|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo Leute,
gibt es ein Programm das eine Website automatisch komplett mit allen Links herunterlädt und kein Problem mit langsamen/abbrechenden Downloads oder Frames hat? Auf der Seite gibt es jede Menge kleine Downloads die ich mir alle gerne ziehen würde, aber mit Ziel speichern unter werde ich wahnsinnig! Der Getright Browser z.B. sagt die betroffenen Seite läßt es nicht zu den Index anzuzeigen. Danke für Eure Antworten Gruß Naps |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Wayne?
|
Ich verwende immer http://www.httrack.com/page3.php
Klappt mit den meisten Seiten ganz gut, aber auch ned immer. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Yes YES YES!!! Es klappt damit! Nachdem ich die richtige URL eingetragen habe kann es die Links listen und schafft die Downloads spielend!!
Supergeiles Tool!!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Grüße Naps |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
moin...
Teleport Pro ist auch ganz nett, kannst du ja mal probieren. Einfach mal bei google eingeben da findet sich schnell ein Download. tschüß Myphos |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Die weiteren Standardprogramme, die bei dieser Frage genannt werden sind noch Offline Explorer/Pro/Enterprise und WebZip. Geschmackssache.
Ich schwöre aber weiterhin auf den Kommandozeilen-Klassiker Wget in der jeweils aktuellen Windows-Portierung. Rick |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
wenn du nen Unix hast
wget is das beste wo gibt, einstellbar wie tief die links gehen sollen inlklusive .... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Auch wenn du Windows hast:
wget Der Link zur Windows Version ist mir entfallen, vielleicht hilft google da weiter. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
ok überredet.. :mrgreen:
hier ist der link http://www.gnu.org/software/wget/wget.html also ich mache fast alles damit |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
Na, das läuft mir altem Wget-Fan und -Verfechter doch wie Öl runter, daß in einem solchen Thread nicht nur ich sondern gleich 3 meiner Nachredner das gleiche empfehlen :-)
Ich geb' da gleich noch was drauf: Wackget (s.o.) ist nichts anderes als ein GUI für wget. Wer braucht das schon. Aber wer will: http://millweed.com/projects/wackget/ Ein andereres GUI: http://www.jensroesner.de/wgetgui/ Und die "Haupt"seite für den Windows-Port: http://space.tin.it/computer/hherold/ Und wenn Du das binary hast, einfach mal ins Command-Verzeichnis kopieren (oder in das Verzeichnis, in das Du downloaden willst) und auf der Kommando-Zeile mit wget -r -l0 -np -nc URL aufrufen. Aber Vorsicht, dann saugt er Dir alles runter, was unter dieser URL auf der Site abgelegt ist. Help-File lesen und Man-Page lesen hilft weiter. Wget rules! Rick |
|
|
|
|
|
#10 | ||
|
Oldie
|
Zitat:
egal aber hast recht Zitat:
und man-pages lesen ruled auch ! danke für den TIp mit den GUI´s dann brauch meine freundin sich nicht durch die scripte wühlen die ich ihr geschrieben habe, damit sie es richtig benutzen kann |
||
|
|
|
|
|
#11 |
|
-= still learning =-
|
hüüp://www.maximumsoft.com/
webcopier. geht sehr gut! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Team (His Master’s Voice)
|
eigentlich was fürs TopTopic...
Ich verschiebe es mal. Grüße Garak |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Richtig konfiguriert bring der Offline Explorer bei mir die besten Ergebnisse. Kurz danach kommt Teleport pro. Keine Ahnung, was WGet da besser machen sollte, außer daß es kleiner ist und erheblich schwieriger zu bedienen ist. Ist aber Geschmackssache. Ich laß mich aber gern von den WGet-Fans überzeugen. Wenn mir jemand die Kommandozeile liefern kann, die mir die JPG-Bilder von einem beliebigen Verzeichnis dieses Servers runterläd - dann Hut ab:
http://thor.compnet.ru/dreams/ Ein ähnlicher Kandidat ist : http://gal.mvc.ru/ Ohne Klickarbeit keine Bilder! Soooo, da bin ich mal gespannt ;p Grütze Worker |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
hi
meine Lieblingsprogramme sind Teleport Pro und Blackwidow, wobei ich Blackwidow seit einige Zeit bevorzuge, weil es einfach genial ist, und alles bietet was man braucht Link: Teleport Pro 1.29 Blackwidow 4.5 |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
@JonnyWorker
Eine Herausforderung für einen Wget-Fan? :-) OK, der Leech-Schutz ist ganz ok. Mit einer einfachen Kommandozeile habe ich's trotz referrer faking und user-agent nicht geschafft. Aber mit ein bißchen Fantasie und Editor-Arbeit (insbesondere bei so homogon aufgebauten Verzeichnissen) Schreibe Dir in eine Batch-Datei folgende Zeile: wget -x --user-agent=MSIE/5.0 --referer=http://thor.compnet.ru/dreams/ClydeCaldwell/caldwell_001.jpg http://thor.compnet.ru/dreams/ClydeC...ldwell_001.jpg und wiederhole dieses beliebig häufig mit copy/paste oder wie auch immer in für den Rest der Bilder im Verzeichnis. Dann die Batch-Datei starten und VOILA! Ein Tick mehr Arbeit notwendig, aber immer noch besser als klicken, oder? Ich habe nur die eine Site probiert. Rick |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oldie
|
Nicht schlecht, Kompliment! An dieser Site brechen sich sämtliche Websiteripper die Zähne aus. Aber ganz ehrlich, aufwändig ist es schon, die Batchdatei einzurichten. So richtig vom Hocker haut mich die Lösung nicht. Ich denke mal, man ist mit "klick and safe" mindestens genau so schnell. Zumindest geht´s prinzipiell, das ist schonmal super. Da wir ja so zahlreiche WGet-Freunde hier haben - hat jemand eine andere (schnellere) Lösung?
Für http://gal.mvc.ru/ scheint´s keine Lösung zu geben? Dort sind die Bilder per Script verlinkt. Im path befindet sich ein Verzeichnis aus Lehrzeichen: path/ /bild.jpg - auch eine Sache, die kein Offlinebrowser kann. Rick, wie bist Du auf die Lösung gekommen? Die vermeintlichen jpg´s sind ja html-Files. Das scheint der eigentliche Knackpunkt zu sein. Der Offlinebrowser findet ein File, speichert es und meint, seine Aufgabe sei erledigt - oder irre ich mich? grübelgrübel Worker |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
Httrack ist als Freeware unschalgbar.
Wenn du jedoch noch mehr Optionen benötigst, kommst du an der Shareware Offline Explorer nicht vorbei. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
Tja, Jonny,
> Aber ganz ehrlich, aufwändig ist es schon, die Batchdatei einzurichten. Ich finde nicht. Ich mach's häufiger so. Es kommt ja auch auf die Menge der Bilder und die Geschwindigkeit der Verbindung an. Bei einer langsamen ziehe ich's vor, wget im Hintergrund rödeln zu lassen und nicht alle halbe Minute für ein Bild zu klicken. Überhaupt, wenn man ein bißchen mit einem guten Texteditor (zB Textpad oder Ultraedit) umgehen kann einschließlich ein wenig regular expressions hat sich doch ganz schnell seine Dateien zusammen gebastelt. Na gut, wenn man sich das alles das erste Mal zusammensucht, dauert's etwas. Aber Leech-Protection soll das Leechen ja auch schließlich etwas aufwendiger machen, wenn es schon nicht verhindert werden kann. ;-) > Rick, wie bist Du auf die Lösung gekommen? Mit ein bißchen Nachdenken ;-) Wie kann die Leech-Protection denn unterscheiden, ob die Anfrage über einen Klick über den Browser oder über einen Ripper kommt? Im Prinzip doch nur über den Referrer oder den user-agent. Und nichts anderes täuscht die command-line vor, daß der IE von der (HTML-Seite) .....jpg auf die Datei ...jpg zugreifen will. Wahrscheinlich kann man auch den -x oder -p Schalter weglassen. Habe nicht mehr groß experimentiert, als es geklappt hat. > Für http://gal.mvc.ru/ scheint´s keine Lösung zu geben? Doch, eine ähnliche. Die eigentlichen Bild-Dateien sind noch nicht mal besonderes geschützt. Wenn Du die URL kennst, kannst Du sie direkt mit Browser oder einem Ripper laden. Wenn ich die Bilder der Seite en-batch laden wollte, würde ich wohl es so versuchen: Erst einmal rauskriegen, ob ein Muster bei den Pfadnamen der Bilder vorhanden ist (hier mit den "small" Bildern u. Verzeichnissen). Erst einmal wget "normal2 drüber laufen, so daß er alle html-Seiten zieht (die Bilder kriegt er da wegen dem Javascript noch nicht mit). Die html Seiten in eine große Datei kopieren. Diese dann mit Texteditor so editieren, so daß nur die links in den Scripts übrig bleiben, diese entsprechend der tatsächlichen Speicherorte ändern oder ergänzen. Das als Text oder Batch-Datei speichern und wieder wget drüber laufen lassen. Klingt komplizierter und aufwendiger als es ist. Aber wer lieber klicken möchte. :-) Rick |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
Schon mal Internet Sammler ausprobiert?
Das Proggie erstellt wunderbar übersichtlich eine Datenbank aller gespeicherten Webseiten. Als Freeware kann man 100 Webseiten abspeichern. Wer mehr will, muß löhnen. Download findet man hier: hddp://www.macropool.com/de/produkte/internetsammler/index.html Bin sehr zufrieden damit.. Boratus |
|
|
|
|
|
#20 |
|
inaktiv
|
Memoweb, gibt es als memoweb flash gratis oder als memoweb ... nicht unbedingt gratis (ausser bei den üblichen Vorverkausfsstellen...)
Nach dem ich 8 verschiedene Programme ausprobiert habe , bin ich bei MemoWeb geblieben. w*w.goto-software.com Ist super komfortabel. Für Freunde der Kommandoezeile: Sorry, Ihr müsst leider Däumchen drehen :mrgreen: gibt's in mehreren Sprachen, und wer Französisch kann,, der kann sich sogar die Vollversion zusammen basteln (Merci, Supergégé !) |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Da wo der Pott kocht
|
Ich habe für die wenigen Male wo es nötig war
Adobe Acrobat genommen. Klappt bestens. Gruss Stardust001 |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
danke für die anregende diskussion. mal sehen obs jetzt besser geht.
hans |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
Einen habe ich auch noch Webstripper, fRee und macht seine Sache auch sehr gut allerdings nur für Fenster, glaube ich .....
Gunny |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Kapitän
|
Guten Abend!
Der Offline-Explorer ist wohl ganz nett :-) Hatte bisher immer den TelePort Pro. Letztens kam bei mir die Frage auf, ob man Bilder nicht nur nach Dateigrößen sondern auch nach Größe in px filtern kann. Zumindest bei Offline Explorer Enterprise geht das wohl. Mal probieren. Ahoi! Wolf |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Leck mich en de Täsch
|
hi Leute,
Gibt es da irgendwo eine ausführliche deutsche Anleitung für Wget ? Hab keine Ahnung wie das mit der Batchdatei gehen soll ? Wenn das nämlch klappen sollte mit geschützten Websiten zu kopieren, da hätte ich nämlich einiges zu saugen. Hmm wenn einer weis wo es ein deutsches Tutorial oder ne gute Anleitung für das Programm gibt, das wäre super. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Oldie
|
Ich verwend auch den adobe acrobat und bin eigentlich recht zufrieden damit.
greez sputnik |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Oldie
|
Hallo,
beteilige mich auch jetzt mal hier dran. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, auch scriptgesteuerte Bilder (z.B. aus Archivseiten) einfach komplett herunterzuladen. Das Programm heisst PicGrabProfessional (in Google mal suchen), und hat so ziemlich alles gezogen, wo sich andere Proggis die Zähne ausgebissen haben...... Ich weiß nicht wie (dazu kenn ich mich zu schlecht aus), aber das Programm sucht auch bei Links wie http://................/img.php?ser=...es.php?ser=550 die Bilder raus. Das dauert zwar ein Weilchen, aber immer noch zig mal besser als click and save. Über Rückmeldungen bin ich sehr interessiert... Griß, Helmut :lol |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Oldie
|
Hi,
wie sieht das mit Flash Animationen aus. KAnn da einer einen guten Tip abgeben? Ich hab da einiges und will nicht jedesmal die Adresse raussuchen In meinen Temp Inet sind die nämlich nicht |
|
|
|
|
|
#29 |
|
alter Oldie
|
Und gleich noch eine Frage an die Experten:
Wie kann ich per Kommandozeile von einem Webserver das Ergebnis eines CGI-Scriptes speichern. Es handelt sich dabei um ein Perlprogramm, das mit Parametern der Form para1=wert1¶2=wert2 usw. aufgerufen wird. Als Ergebnis kommt eine Exceldatei, die auch schon einen Namen hat. Der Name, unter dem die Datei gespeichert werden soll ist aber nicht wichtig, da die Exceldatei anschließend für Statistikzwecke automatisch per Batch umgearbeitet wird. Das Problem ist nur das Speichern der Datei. Wget meckert immer was von Bad file descriptor.. Url2File konnte ich leider auch nicht dazu bewegen, mir die Datei zu holen. Mit welchem Programm kommt man da weiter und wie?? Für Linux oder WINNT/2k. Danke schon mal. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Toast
|
kann in dem zusammenhang noch discopump empfehlen. man kann z.b. bei nem kompletten site-mirror während des downloads per klick ganze bereiche aus/einschliessen, etc.. wirklich nett.
http://www.disco.ru 44-ZDD000000000,88-ZDD000000000,99-ZDD000000000,NA-VHH000000000,AA-WII000000000,BP-TJJ000000000,HP-UKK000000000,8B-RLL000000000,1A-SMM000000000,0P-PNN000000000,8P-QOO000000000,MP-NPP000000000,PP-NPP000000000 ups... da muss ich wohl auf die tastatur gefallen sein... |
|
|
|
|
|
#31 | |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Zitat:
www.picpluck.com funktioniert nicht Oder ist das nur ein Temporärer ausfall? |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
inaktiv
|
Denkt Ihr eigentlich auch nach???
Der Scheiss belastet Webseiten und kostet mächtig Traffic, also bares Geld. Mein Projekt wird *täglich* mit dem Mist bearbeitet, tausende von Files werden abgerufen. Erst heute Mittag auf einem Rutsch über 2000 Zugriffe. Wehren dagegen? Unmöglich. Denkt dran, daß Webmaster nicht unbegrenzten Traffik haben und für so einem Mist mit barer Münze zahlen müssen. nd wegen massiver SQL-Zugriffe dreht der Provider dann denn Saft zusätzlich ab - alles erlebt. J. |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
inaktiv
|
Dann erzähl mal wie -
eine robots.txt zu umgehen gehört für Offline Browser schon lange zum Standart. Gruss, Jimi |
|
|
|
|
|
#35 | |
|
✠ T(r)oll ✠
|
Zitat:
Eine .htaccess Datei vom Apache. Natürlich kann man die umgehen. aber die zugriffe mit Offlinebrowsern werden sicher sinken. |
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
inaktiv
|
Jou,
habe jetzte eine .htaccess mit rewrite-Optionen vorliegen, danke. Gruss, Jimi |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Oldie
|
Hi,
ich hab das Problem, von einer Site html-Seiten mit Bildern downzuloaden, bei der die gewünschten Seiten über Javascripts aufgerufen werden. Die bisher probierten Tools schaffen nur die Haupseite, nicht aber die, die über die Sripte aufgerufen werden. Kennt jemand eine Lösung? Wer sich das mal ansehen will: http://oami.eu.int/bulletin/rcd/rcd_bulletin_en.htm Mir geht's um die html-Dateien im linken Frame, die man nach Klick auf die +Zeichen, dann auf "A" und dann auf "A1" bekommt. Gruß Ratburger |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Oldie
|
Also ich bin mit dem Contentsaver von Http://www.macropool.com sehr zufrieden. Der saugt wirklich alles - auch die von Futzies gesperrten Seiten mit .htaccess. Somit bekommt man wirklich alles herunterunter was man so braucht :mrgreen: und braucht sich keine sorgen um ihrgendwelche Kleingteister und Pfennigfuchser zu machen ;p
Gruss Motorrad II ( der kleine ) zu Besuch |
|
|
|
|
|
#39 |
|
inaktiv
|
Motorrad,
ohne "Kleingeister und Pfennigfuchser" würde es keine Websites geben. Ich find's geil daß man ein kostenloses Angebot aufbaut und dann noch beleidigt wird, dankeschön. Möchtest Du gerne meine Servergebühren bezahlen? Ich schätze aber daß bei Dir dummen Pisser dazu das Taschengeld nicht ausreicht, denn älter als 12 schätze ich Dich nicht ein. J. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
|
Für den speziellen Zweck (Bilder runterladen) gibt es ja spezielle Programme, die nur das machen(zwei Beispiele von vielen: Express Picture Finder, Internet Image Collector).
Aber es geht auch mit Offline Browsern. Ich verwende den Offline commander von http://www.zylox.com/. Der hat den Vorteil, daß die Daten nicht über die Festplatte verteilet als HTML herumliegen, sondern eine ganze Online Session ist in einer Access Datei . Dies läßt sich dann auch sehr leicht kopieren. Ansonsten erinnert das Programm in seinem Komfort und seiner Arbeitsweise stark an Flashget. Es arbeit eben ganz anders (vielleicht gewöhnungsbedüftig) als die anderen Offline Browser. Man kann es im übrigen (mit einigen grundsatzbedingten Einschränkungen) auch als richtigen Online Browser verwenden. Probiert es mal aus. Bis dann Liborius |
|
|
|
|
|
#41 |
|
|
Moin Jargo,
ich habe das früher immer mit Flashhunter gemacht ... |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Oldie
|
Hi Motorrad,
grosser Nachteil bei der neuen Version 1.7 build 2117 von Content Saver ist, das er keinen Proxy Zugriff mehr zulässt. Tolle Verschlimmbesserung mit netten Grüssen Defcon-1
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|