|
|
#1 |
|
Aufsichtsratsvorsitzender
|
Ich würde gerne bei uns hausintern einige Video Tutorials machen, in denen z.B. die Änderung von Einstellungen in einigen Softwares dargestellt wird.
Am besten wäre es, wenn man direkt Anmerkungen, Kommentare, Pfeile etc. setzen könnte. Gibt es für sowas brauchbare Freeware? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Eigener Benutzertitel
|
ich nehme ganz oft wink noch...
http://www.debugmode.com/wink/ |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu 74min für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#4 |
|
dtsch. Bubu
|
habe alles mögliche mal durchtestet. nimm einfach mal als referenz camtasia (das video tutorial dazu gehört zum paket und dauert nur 5min). dann versuch irgendein anderes tool. und schwupps bist du wieder bei camtasia.
(adobe hat zwar auch superzeugs ist aber nicht freeware) |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu boubou für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#5 |
|
Alter mit Ego
|
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu RichyZuHause für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#6 |
|
Eigener Benutzertitel
|
evtl bin ich zu doof, aber ist der tip von boubou wirklich freeware? kann mir bitte jmd bitte über die strasse helfen - ich finde da nichts an freeware zu camtasia (hersteller link bitte).
danke! |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu 74min für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Camtasia Studio ist keine Freeware und TechSmith bietet AFAIK auch keine funktionsreduzierte Version umsonst oder günstiger an. Es gibt eine nicht eingeschränkte Testversion, das ist alles. Nach 30 Tagen kostet der Spaß dann 200-300EUR.
Vielleicht meint boubou, dass man über kostenpflichtige Software nachdenken sollte, weil es sich hinsichtlich der Zeitersparnis letztlich rechnet. Das kann IMHO tatsächlich stimmen, dazu müsste man aber wissen, was octopussy vor hat. Ein Screenvideo aufzunehmen und ein paar Texttafeln einzublenden kann auch CamStudio ganz ordentlich finde ich. Oder man benutzt gleich VMware und dann die Videosoftware, die man eh schon hat. Kommt drauf an, was man schon hat bzw. auch mit anderer Soft erledigen kann und will und wie es später aussehen soll. /sterin |
|
|
|
|
|
#8 |
|
dtsch. Bubu
|
camtasia studio ist keine Freeware, richtig. (sorry für missverständnis) die die camstudio kennen verstehen wie sterin dass egal welche freeware, keine jemals so gut, professionell, leicht bedienbar, und lustig (macht Spass) wie camstudio ist -- ich glaube die sind Marktführer eh.
Ein auf FullHD gedrehtes Trainingsvideo (screen display 1920x1080, 16:9) mit 57min Länge wird von camstudio auf Wunsch reduziert auf resolution 1280x720 (16:9), ohne spürbare Qualitätsverluste (JPEG-Artifakte, o.ä.). Raus kommt eine MP4-Datei mit 209MB Länge. Fantastische Qualität (einschl. Bildschirmzoom, Pfeilen, Texten, usf.). Preis ausser acht, das empfehlenswerteste auf dem Markt ist CamStudio. Wenn's Freeware sein muss, dann muss man sich mit weniger zufrieden geben. Die 30 Tage reichen aus um so einige Homevideos (Screen capture) zu drehen |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu boubou für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#9 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu silentreader für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#10 |
|
O l d i e
|
@octopussy
Falls du bei den Freeware Progs nicht fündig wirst. In der ct 26.2009 wurden Screenrecorder getestet, nur eins von den 7 Progs war Freeware. Die sind vom Funktionsumfang her recht unterschiedlich. Interessant ist der Bericht alleine deswegen, da man sieht was für Möglichkeiten es gibt. http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2009/26/152_kiosk Siehe auch PN. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Chemo für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#11 | |
|
dtsch. Bubu
|
Zitat:
http://zabkat.com/x2facts.htm Freeware. Das Tool wird seit 3 Jahren nicht mehr geupdatet. |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|