|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hellau,
eine Freundin von mir hat die Vermutung, das ihr Ex-Freund ihr IPhone mit einer dieser Tracking oder Spyprogramme beglückt hat. Da er wohl immer genau weiß wo sie sich gerade befindet und wohl auch Inhalte von SMS und Co kennt - da liegt die Vermutung ja definitiv nahe. Nur leider habe ich absolut keine Ahnung wie und womit ich so ein Programm auf dem IPhone finden könnte. Wenn dann wird das ja sicherlich eher versteckt usw. laufen oder? Ich hatte bisher nur den Vorschlag das Telefon platt zu machen ... Vielen Dank im Voraus |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Team (BOFH)
|
Scheinbar ist Mobile Spy eines der "besten" Trackingprogramme. Ob es installiert ist, kann man aber leicht testen:
Zitat:
Ansonsten schau mal unter iPhone Tracker nach, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt. |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ibinsfei für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#3 |
|
Xanatos
|
Anzeige erstatten, das ist kein Kavaliersdelikt
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Ich habe das mit dem *12345 die Dame mal aus der Ferne versuchen lassen, aber das hat wohl nicht funktioniert - muss ja aber noch nichts heißen
@Dr --> Die Polizei ist da wohl kein großer Helfer, mit denen hat sie ja so oder so Kontakt und auch hier scheint es so, das erst etwas passieren muss damit was passiert |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Kann man ein iPhone nicht einfach "resetten"?? Bei WinMobile geht das...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Also um sie zu tracken braucht er jedenfalls keine Software.
Das macht iCloud von Haus aus im Browser, wenn man tracking aktiviert: ![]() Frag sie mal nach ihrer Apple ID, log Dich bei icloud.com ein und deaktiviere das. Dann noch das PW der Apple ID ändern, denn die scheint der Typ ja zu haben. Gruß xtraa |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu xtraa_ für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#8 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Yoshi für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#10 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Zitat:
und sms nicht erklären. Dennoch würde ich folgendes machen: 0. Aufschreiben, welche Software aus dem App-Store installiert wurde. Sieht man auch in iTunes unter Apps. Eventuell merkt sich das iTunes, vielleicht ist da ja schon das dubiose Programm dabei. 1. Platt machen, komplett neu, das heißt kein recovery image von iTunes verwenden, denn da ist ja der trojaner bereits drin. 1b. Am besten iTunes deinstallieren, und noch mal neu drauf, denn vielleicht setzt der trojaner bereits da an und nutzt iTunes als host, wer weiß. 2. kein Jailbreak. Braucht man als normal-user heute eh nicht mehr, die meisten funktionen hat Apple von den Hackern abgeguckt und nachgerüstet 3. Passwort der Apple ID ändern!!!! 4. SIM Pin ändern. Danach kann der Penner sich gehackt legen. So ein Arschloch. Für diesen Weg würde ich mir das aktuelle iPhone Image (.ipsw Datei) sichern. Da müsste dann ja auch der Bösewicht dabei sein. 1. (versteckte dateien anzeigen) dann unter c:\Users\Username\AppData\Roaming\AppleComputer\iTunes\ipod Software Updates\ Da sollen sie liegen. 1b. Wenn sie nen Laptop hat, direkt zum Notar, ipsw auf usb stick vor ort ziehen, 30 Euro bezahlen und USB-Stick da verwahren lassen. 2. Außerdem: EVN vom Telefonanbieter aufheben. Bei jeder SMS muss ja auch eine an ihn gehen, die taucht dann ja auf, mit seiner Nummer, das ist dann der Beweis. Danach am besten alles löschen und neu von Apple ziehen + aufspielen. Um herauszubekommen, ob der Ex tatsächlich mitliest: Einfach eine SMS an jemand anderen eingeweihten senden mit dem text "Hallo (NameDesEx), was machst Du heute?" oder so. Wenn er dann Antwortet, wisst ihr bescheid, dass er mitliest. Gruß xtraa Geändert von xtraa_ (03.02.2012 um 01:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Team (BOFH)
|
Das würde ich lieber bleiben lassen, da es ihn evtl. nur warnt. Man weiss ja nicht, was in einer per Software weitergeleiteten SMS steht und wie die SMS weitergeleitet wird. Hätte ich die Software programmiert würde da "Von XXX an YYY Part1: <die sms>" stehen und das würde auch nicht per SMS verschickt werden, sondern auf einen Webspace hochgeladen werden.
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Oldie
|
Wär auch meine Vermutung gewesen, aber SMS und Anrufinhalte?
Zitat:
http://www.mobilespytool.com/iphone-uninst.html Vielleicht gibts da ja entsprechende Betas oder andere Builds, aber nach schnellem Drüberlesen habe ich den Eindruck, daß beide Tools iOS4 und einen Jailbreak voraussetzen. Könnte es nicht sein, daß ein Update auf iOS 5, und/oder die Rückkehr auf eine offizielle Apple Firmware dem Spuk ein Ende bereitet? Jailbreaken könnte man ja dann immer noch. Wie das bei einem waschechten Trojaner aussieht, weiss ich allerdings nicht. Wäre sowas bei einem nicht-Jailbreak iPhone aktuell überhaupt möglich, Sandbox und so?
LG ThinkDifferent _______________________________________________ -~Phantasie ist wichtiger als Wissen (Albert Einstein)~- Geändert von thinkdifferent (03.02.2012 um 12:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|