|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo,
die Zwangsregistrierung ist einer der Punkte, die mich beim Mac OS ungemein stören. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das in Zukunft anders gehandhabt wird? Der andere Punkt der mich bei Apple stört, ist dass im iTunes Music Store zunehmend nur noch musikalisches "FastFood" angeboten wird. Das nenne ich dann anfüttern. Ist letztlich aber ein anderes Thema. Timor |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Zwangsregistrierung??? Drück cmd+q und der Vorgang wird übersprungen. Ich hab nichts registrieren müssen (iMac, 2 MacBooks und iPad). Lediglich für das iPad braucht man ein iTunes-Konto.
|
|
|
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu caschy für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Danke.
cmd+q ist eine Information, die man dann erst einmal haben muss. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Kapitän
|
Das weiß jeder.
Wolf |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Ausser Garak und mir
Ich muss auch zugeben, dass ich mein G4 iBook bzw. später Hackintosh eher selten nutze. Und wenn ich bei Neuinstallationen die Java Update Einspielorgien hinter mir habe und Meldungen lese, dass mit Safari 5.0 etwa 50 Fehler in Teilkomponenten des Browsers gefixt wurden, wird mein Zutrauen nicht gerade grösser. Apple sollte aufpassen; das Geschäft mit Lifestyle-Ware ist zwar schön und gut, aber Geschmäcker können sich sehr schnell drehen. Meines Erachtens wäre es riskant, das alte Kerngeschäft zu vernachlässigen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
(◕‿◕)
|
Apple hat 2001 mit der Entwicklung des iPhones begonnen und den iPad
aus diesem Grund damals zurückgeschoben. Nach dem Erfolg des iPhones haben sie das Konzept wieder aufgenommen und konsequent kopiert. Nun sieht es so aus, dass Jobs weiß, was da noch alles drin ist. Er ließ bereits durchblicken: 1. Leistungsfähigere Apps mit allen Features werden als nächstes fürs iPad erscheinen - momentan ist es ja noch Light-Software 2. eigentlich wartet man deshalb auch nur auf einen leistungsfähigeren Prozessor mit ebensowenig Strom Verbrauch, weshalb man sich bei Apple ja bereits für die Eigenproduktion entschieden hat 3. Zugriff auf das Dateisystem wird in beschränktem Maße erlaubt Wenn Apple es schafft (und im Moment sieht alles danach aus) einige Softwarehersteller zu vollen Versionen zu bewegen und man Apples Radikalität kennt, bedeutet das im klartext: 1. zuerst fliegen optische Laufwerke komplett raus. Wozu Bluray und krams, gibt doch iTunes, denkt sich Apple. Software ist eh schon vorinstalliert, Updates gibts übers Netz oder iTunes. 2. Bis spätestens Mitte 2012 fliegen alle Macbooks raus und werden durch Tablets ersetzt 3. Gleichzeitig fallen Desktops weg und werden zu Displays, die nach einmaligem Pairing iPad Inhalte automatisch anzeigen, sobald man sich ihnen nähert. 4. Das OS bekommt AI. Daher bereits der Kauf einer speziellen Firma. Was die da Softwareseitig mit einem Mix aus Gyroscope, Location-Data, 3G und WLAN intern gezaubert haben, ist wohl so geil, das geht auf keine Kuhhaut. Das wird den Alltag stark vereinfachen. 5. Einziger Rechner neben den Servern bleibt der MacPro für Enterprise und High-End Workstations 4 und 5 stehen fest, 1 und 2 sind meine Vermutungen. Ich nehme gerne Wetten an |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Team (His Master’s Voice)
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Ich meld mich in zwei Jahren noch mal hier um Fred....von meinem MacBook aus... |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu caschy für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#9 |
|
Oldie
|
xttraa will diesen Thread offensichtlich zerquasseln.
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Oldie
|
gehört nach meinen Gefühl hier rein und passt zum Thema:
Zitat:
|
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mikey57 für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#11 |
|
Patriarch
|
Das war nur eine Frage der Zeit...
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DiStefano für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#13 | ||
|
Xanatos
|
Zitat:
http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_A4 25-50 GB transportieren sich in absehbarer Zeit nicht in akzeptabler Zeit durch's Netz. 1080p geht einfach nicht. Zitat:
Ich hab gerade gestern mit Touchscreen-Handynutzern gesprochen, die den Kauf als Fehler empfinden. Ihre Hauptbeschäftigung ist SMS tippen und das geht nicht mehr blind. |
||
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Patriarch
|
Zitat:
Das Problem, was Du hier unter "geht nicht" postulierst, ist längst gelöst. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
Im Übrigen - um nochmals auf die Zwangsregistrierung zurück zu kommen - kann man diese gaaaaanz simpel umgehen: einfach den Netzwerkstecker / WLAN abklemmen und die Daten eintragen - dann meckert OS X zwar nachher rum - aber es geht trotzdem weiter.
Ansonsten hilft halt Apfel + Q weiter wie oben schon geschrieben wurde. Als eine "Zwangsregistrierung" a la Microsoft würde ich das aber niemals bezeichnen. Das ist so schon recht weit hergeholt. Microsoft geht da schon wesentlich weiter. Wir haben bei OS X bislang noch nichtmal eine Seriennummer. Wir dürfen eigentlich froh sein, das wir Macuser nicht von vorneweg unter Generalverdacht gestellt werden. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Kapitän
|
Die Unfähigkeit einen Programm-Dialog zu beenden würde ich nicht als Zwangsregistrierung sehen
Wolf |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Xanatos
|
Hast du dir mal die Qualität angesehen?
Gerade beim Streaming ist die bescheiden, weil die Encoder nicht multipass arbeiten können. Bei Multipasskodierung sollte man eine average Bitrate von 12 Mbit (mit deutlichen Peaks) für 1080p schon haben, wenn man Bluerays ersetzen möchte. Ich kenne übrigens kein 1080p Streamingangebot und das weil der Traffic viel zu groß ist wenn man kein Multicast nutzen kann. Weiterer Punkt: DSL16000 mit voller Bandbreite ist nur sehr selten verfügbar. |
|
|
|
|
|
#18 | ||||
|
Patriarch
|
Ja, mit H.264 einwandfrei bei 8-11 MBit. Mit weiter verbesserten Codecs sowieso kein Thema mehr.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DetLife für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#19 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Insofern läuft es auf Zwangsregistrierung für Apple Newbies hinaus. Ich würde ein Aktivierungsmodell wie bei den Microsoft Betriebssystemen bevorzugen, die Registrierung ist dann tatsächlich als solche erkennbar freiwillig. Ich gehe auch so weit zu sagen, dass der Hackintosh ohne Aktivierungsmodell/Seriennummern-Eingabe keinen Bestand haben wird. Timor |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Timor für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#20 | |
|
wünscht ein gutes Jahr
|
Zitat:
Klar, es gibt noch einige Regionen die würden sich über sogenanntes DSL16000 freuen, aber als selten würde ich das nicht bezeichnen. |
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
out of this gloomy light
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
(◕‿◕)
|
Ja stimmt schon.
Apfel Q, woher soll man das wissen? Das Nicht-Vorhanden-Sein eines "Registrierung überspringen / Skip this step"-Knopfes verrät, dass Apple gerne wissen möchte, wo sie Verkaufszahlenmäßig stehen. Allerdings ist das dennoch nichts im Vergleich mit FCKGW-RHQQ2... |
|
|
|
|
|
#23 |
|
out of this gloomy light
|
Apple ist ja schön & gut, wenn da einige Dinge nicht wären....
1. Überzogene Preise. 2. Das Adobe Flash Theater. 3. Das Ieeehphone Schauspiel - Lieber mal die Konkurrenz runtermachen anstatt Design-Fehler einzugestehen, wir sind ja soo perfekt, Mr. Jobs 4. Der Terror im App Store (alles fliegt raus was nicht genau nach Steve's Nase ist) 5. Das BlueRay Debakel (lachhaft, abe muß mich nicht jucken, ist nur ein Grund mehr Linux statt OSX zu verwenden) 6. "Ei-Tune" Nerv-Software (zum Glück gibt es für mündigen iPod User bessere & freie Alternativen. |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
out of this gloomy light
|
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
|
Naja, irgendwo ist doch alles eine glaubenssache. Es gibt kein richtig oder falsch. Linux hat seine Vorteile, Windows hat seine Vorteile und Apple auch. Ich fühle mich mittlerweile bei Apple am wohlsten. Apple-Jünger? Wegen mir. Aber ich nehme lieber in Kauf, dass ich iTunes nutzen muss um mein iPhone zu befüllen (was auch nicht stimmt), als bei Linux erstmal klarzukommen, wie ich Software überhaupt installieren kann...
Apple ist heute der Buhmann, weil sie mit dem was sie machen erfolgreich sind. Selbst MS weint schon rum und prangert die Diktatur von Apple an... wegen mir. Der Quasi Monopolist ist am wanken. Ich finds gut... Tja und Linux... Die Linux-jungs haben es halt nicht geschafft mal eine Distri wie die andere zu machen. 1000 verschiedene Versionen, die alle anders aussehen und unterschiedlich in der Hand liegen... das ist nicht gerade (End)Benutzerfreundlich. Für Nerds mag das gut sein... Also: Alles hat seine Vorteile - nur Apple die haben halt mehr |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Oldie
|
Früher MS Bashing, dann Google, Facebook, Apple - mal sehen wer es morgen is...
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Catweazle |
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Patriarch
|
Zitat:
Und natürlich brauchen sie den großen Bruder, der weiß, welche Äpps für sie gut sind. |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
|
Ich hol schon mal Popcorn
Argumente kann man bei dem Thema eh vergessen |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Patriarch
|
Noch nie gefragt, warum Apple nur ein Handy-Modell hat?
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Oldie
|
Find ich btw. gut. Ich als Androide bin alle 2 Monate auf ein neues Modell geil. Apple User nur 1x im Jahr.
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
out of this gloomy light
|
Mitnichten! Ich finde Apple auch toll, aber dennoch bin ich nicht geil
wie viele hier - auf alles wo ein angebissener Apfel ist. Die wenigsten haben sich wohl oder übel mit einem Cripple Single User OS seinerzeit und dem Ganzen auf PowerPC/Motorola CPUs herum schlagen müssen - nach 9 Jahren OSX kann man das OS auch endlich als praxis-tauglich & ausgereift betrachen. Last, but not least - ich benutze auch viel lieber Linux & meinen Leo hackint0sh anstatt Frickel 7! Denn eine native CS Suite von Adobe wird es wohl leider nie für Linux geben... |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|