|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo,
angenommen, zwei Rechner seien per Ethernet-Adapter mit einem Kabel verbunden. Protokoll ist NetBEUI (sollte beibehalten werden). OS ist Win2000. Bekommt man folgendes hin: Auf PC1 wird ein Video aufgerufen. Player sei IrfanView oder Ähnliches. Nun sollen aber alle Daten, die der Player an die Audio- und Grafikkarte vom PC1 sendet, "einfach" umgeleitet werden auf den PC2 und dort zu sehen und hören sein. Und das alles über das bestehende Ethernet-Kabel mit dem NetBEUI-Protokoll. Wie bekommt man das nur hin?? Alfa |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Vielleicht habe ich dich nicht ganz verstanden. Was spricht denn dagegen einfach die Datei über das Netzwerk von deinem Player abspielen zu lassen?
Gruß romen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
1. Die CPU ist auf dem einen PC ist ziemlich alt und schwach. Videos ruckeln.
2. Ausserdem friert der PC dauernd ein. Nur noch der Resetknopf hilft. Liegt an irgendeinem Codec, den ich mal installiert habe. Aber man bekommt die Dinger einfach nicht mehr runter. Alles mögliche probiert, auch nach Anleitungen, aber es ist sinnlos. Da habe ich aufgegeben. Aber auch wenn die Deinstallation gelänge, Videos ruckeln, wie gesagt. Aber auf dem anderen PC ist noch alles ok. Auch hat jener eine stärkere CPU. Alfa |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Richtig lösen kann ich dein Problem zwar nicht, aber im Grunde müsste man doch das Video auf dem leistungsstärkeren Rechner mittels Avisynth laden können, so daß es danach dem Rechner, der fern zugreift als Video erscheint, dessen Video- und Tonspur unkomprimiert sind. Dann sollte imho der schwächere Rechner über das Netzwerk das Video laden können, ohne selbst Codecs anstrengen zu müssen, die soviel Rechenzeit beanspruchen wie Divx und co.
Zu dem technischen Aufwand und wie so ein Script und weiteres auszusehen hätten, hab ich keine Ahnung, ich theoretisiere da eher ;p . |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
@TLNZodiac
Sobald der andere Rechner das Video per Codec dekomprimiert gäbe das doch eine Datenmenge die ein einfaches Netzwerk hoffnungslos überfordert, oder? Das ist ja der eigentlich Sinn eines Codecs (zu komprimieren/dekomprimieren). Ich denke nicht das das funktionieren kann. Gruß romen |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Die zwei erwähnten Software schaue ich mir an. Danke!
Das "Netzwerk" kann 100 Mbit oder sowas. Würde das überhaupt reichen?? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Klar, aber halt nur komprimiert.
Gruß romen |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
Naja, dann hat es ja von vorherein keinen Sinn. Die Decodierung muss ja auf dem PC laufen, auf dem die stärkere CPU ist.
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|