|
|
#1 |
|
¯¯¯¯¯
|
Hallo
Ich hab mal eine Frage zu GoogleMail: Mails die ich aufbewahren will (also wichtige Mails), kennzeichne ich mit diesem gelben Balken. Wenn irgendwann mal mein Postfach voll ist, archiviert oder löscht (?) google doch die jeweils ältesten mails. Dann währen ja meine wichtigen Mails weg, oder? Wie verfahrt ihr mit solchen E-Mails? Dank und Gruß, Jens |
|
|
|
|
|
#2 |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Ich habe über 7GB Speicher (Using 1473 MB of your 7672 MB). Abgesehen von Newslettern oder so lösche ich NICHTS!
Das wird alles nur archiviert! Google löscht auch nicht von selber Mails! |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Wary für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#3 |
|
¯¯¯¯¯
|
Achso, gut zu wissen. Hatte schon befürchtungen
Ok, und noch eine andere Frage: Ich habe einen anderen mail-provider eingebunden, den google per POP3 abruft. In der konfiguration wurde wie vorgeschlagen und gewünscht für diesen Alias ein Label "name@freenet.de" erstellt. Am nächsten Tag trudelte eine mail für diesen Alias ein, allerdings erstellte Google von alleine für diesen Alias ein neues Label "inbox-name@freenet.de". Selbes Verhalten hab ich auch bei einem anderen externen account festgestellt. Aus "name@web.de" wurde "inbox-name@web.de". Kennt ihr dieses Phänomen? Dank und Gruß, Jens |
|
|
|
|
|
#4 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
@Jens:
Was meinst Du mit gelbem Balken? Archivieren: entweder durch markieren in der Liste oder in der "Einzelemailansicht" und dann: ![]() zu zweiter Frage: k.A. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Du kannst die Labels einfach bei den Filtern in den Einstellungen ändern wie du wilst!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
¯¯¯¯¯
|
Gelber Balken war wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Gelbes Fähnchen trifft es wohl eher *g*
Ich meinte das hier: ![]() Dabei wird die mail ja in den Ordner "Wichtig" kopiert (leider aber nicht verschoben). Das dumme ist auch, dass google einige mails selbständig so markiert, da es sie für wichtig hält. Wenn ich die Mail, wie du vorgeschlagen hast archiviere, landet sie ja im Ordner "Alle Nachrichten". Das ist auch nicht wirklich hilfreich. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
@Jens:
Das ist der/das (?) Flag für "wichtig" und nicht Archivieren. Nur von Nutzen, wenn Du die Posteingang-Sicht "Wichtige zuerst" nutzt. Gmail lernt aus Deinen Änderungen dieses Tags. Wenn Du's also mal dazutust oder beio anderen Mails wegnimmst, wird das erlenrt für späteres, automatisches Kennzeichnen. Archivieren bewerkstelligt Googlemail so: Flag "Posteingang" wird entfernt. Aber natürlich ist es hilfreich, wenn sie in "alle Nachrichten" landen. GMail kennt keine Ornder, nur Flags. "Gesendete Nachrichten" ist ja auch nur ein Flag. Ich denke, du musst noch vom "In Ordnern-Denken" wegkommen, dann wird's Dir besser gefallen. Insbesondere, wenn Du erkennst, dass man einem Element/einer Email mehr als ein Tag geben kann. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
¯¯¯¯¯
|
Zitat:
Also wenn ich auf "Alle Nachrichten" (in dem ja die archivierten Nachrichten erscheinen) gehe, sehe ich dort auch Nachrichten mit Label "Posteingang" |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Ja da siehst du alle Nachrichten!
Deswegen nennt sich das ja auch "Alle Nachrichten"! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
@Jens:
ja klar. Das ist einfach der große Topf mit allen Nachrichten (wie der Name schon sagt). Wozu soll was gut sein? 1. Archivieren? Damit du die emails, die du nicht gelöscht hast, auch in 5 Jahren wiederfindest. 2. Aus Posteingang raustun? Damit Du "sauber" arbeiten kannst. Im Posteingang belässt Du nur unbearbeitete Mails. Rest bekommt andere Flags ... oder wird archiviert (keine Flags) und du brachst dich nicht mehr darum zu kümmern. Falls in Zukunft doch noch: siehe 1. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
¯¯¯¯¯
|
Was ich meinte ist, dass es mir nichts bringt wichtige Nachrichten zu archivieren, da sie nirgends gesondert aufgelistet werden.
PS: Ich mach das jetzt einfach mit diesen Markierungen bzw. Sternchen. EDIT: @Chaos, hab deine letzte Nachricht erst jetzt gesehen. Ich glaub, ich habe das System langsam gerafft Ist fast das gleiche wie Opera-Mail (M2). Danke euch! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
@Jens:
Genau! Jeder muss selbst für sich herausfinden, wie er /sie damit arbeitet. Aber erst mal muss man vom Ordnerdenken wegkommen (was anfangs nicht leicht ist - war auch für mich nicht sofort verständlich .... zumal ich in der Arbeit mit Outlook und einer komplexen Ordnerstruktur weiterarbeiten "darf"). Sternchen (in verschiedenen Farben einstellbar) sind auch nicht anderes als Flags. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
Hi, Versuche immer noch herauszufinden worin der Unterschied bei den Flags von Hens und chaospir8 ist. Map mit, mal ohne Innenleben. VG, drossel
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
@drossel:
Ist doch wurscht! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oldie
|
Blödes Smartphone. Entschuldigt die Fehler bitte...
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
¯¯¯¯¯
|
@Drossel
Ich vermute, dass google diese Striche nach Relevanz (bzw. nach dem Grad der Wichtigkeit) vergibt, nachdem es genug gelernt hat!? |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|