|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Hallo,
Konstellation wie im Titel und folgendes Phänomen: Wenn ich in der VMWare im Win7-Gast den TotalCommander offen habe, auf der einen Seite mit einem lokalem Laufwerk des Win7-Gasts und auf der anderen Seite einem lokalen Laufwerk des WinXP-Hosts (als LAN-Laufwerk), dann kommt es sporadisch, aber häufig zu der Situation, daß, wenn ich in das Fenster mit dem Host-Laufwerk klicke, im TotalCommander erstmal der Hinweis (in Form einer Benachrichtigung per Fenster) kommt, daß die Verbindung wieder hergestellt wird. Weiterhin friert der Win7-Gast immer mal wieder über Sekunden ein. Da mir das nur auffällt, wenn der Totalcommander zu bzw. minimiert ist, kann ich nur gefühlsmäßig feststellen, daß das zeitmäßig so passiert wie die Wiederherstellung der LAN-Verbindungen im Totalcommander. Beide Vorkommnisse nerven beim Arbeiten ganz erheblich und ich kann bisher nirgendwo eine Lösung finden. In beiden Situation ist übrigens die Laufwerkszugriffs-LED des PC ununterbrochen an. Ein Virenscanner (ESET 4.2) läuft auf dem WinXP-Gast, dürfte aber wohl nicht das Problem sein, weil das ganze ja bei einem WinXP-Gast nicht vorkommt. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ein Lösungsansatz liegen könnte? Vielen Dank im voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Bin ich wirklich der einzige, bei dem beschriebenes Verhalten auftritt?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Nur mal als Schuß in's Blaue:
Versuch mal die Netzwerkeinstellungen der VM von 'NAT' auf 'bridged' (oder umgekehrt) umzustellen. Wenn das was bringt, kann man in die Richtung weiterforschen... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Nach einigen Tagen mal wieder zurück zum Problem:
@MHuber: Vielen Dank für den Tip. "Schuß in's Blaue" hat aber leider nicht getroffen. Problem besteht unverändert nach wie vor Und auf der VMWare-Seite finde ich dazu auch nichts. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|