|
|
#1 | ||||
|
Oldie
|
hi
auf den beiden rcovery-cds vom toshiba satellite 2430-301 befinden sich unter anderem folgende ordner/dateien CD1:\SETENV.BAT CD1:\00678000.GHO CD1:\00678000.CRC CD1:\G_INST\INSTALL.BAT CD1:\TOOLS\trecover.exe CD2:\00678001.GHS da ich davon ausgehe es handelt sich um ein ghost-image hab ich versucht das image mit dem ghost explorer zu öffen -> folgende meldung erscheint: Zitat:
mit der Ghost Image Integritätsprüfung erhalte ich: Zitat:
SETENV.BAT Code:
@ECHO OFF SET SWN=00678000 SET EXT=GHO SET VOLLABEL=%SWN% SET FILENAME=%SWN%.%EXT% Code:
:BEGIN
CALL X:\SETENV.BAT
TRECOVER.exe -clone,mode=pload,src=X:\%FILENAME%:1,dst=1:1 -batch -auto -quiet>nul
IF ERRORLEVEL 1 GOTO E_GHOST
GOTO END
:E_GHOST
ECHO !!!!!!!! ERROR !!!!!!!!
ECHO Extraction failed ...
PAUSE>NUL
GOTO REALEND
:END
IF [%NOTEBOOK%]==[COMPAL] GOTO NB_END
IF [%NOTEBOOK%]==[YES] GOTO NB_END
bmpview %RAMDRV%\BMP\reboot.bmp /X=120 /Y=140
pause > NUL
GOTO REALEND
:NB_END
IF [%NOTEBOOK%]==[YES] sciset 11d 0 >nul
IF [%NOTEBOOK%]==[COMPAL] BTSEQ01.EXE /C 2 >NUL
HARDBOOT
:REALEND
MODE MONO
CLS
IF [%NOTEBOOK%]==[YES] sciset 11d 0 >nul
IF [%NOTEBOOK%]==[COMPAL] BTSEQ01.EXE /C 2 >NUL
Code:
TRECOVER.exe -clone,mode=pload,src=X:\%FILENAME%:1,dst=1:1 -batch -auto -quiet>nul finde ich: -clone: mode=copy mode=create mode=pcopy mode=restore mode=pcreate aber kein: mode=pload trecover.exe /? bringt auch keine hilfe Code:
src=X:\%FILENAME%:1,dst=1:1 -batch -auto -quiet villeicht gibt es einen profi unter euch der mir tipps geben kann wie ich dieses image entpacken kann ev. könnte man ja CD1 mit einer geänderten CD1:\G_INST\INSTALL.BAT neu brennen damit ich wenigstens die hd vor dem setup partitionieren kann und dann WXP mit der recovery-cd installieren ohne dass die HD neu partitioniert wird hier könnte der schalter Zitat:
Zitat:
und auf den rest der recovery zu verzichten .... gruß spocky |
||||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Hi,
so wie ich Dich verstanden habe hast Du den passenden Laptop zu den Recovery-CDs? Und Du willst an die Dateien im Image kommen? Dann nimm doch einfach die Recovery-CDs und setze sie auf dem passenden Notebook ein. Anschließend nimmst Du ein Image-Proggi und sicherst Dir die von der Recovery-CD erstellten Dateien. Die Installationsdateien finden sich idR dann unter c:\i386. Ich hab' bei meinem Toshiba-Notebook das genauso gemacht. TRECOVER ist in der Tat ein abgespecktes Ghost, ich finde es nur überraschend, daß die Bios Überprüfung anscheinend im Image selbst integriert ist ("Dieses Image wurde vom Bios gesperrt ..."). MfG Flipper |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
@all:
an der Lösung wäre ich auch interessiert. Habe hier auch noch eine Toshiba-XP-Recovery CD, aber kein Notebook mehr dazu (=> geklaut.....) Mich würde auch interessieren, wie ich so ein Image auf einem Rechner entpacken könnte, der nicht durch die "Bios"-Prüfung des Recovery Programms (=Gohst-light ?) "akzeptiert" wird.... Gruß, William |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Oldie
|
hi
Zitat:
Zitat:
meinte der c:\i386 ordner würde während des revovery-vorgangs wieder gelöscht - angelegt wir er jedenfalls das geht aus der 00678000.CRC die ebenfalls auf der cd ist hervor ... Code:
[Ghost CRC32 text file]
[Partition: 1, Sysid: 12]
\I386\
D 2002-12-05
UNATTEND.TXT 2002-08-29 1940230592 1,331
12520437.CP_ 2002-08-29 407280462 843
es wäre sehr interesant die UNATTEND.TXT zu sehen da das nb derzeit optimal läuft - nach der letzten gericom pleite ist das toshiba echt ein hit - hab ich keine lust es jetzt neu aufzusetzen werde mir bei gelegenheit eine 2.5" platte ausborgen und es testen gruß spocky |
||
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Oldie
|
Bei den neuen Ghosts hat sich die Syntax etwas geändert. Kleiner Auszug aus dem Manual:
Zitat:
Allerdings kann ich nicht verstehen, warum du wegen einem Hersteller-Image so viel Zeit verschwendest. Und dann auch noch Home Edition, ärks. Sowas fliegt bei mir unbesehen vom Notebook. Danach kommen die wirklich guten Sachen drauf. P.S. Wer sagt eigentlich, dass dieses verkrüppelte Ghost namens Trecover das Image unbedingt nach DST=1:1 zurückschreiben muss? Nimm doch einfach ne andere (leere) Partition als Ziel und der Kittel ist geflickt. Beispiel: TRECOVER.exe -clone,mode=pload,src=X:\%FILENAME%:1,dst=1:2 (Schreibt auf Platte 1, Partition 2. Wobei du natürlich selbst wissen musst, was bei dir DST=1:x ist, damit du nicht aus Versehen die falsche Partition überschreibst) |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|