Tech- & FAQ-Forum

Zurück   CC-Community Board > CC-CB Hauptforen > Tech & FAQ Forum

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.01.2012, 11:23   #1
cantor
Oldie

Standard VDSL25 -> VDSL50: neuer/anderer Port nötig?

Hallo zusammen,

da hier vielleicht auch der eine oder andere Telekom-Spezialist unterwegs ist, hoffe ich, nicht dumm sterben zu müssen.

Ich habe zur Zeit (via Telekom) VDSL25, was soweit prima läuft.
Nun möchte ich auf VDSL50 umsteigen. Die technische Hotline (nach Rücksprache mit Techniker) bestätigt mir, daß dies möglich ist.
Der Kundenservice teilt mir mit, es wäre aufgrund nicht verfügbarer freier Ports leider nicht möglich.

Bisher war ich der Meinung, daß sich Ports für VDSL25 und VDSL50 technisch nicht unterscheiden und demzufolge der vorhandene Port "nur" umgestellt werden müßte. Nach Aussage des Kundenservices scheint das nicht so zu sein.

Hat also der Kundenservice recht? In diesem Fall werde ich auf VDSL50 bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten müssen (weiterer Ausbau ist wohl nicht geplant und daß vorhandenen VDSL50 Anschlüsse einfach so abgemeldet werden, recht unwahrscheinlich). Oder ist das eine Schutzbehauptung, weil Neukunden wichtiger als Bestandskunden sind?

Gruß cantor
cantor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 11:33   #2
Kre
Oldie

Benutzerbild von Kre

Standard AW: VDSL25 -> VDSL50: neuer/anderer Port nötig?

Bin zwar kein "Telekom-Spezialist" aber hab damit genug Erfahrungen. Das kommt schlicht darauf an, wie dein Anschluss auf Telekomseite verschaltet ist, normalerweise wird die selbe Karte genutzt und die Geschwindigkeit wird nur hoch geschaltet (und dazu braucht es auch keinen Techniker) es sein denn du wärst einer der Ersten gewesen die VDSL25 hatten oder die Bandbreite des ganzen Schaltblocks läuft schon am Anschlag (was aber eigentlich nur extrem selten der Fall ist). Der Kundenservice hat wahrscheinlich einen anderen Grund Dich hinzuhalten. Ich habe schon sehr lange aufgegeben mich über die Telekom zu wundern.
Kre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 12:08   #3
holzapfel
Doppeldanker

Benutzerbild von holzapfel

Standard AW: VDSL25 -> VDSL50: neuer/anderer Port nötig?

Ist doch alles Popelei was < GBit ist ... bei der heutigen WerbeInformationsflut
holzapfel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht