|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo Forianer,
ich spiele mit dem Gedanken mir TUNEUP 2011 zuzulegen. Wenn ich die Software als Einzellizenz kaufe, kann ich sie dann auf mehreren von mir privat genutzten Rechnern verwenden? Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte. Danke Tasso |
|
|
|
|
|
#2 |
|
kcaS retlA
|
Pro Rechner, eine Lizenz
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
@tasso;
Hier bekommst Du die 2010-Version kostenlos: http://www.tuneup.de/promo/computerbildfruehjahrsputz Aber mein Rat: Nutze das Tool nicht - egal in welcher Version! Für unerfahrene Anwender ist jedes dieser "Tuning-Tools" ungeeignet / für das System "gefährlich". |
|
|
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chaospir8 für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#4 |
|
Oldie
|
ausserdem lohnt sich die anschaffung nur wenn du täglich was ver-tweaken willst, die meisten einstellungen nimmt man recht selten vor,
fürs (wenn gewünscht, obwohl meist unsinnig)) aufräumen gibt es bessere freeware ergo reicht die testversion.. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schnuggy für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#6 |
|
ist das eigentlich egal
|
@tasso
Was möchtest du denn machen, evtl. können wir dir kostenlose Alternativen nennen? Shredder, CCleaner, Windows anpassen, ... Das bekommen wir hier auch so hin. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
So unterschiedlich können Erfahrungen sein, tasso: Ich kaufe mir seit rund 10 Jahren die jeweils neueste Version von TuneUp und nutze das Programm mit der jeweils dazu gelieferten Serial ohne jede Beanstandung durch den Anbieter immer auf drei, zeitweise auch vier miteinander vernetzten PC. Für TuneUP entscheide ich mich deshalb immer wieder aufs Neue, weil es bei mir (völlig anders als inzwischen ungezählte andere immer wieder auch ausprobierte Tuning-Programme) noch niemals irgend einen Fehler oder Schaden auf einem meiner Systeme oder Geräte verursacht hat.
Freundlich grüßt loquax2 |
|
|
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Loquax2 für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#8 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Aber da sich nunmal eine breite Akademikerfront mfg |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu renaldo für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#9 |
|
out of this gloomy light
|
DAUs können auch mit CCleaner ihr System schrotten.
Ich hatte mit TuneUp von 97 - 2010 benutzt und damit absolut keinen Streß wo auf TuneUp zurück zu führen war. allerdings braucht man das vielleicht 2-3x und dann nie mehr. @renaldo die paar mischen wir doch alleine auf... spaß beiseite... Geändert von Tank (05.04.2011 um 13:02 Uhr) |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tank für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#10 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Hier wieder die 2011-Version kostenlos zu bekommen:
http://www.tune-up.com/promo/007 |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
hm ..ohne das Feld *Retailer : geht hier nix weiter und wenn ich mir was ausdenke (ct,chip,computerbild etc.) geht auch nix weiter
mfg renaldo |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
@renaldo:
Ist ja sowieso egal, denn: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Jup
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Kürzlich mit meinem Kollegen das Thema angestossen - also er ist der sehr festen
Meinung, dass Tunup, gerade im Bereich Registry, Wunder vollbringen könnte. Allerdings sollte mich das auch nicht weiter wundern, da ein Quadcore ja anders optimiert werden würde durch Windows als ein Dualcore. Ebenso sind aktuelle Defragger so lahm, weil die Registry so zugemüllt wäre, zB durch Nero, oder Symantec. Ich lass das jetzt mal so auf euch wirken. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
Hat der Kollege was mit IT am Hut?
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
Nein, weder noch. Auch nicht annähernd mit flitzenden Bits und Bytes, eher Kabeläffchen
Wir hatten schon unsere Differenzen, daher ist ein gesunder Abstand gewachsen |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
Aha
Habe ich auch so gehofft |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
bin nur die Putzfrau
|
Zitat:
Von wegen Schaden, ich kann dir gern mal die letzten 5 Pcs von Leuten mitbringen, die Tuneup genutzt haben und danach ging nichts mehr. Es mag sein, dass bei denen auch Viren mit im Spiel waren, aber darum gehts nicht. Fakt für mich ist, Du wirfst seit Jahren Geld am Fenster raus, aber jeder sollte ein Hobby haben |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derarchivar für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#19 |
|
Newbie seit `99
|
gibt es ne kleine app die mir hilft dienste zu deaktivieren? (notebook, win7 64 pro- Nur Office und Surfen, wenig ram- brauche viele netzwerktools nicht, nur nen funzendes wlan)
Ich weiß es ist eigentlich quatsch- Die paar unkritischen tweaks hab ich ohnehin schon händisch gemacht, aber wenns net app gibt das z.B die EInstellungen speichert wäre das super. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Oldie
|
Für XP hatten die Jungs hier http://www.ntsvcfg.de/windows7.html ne nette *.cmd gebastelt,die kommt noch immer auf jeden Rechner drauf ,der mich kriegt
Aber für Win7 gibt es wohl nix oneKlick ... mfg renaldo |
|
|
|
|
|
#21 |
|
ist das eigentlich egal
|
Wie auch? Der eine braucht DHCP, der nächste steht
total auf den Defragmentierungsdienst, andere benötigen den FAX Dienst, der nächste findet den Defender schei*, oder automatische Updates, oder ... Ich kann nur jedem raten sich selber die paar Minuten einfach mal da durch zu klicken. |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
..und bei "Tuningmaßnahmen" die brain.echse zu aktivieren!
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schnuggy für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#24 |
|
Newbie seit `99
|
Will gar kein one click und auch nix was sich im
System einnistet. Im Prinzip möchte ich ne bat wo ich reinschreibe was manuell gestartet und was deaktiviert werden soll. Damit ich mich nicht jedesmal neu durchklicken und überlegen muss was ich/Windows braucht und wat nicht. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
|
Nenn mal ein Beispiel bitte. Denn per Batch lässt sich nicht mehr viel ausrichten,
wenn dadurch kein Reg-patch (datei.reg) eingetragen wird. Portable Startup-Tweaker gibt es wie Sand am Meer. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Newbie seit `99
|
Krieg ich jetzt nicht mehr auf die Reihe (Rechner ist aus- bin auf dem Weg ins Bett)
Mindestens deaktiviere ich zb einen Dienst des Windows Media Player s der für irgendwelche sharing Aufgaben im Netzwerk zuständig ist. Geändert von Telemachos (20.02.2012 um 05:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#27 |
|
|
Dann mach das manuell und wenn du weisst, was da passiert, schau dir die Befehle zu SC an
http://www.microsoft.com/resources/d....mspx?mfr=true Diese sinnlose Fummelei per Tuner ist nachträglich nur sch***e. sc stop [ServiceName] sc start [ServiceName] sc start= {demand|disabled} [ServiceName] http://www.microsoft.com/resources/d....mspx?mfr=true Oder gib SC /? in die Konsole ein. |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Brummelchen für den nützlichen Beitrag: |
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|