|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hi Boardies,
wie kann ich die Mails aus meinen TB-Ordner halbjährlich sichern und welche Möglichkeit habe ich, sie bei Bedarf wieder zu sichten? Gruss Rainer Geändert von Rainer Zufall (18.09.2011 um 12:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Fruchtstück
|
Am einfachsten mit Mailstore Home
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu apfelzine für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#4 | |
|
unvorstellbar
|
Zitat:
Habe mir letztens noch 10 Jahre alte Mails angeschaut und war froh, daß ich das Programm nicht erst raussuchen musste sondern dass das Archiv selbstentpackend war. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Fruchtstück
|
Mit Mailstore Home lässt sich das Archiv komplett durchsuchen und einzelne Mails sogar in den Client reimportieren, etwa um darauf zu antworten.
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu apfelzine für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#6 |
|
Beginner
|
Die Lizenz- und Nutzungsbedingung von "Mailstore Home" las sich für mich so, als handelt es sich bei der Soft um eine eingeschränkte Freeware. Einige Kommentare bei Heise deuten auch darauf hin. Möglicherweise habe ich das aber falsch interpetiert.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Schwarzfahrer
|
Zum Sichern einfach den kompletten Profilordner sichern.
Thunderbird verwendet zum speichern das Unix-Mailbox-Format. Leider hat man sich entschlossen, die Endung .mbx weg zu lassen. Die großen Dateien ohne Endung wie z.B. "sent" sind diese mbx-Dateien. Mit diesem Packer-Plugin für den Total-Commander kannst du die Dateien wie ein Archiv mit "'Strg" + "Page Down" öffnen. Jede Mail wird darin als eml-Datei angezeigt und kann mit dem Viewer (ggf. mit zusätzlichem Plugin, wie uLister) angesehen werden. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
MozBackup? Dann kannst du die Backups auch gleich in die Tonne treten...!
Jeder andere Packer und Batch ist Galaxien besser und sicherer. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
MitGlied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Oldie
|
Danke, Mailstore hört sich gut an - ist aber keine Freeware. Ich will das auf meinen Firmenrechner einsetzen.
Zitat:
gibts noch andere Möglichkeiten? Gruss Rainer Geändert von Rainer Zufall (18.09.2011 um 12:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
Mahlzeit,
habs mal so gelöst: einen neuen Ordner im Thunderbird erstellt und die Mails, die gesichert werden sollen, dahin verschoben. Dann mit den Mbox Import und Exporttools den Ordner exportiert und entsprechend umbenannt. Wenn nötig, kann ich die Mails mit Mboxviewer ansehen. Gruss Rainer |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|