangsneurotiker
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Zwangsneurotiker
|
Sagt mal, reichen eigentlich 54 MBit/s zum streamen für Videos?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Zombie
|
Für normales TV sind 54 MBit/s (was netto eh nicht mehr als 24 MBit/s bringt)
völlig problemlos zum Streamen. Zu HD kann ich nichts sagen - ich habe selbst auch noch nen Röhren-TV -Belzeboter- |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Belzeboter für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#8 |
|
Zwangsneurotiker
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Zombie
|
Nö, mit der Dbox
Selbst bei mit Füllbytes sinnlos aufgeblasenem Stream der ARD kommt nicht mehr als 11 Mbit/s zusammen Seit kurzem habe ich ja auch so ein Media-Player-Dingens, aber abgeschreckt von diversen Seiten - so auch hier die Beiträge zur WT TV/DVD & Co - habe ich mir für 30 € sowas zugelegt: http://www.fantec.de/html/de/2/artId...0/article.html externe Platte dran, bin sehr zufrieden Man muß ja mal klein anfangen mit sowas -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Zwangsneurotiker
|
So habs mir gerade bestellt.
Danke an alle für die Infos. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Mumie
|
Kurze Info von meiner Seite:
WDTV via Scart an Röhrenfernseher - geht, aber ... Das Bild sieht zumindest auf unserem Fernseher besch.... aus. Die Farben sehen irgendwie komisch aus und irgendwie wirkt das Bild unscharf. Wir haben auf jeden Fall entschieden, dass es - mit unserem Fernseher - keinen Sinn macht, Filme über die Box zu sehen .... (das gleiche gilt übrigens auch, wenn ich statt der WDTV einen DVD Player anschliesse ....) Tschau TuT |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Zombie
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Mumie
|
@Belzeboter: Mag sein - aber dann müsste es der TV sein - und ich habe keine Idee, was ich da einstellen könnte. Irgendwie sind die Farben blass und tendenziell zu dunkel (irgendwie leblos). Ich habe immer gedacht, das kommt evtl. daher dass der TV die Auflösung "runterechnen" muss (ja, ich weiss, hier wird nix gerechnet) ....
Normalerweise (Receiver) hat der TV aber ein absolut einwandfreies Bild (auch über Scart) ... Tschau TuT |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Schwarzfahrer
|
Der Videoausgang steht aber auf "Composite (PAL)"?
Nur so ist mein WDTV Live an der Röhre über SCART-Adapter benutzbar. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Zombie
|
Sowas könnte auch sein, ev. mal auf FBAS umstellen.... Im SCART-Stecker
sind verschiedene Pegel, RGB, FBAS.... da mal probeweise umschalten. Ansonsten muß man schon sagen - SCART ist ein richtiges Schweinesystem, der Stecker ist einfach abartig von Kontaktproblemem. -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Schwarzfahrer
|
Zitat:
Bei HDMI wäre ich aufgeschmissen ... Geändert von Bestatter (31.01.2012 um 16:54 Uhr) Grund: Typo |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Zombie
|
Das stimmt schon
Aber die blöden Scart-Stecker passen durch keine Wohnwandlöcher und wenn man bei fertigen Kabeln die Kontakte ansieht - die hat wohl ein blinder Fisch unter Wasser gelötet.... -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Protonenzerfall
|
Zitat:
![]() http://www.idealo.de/preisvergleich/...cker-hama.html Der passt genau zum mitgelieferten Kabel. Aber wo man den kaufen kann? Edit: http://www.amazon.de/dp/B00006JAIZ/r...SIN=B00006JAIZ Nicht ganz so billig, aber vorher hatte ich immer das Problem das der Scartstecker sich durch das Gewicht gelöst hat. |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Ya Basta! Viva Zapata!
|
wobei die formulierung "Wenn die Röhre kein Composite eingang hat hilft ein Adapter..." nicht ganz zutreffend ist. der fernseher hat dann schon einen composite-eingang, halt nicht auf cinch-buchsen, sondern auf scart. mit dem adapter findet ja keine signalwandlung statt.
Zapata |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Zwangsneurotiker
|
So ne kurze Rückmeldung.
Ich hab gestern das Teil bekommen. Mit dem Adapter am TV angeschlossen und schon war das Menü auf der Röhre sichtbar. Installation war easy und einen Film anspielen hat auch funktioniert. Sogar die Quali ist echt sehr gut. Als was man halt bei ner Röhre als gute Bildquali bezeichnen kann. '*fg* War ja echt skeptisch wegen dem WLAN aber das funzt echt prima. Meine Synology DS710+ wurde auch sofort als "Quelle" erkannt. Habe zwar noch nicht viel Zeit gehabt mich mit dem Teil etwas genauer zu beschäftigen, aber bis jetzt bin ich wirklich begeistert. Die perfekte Ergänzung zu meiner Logitech Squeezbox. |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Zwangsneurotiker
|
Hab jetzt mal aus Neugier ne Bluray über WLAN und dem WDTV abgespielt. Ich hätte es wirklich nicht geglaubt, aber es funzt ohne Probleme....
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|