|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Schwarzfahrer
|
Hallo Boardies,
ich möchte gerne im Büro das allgegenwärtige Outlook-Express gegen Thunderbird ersetzen. Von der Geschäftsleitung vorgeschrieben ist, dass alle Mails im HTML-Format verfasst werden und das alle einen hellgrauen Hintergund haben müssen. Stelle ich unter "Extas" -> "Einstellungen" -> "Nachrichtenansicht" -> "Hintergrundfarbe" die gewünschte Farbe ein, so sehe ich dann zwar einen grauen Hintergrund, nur gesendet wird der nicht. Im Mailer von Mozilla gibt es diese Einstellmöglichkeit. Dort kann ich bei Mail unter "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Mail & Newsgroups" -> "Verfassen" -> "Vorgaben für HTML-Nachrichten" die Hintergrundfarbe (hier grau) einer neuen Mail festlegen. Gespeichert wird dies in den Datei "prefs.js" mit der Zeile Zitat:
Wie und wo kann ich dauerhaft einstellen, dass die Hintergundfarbe aller neu verfassten HTML-Mails z.B. "c0c0c0" ist? Den Umweg über Vorlagen möchte ich mir ersparen, denn der neue Mailer darf sich im Handling möglichst wenig von "Rauskuck" unterscheiden. Ansonsten mache ich hier wieder unendliche Einzelschulungen ... Es grüßt und dankt der Bestatter |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Erschieß die Geschäftsleitung.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Erschießt den IT Verantwortlichen PS: Xanatos, Du willst mich doch hier nicht den Rang als Nörgler streitig machen? Pfui, geh in die Ecke, pflanze ein Baum und zähl die Steinfliesen an der Wand. *hugh* |
|
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Schwarzfahrer
|
Zitat:
Zitat:
Privat nutze ich The Bat! im Textmodus und finde HTML-Mails :argh:. Aber Anweisungen der Geschäftsleitung sind nun mal Anweisungen der Geschäftsleitung. Ich muss halt die Karre um die Kurve kriegen, ohne dass sie kippt. Also erst mal weg von Outlook und dann sehen wir weiter... Sonst noch Wortmeldungen? Gruß Bestatter |
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
frag da mal im forum:
http://thunderbird.diepause.de/ |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Schwarzfahrer
|
Zitat:
Hey, was in Mozilla geht, muss doch auch in Thunderbird gehen? Rückt mein "Thunderbird-Ist-Besser-Als-Mozilla"-Weltbild wieder gerade! Gruß Bestatter |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
|
Versuche es doch mal mit folgender Extension: http://mcf.mozdev.org/
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
Schwarzfahrer
|
Zitat:
Es werden in die prefs.js folgende Zeilen eingefügt und tatsächlich auch beachtet bei der Neuerstellung von Mails: Zitat:
Es dankt der Bestatter |
||
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
mmh das Problem kenn ich ..
also nicht das mit Thunderbird, sondern das mit den Mails und der Geschäftsführung... Ich habe da auch regelmässig Diskussionen drüber warum nicht was anderes als OE und vor allem warum HTML eMails. Aber um jetzt ganz OT zu werden, am besten finde ich die Art nen Qouting zu machen, wenn du eine Art liste schreibst soll diese Durchnummeriert sein, damit man nen Fullquote machen kann und dann in der Antwort auch die nummerierung hat, weil die eMails werden ja nicht zerpflückt... |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|